frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, Juni 01, 2016

♥ umbrellas ♥

Passend zum derzeitigen Wetter trage ich heute ein Kleid mit Schirmchendruck.

Today I am wearing one of my favorite dresses. Jeansfabric with litle umbrellas ( just right for those rainy days




Es ist eines meiner liebsten Kleider. Bequem und es hat große Taschen. Das ist mir wichtig, Trage ich doch immer meinen Ipod mit mir, um meinen Hörbüchern bei der Arbeit zu lauschen

It has big ( really big) pockets. 


Hier noch ein paar Bilder ( ich war heute etwas albern)

Her are some pictures of me being silly today


 etwas näher für die Details
a bit closer for details


noch näher, für noch mehr Details
more closer for more details 


Und hier noch der Schnitt. Wieder ein alter, aber schon eher 50er Jahre.
and least the pattern. An old one again, but this time it is 50s.


und nun reihe ich mich in der memademittwoch runde ein. hier geht es entlang 

Kommentare:

  1. Das ist ein besonders schöner Schnitt!tolle Details und sitzt wieder perfekt
    Viele liebe Grüße Sybille

    AntwortenLöschen
  2. Soooo schön, Stoff, Schnitt und Frau, alles perfekt.Erst dachte ich, der Rock könnte ein bisschen kürzer sein, aber ist ja Endvierziger und je länger ich es anschaue, umso besser gefällt mir die aktuelle Länge.

    Liebe Grüsse
    Ingrid
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ungewohnte länge und auch zeit :*

      Löschen
  3. So toll - da muss man erstmal ehrfürchtig die Luft anhalten! Steht dir 1A!
    Viel Freude beim Tragen
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh vielen dank! und wieder einatmen ;P

      Löschen
  4. ach wie wunderschön!!!
    nein, WUNDERSCHÖN ist dein kleid und du darin!
    ich bin von der passform einfah nur baff!
    mir gefällt alerdigs das kleid ohne schnick-schnack am besten. es ist so reich an den eigenen details- es braucht nix mehr,kein gürtel.
    bin grade wehmütig geworden,weil ich selbst viontage an den nagel gehängt habe-passt nciht zu meinem alltag, leider.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sind aber sehr liebe worte! ich danke dir julia :)
      ich bin aber auch nicht immer komplett vintage unterwegs. mittlerweile mische ich es munter ( je nachdem was ich gerade geplant habe). lustigerweise empfindet mich mein umfeld in modernen klamotten jünger. vintage macht doch leider etwas alt ( und das bin ich ja auch, dann muss ich nicht noch älter aussehen)

      Löschen
  5. Das Kleid ist sehr chic und steht Dir hervorragend.
    Mein Kompliment und liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Ein Wahnsinnskleid, sieht genial aus (mit dem ganzen Styling dazu) und dass es sogar noch bequem ist, ja, das klingt nach einem Lieblingskleid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank! es ist dsehr bequem, macht so einiges mit im alltag ♥

      Löschen
  7. Ich finde die Assymmetrie vorne mit den beiden Riegeln toll!

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur wunderschön.
    Viele Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Du bist einfach eine Augenweide.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt erröte ich langsam ob der ganzen komplimente. danke dir ♥

      Löschen
  10. Ein traumhaft schönes Kleid, dass Dir sehr gut steht. Ich würde es ohne Schleifchen-Gürtel tragen.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank ♥ ich trage es normalerweise auch ohne oder manchmal mit einem ganz schmalen weißen gürtel.

      Löschen
  11. Seriously fantastic frock. From the wee umbrellas to the awesome pocket placement and those charmingly fun tabs on the bodice, this is one memorable and completely lovely garment (that looks beautiful on you, may I add).

    Many hugs,
    ♥ Jessica

    AntwortenLöschen