frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, Mai 18, 2016

♥ Hose und Bluse ♥

Ohje, wahrscheinlich schaut hier schon keiner mehr?
Aber vielleicht geht es vielen auch so wie mir? Das Leben ist einfach so schnell und ich finde in den angefüllten Tagen einfach keine Zeit für Fotos, geschweige denn für Blogposts. 
Heute wollte ich mal in den MeMadeMittwoch einreihen. Die Fotos sind nun nicht o dolle, aber man kann hoffentlich etwas erkennen

genäht habe ich eine schwarze Hose ( ich! schwarz!) nach einen alten 40er Hosenschnitt ( simplicity 3322, gibt es auch bei evadress.com) und eine Probebluse auch nach alten Originalschnitt ( Simplicity 6475)


noch schnell etwas zupfeln, und los geht es...



Ich finde die Hose passt recht gut ( nur die Talle ist etwas knapp, da habe ich wohl zu viel genascht in letzter Zeit).
Der Stoff ist ein ganz schwerer Gabardine von Stoff und Stil. Schöner Fall, lässt sich aber sehr widerwillig bügeln. 



Auch die Rückansicht hat eine gute Passform.


Die Bluse ist aus einem fiesen flutschigen Viskosestoff genäht ( war 3 Euro/ mtr auf dem Wühltisch). Perfekt für ein Probeteil.
Der Stoff hat mich fast verrückt werden lassen, aber es trägt sich wundervoll.



Wenn ich aber zuhause bin dann trage ich momentan gerne meine alten Shorts ( da passt so gut mein iPod in die Taschen). Die sind aber gekauft ( American Eagle).
Hier sieht man einigermassen das "enge" Schößchen.



Hier habe ich noch mein Instagrambild, da kann man die Farben recht gut erkennen


 Jetzt habe ich euch aber genug Bilder um die Ohren geschlagen und bei den MeMademittwoch Damen gibt es noch mehr Bildchen zu schauen 


Kommentare:

  1. Du siehst großartig aus!! Deinen Stil mag ich sowieso sehr!
    Liebe Grüße, Hendrike

    AntwortenLöschen
  2. Awesome blouse! Plaid, especially those leaning heavily on red, is a firm favourite of mine and I all but gasped aloud of this classic beauty of a shirt.

    ♥ Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehrsehr gut, dein Outfit.
    Besonders der Blusenschnitt mit dem engen Schößchen hat es mir angetan.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Outfit! Die Hosen sind ungewohnt an Dir, sehen aber zauberhaft aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Outfit. Ich habe mir auch schon mal überlegt, eine solche Bluse zu nähen. Hab aber Angst, daß der Busen noch größer rauskommt. Das "mehr" an Stoff modelliert den doch sicher noch größer, oder?
    Liebe Grüße von Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Hose echt klasse und in schwarz ganz klassisch!!

    AntwortenLöschen
  7. Endlich hab ich's auch noch geschafft, mir das Outfit in voller Pracht anzuschauen. Dass ich die Bluse super finde, weisst Du ja schon, und die Hose macht echt eine schöne Figur! Zudem finde ich, Schwarz sieht an Dir gar nicht so übel aus wie Du immer meinst. Ist doch sehr elegant. Ich muss mich auch wider mal an diesen Schnitt wagen. Man kann nie genug Hosen haben. :-)

    AntwortenLöschen