frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, September 09, 2015

♥last days of summer♥

Uih, ich war ja schon lange nicht mehr hier.
Ein paar Sachen möchte ich euch aber in der nächsten zeit noch zeigen. Vieles wurde schon vor Monaten genäht, aber ich fand nie die Muse es zu fotografieren. 

Heute also noch ein Sommerkleid. Genäht habe ich es im Mai und da saß es besser. Seitdem habe ich etwas zugelegt ( kann an den Schmerzmitteln und ein bisschen auch am Frustessen liegen. Ich arbeite aber schon daran)
Genäht habe ich nach diesem Schnitt. Ich glaube den gibt es auch bei Wearing History als Mehrgrößenschnitt. Ich persönlich habe einfach lieber die Originalschnitte, die passen mir normalerweise gut ( ausser man nimmt so rasant zu)




Und so sieht das fertige Kleid aus.
Stoff ist ein Seersucker mit kleinen aufgestickten Krabben.



Tief ausgeschnittener Rücken, hinten gewickelt. Beim ersten ausführen merkte ich schnell, dass  das Wickelteil gerne verrutscht und ich meine Unterwäsche so unfreiwillig zeige. Nun habe ich einen Druckknopf ergänzt und nichts blitzt mehr hervor.


Die Bilder hat meine kleinste Tochter gemacht und wie man sieht hatten wir Spaß.
Das Kleid habe ich gerne diesen Sommer getragen, es ist schön luftig und auch bequem.


Kind, was machst du? 


Seht ihr die tolle Brosche? Die hat mir die liebe Susi von The Pink Bungaloo gemacht. 


So, genug der Bilderflut. Die Tage geht es mit noch einem Sommerteil weiter.

Und weil ich heute mal wieder Lust dazu habe, reihe ich mich bei den Damen des Me made Mittwochs ein. 

Kommentare:

  1. Süß siehst du aus in dem Kleid ��... Einfach ganz Du!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich an...
    Die Bilder sind echt schön <3 - ähm, das Kleid natürlich auch :-*

    AntwortenLöschen
  3. Super schön! Der Rückenausschnitt st toll! Schade, dass es jetzt schon wieder Herbst wird, Du hast es hoffentlich schon oft getragen?
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft. Ich finde es sitzt auch jetzt gut. Ich hoffe, dass du die erwähnten Schmerzmittel schon hinter Dir lassen konntest.

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein unglaublich tolles Sommerkleid. Der Rücken lässt absolut entzücken.
    Steht dir super.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Echt schön, das Kleid! Der Schnitt und der Stoff passen toll zusammen, ein richtiges Kleid für heisse Tage, von denen wir ja einige hatten. Mir persönlich wäre der Rücken zu sehr ausgeschnitten, aber beim Selbernähen kann man das ja gut anpassen... Schön auch die süsse Brosche! Wirklich gelungen!

    AntwortenLöschen