frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, Juli 22, 2015

♥ Vintage Vogue ♥

Hallo, ich melde mich kurz aus den Ferien ( hier in NRW ist schon Halbzeit wieder).

Ich komme gar nicht nach mit meinen genähten Sachen zu zeigen.

Heute zeige ich ein superbequemes Kleid , genäht aus Jersey nach einem Vintage Vogueschnitt.
Es ist der V8728. Dieser Schnitt lag hier schon Ewigkeiten ( Jahre) herum und nun habe ich ihn endlich genäht. 
I'm showing you my recently sewn dress. It is a Vintage vogue pattern ( V8728). Made of knit fabric, very comfy.



Jersey hatte ich noch im Schrank, aber der war so knapp, dass ich den Saum mit Schrägband nähen musste.



Ich muss gestehen, ich hatte den Schnitt nicht genäht, da ich nur noch die leere Umschlaghülle hatte. Der Schnitt selbst war weg. 


Gefunden habe ich ihn dann in einer großen Suchaktion. Er hatte sich zu einen anderen Vogueschnitt in die Hülle gemogelt. Vermutlich hatte ich mir die beiden Schnitte damals angeschaut und aus versehen beide in eine Hülle getan.

 
Auch hinten sitzt das Kleid gut ( jaaa ich habe breite Schultern, ich wurde früher oft gefragt, ob ich Schwimmerin sei)


Kind was machst Du? Du kannst nun aufhören mit dem Knipsen...


Na gut, dann könnt ihr hier noch die Raffung und das Muster etwas besser sehen.
Schulterpolster sind auch drinnen. Selbstgenähte nach Vogueanleitung. Ohne hätten die Ärmel wie traurige Flügelchen heruntergehangen.

Den Schnitt werde ich auf jeden Fall nochmal nähen, nur die Taille dann etwas höher noch. Das Kleid hat aber Potential zum Lieblingsteil. 

...und nun reihe ich mich brav bei den Damen vom MeMadeMittwoch ein

Kommentare:

  1. Sehr schön sommerlich, gut das der Schnitt sich nur versteckt hatte!
    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
  2. Sieht überhaupt nicht nach Jersey aus :-) Du siehst sehr süß aus in dem Kleid. Die Raffungen am Ausschnitt gefallen mir gut, macht ein sehr schönes Dekolleté :-)

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt traut sich ja was... sich einfach zu verstecken.
    Das Kleid ist echt total schön geworden. Schön dass du es jetzt nähen konntest.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  4. Kleid und gesamte Erscheinung einfach hinreissend, wie aus einer anderen Zeit. Lg Ute

    AntwortenLöschen
  5. Gut, dass Du den Schnitt wiedergefunden hast - das Kleid ist superschön und Du darin ebenfalls!
    Sieht toll aus und gar nicht nach Jersey...

    Bussi :-*

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderbares Kleid aus einem wunderbaren Stoff! Ich hab mich schon immer gefragt, wie dieser Schnitt in echt aussieht. Bei dir auf jeden Fall sehr schick und sommerlich! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  7. Toll und auch noch aus Jersey, was ich ja selbst sehr gern mag. Der Blümchenprint ist total schön; gut, dass du den Schnitt wiedergefunden hast.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein tolles Kleid. Der Stoff ist sehr schön.
    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  9. Nun kann ich das tolle Kleid auch noch anschauen (mit dem Handy war es nicht möglich im Urlaub...) - und toll ist es geworden! Vielleicht muss ich mir auch mal ein Jersey-Kleid nähen, das sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus, und bestimmt angenehm zu tragen. Sehr gelungen, einmal mehr! Und ein Kompliment an die junge Fotografin! :-)

    AntwortenLöschen