frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, Mai 18, 2016

♥ Hose und Bluse ♥

Ohje, wahrscheinlich schaut hier schon keiner mehr?
Aber vielleicht geht es vielen auch so wie mir? Das Leben ist einfach so schnell und ich finde in den angefüllten Tagen einfach keine Zeit für Fotos, geschweige denn für Blogposts. 
Heute wollte ich mal in den MeMadeMittwoch einreihen. Die Fotos sind nun nicht o dolle, aber man kann hoffentlich etwas erkennen

genäht habe ich eine schwarze Hose ( ich! schwarz!) nach einen alten 40er Hosenschnitt ( simplicity 3322, gibt es auch bei evadress.com) und eine Probebluse auch nach alten Originalschnitt ( Simplicity 6475)


noch schnell etwas zupfeln, und los geht es...



Ich finde die Hose passt recht gut ( nur die Talle ist etwas knapp, da habe ich wohl zu viel genascht in letzter Zeit).
Der Stoff ist ein ganz schwerer Gabardine von Stoff und Stil. Schöner Fall, lässt sich aber sehr widerwillig bügeln. 



Auch die Rückansicht hat eine gute Passform.


Die Bluse ist aus einem fiesen flutschigen Viskosestoff genäht ( war 3 Euro/ mtr auf dem Wühltisch). Perfekt für ein Probeteil.
Der Stoff hat mich fast verrückt werden lassen, aber es trägt sich wundervoll.



Wenn ich aber zuhause bin dann trage ich momentan gerne meine alten Shorts ( da passt so gut mein iPod in die Taschen). Die sind aber gekauft ( American Eagle).
Hier sieht man einigermassen das "enge" Schößchen.



Hier habe ich noch mein Instagrambild, da kann man die Farben recht gut erkennen


 Jetzt habe ich euch aber genug Bilder um die Ohren geschlagen und bei den MeMademittwoch Damen gibt es noch mehr Bildchen zu schauen