frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, Juli 01, 2015

♥ Pausenunterbrechung♥

Schon gemerkt? Hier ist es still geworden. Stiller als schon sonst üblich.
Das liegt daran, dass ich einfach sehr beschäftigt bin, eine riesen Nähunlust hatte ( seit Ostern) und daher nichts zu zeigen und auch erzählen hatte.
Aber nun hat mich mein Nähmojo wieder und ich glaube es sind 4 Kleider die ich euch zu zeigen schulde und die nächsten sind schon in Fertigung.

Heute fange ich mit einem Lieblingsschnitt an. Genau. Es ist der Schnitt vom letzten Post. 


Vor  ca. 2 Jahren kaufte ich mir online einen Stoff. Auf dem Monitor sah er toll aus. Ein schönes blau mit Strohschirmen. Als er jedoch ankam war ich nicht begeistert. Die Schirme waren riesig und das Blau sehr kräftig. So lag dieser Stoff nun in der Kiste.


Mit roten Band hat es doch fast schon etwas asiatisch Anmutendes?




Da ich zu einemWochenende mit den liebsten Freundinnen wollte, bot es sich an dafür diesen Stoff anzuschneiden ( über dieses Wochenende werde ich die Tage noch berichten)
Auch die Schinttauswahl war schnell gemacht, mussten es doch wenig Schnittteile sein um die Schirme nicht unnötig zu zerschneiden.


Der Stoff ist eine Viskose. Traumhaft zu tragen, ein Albtraum bei Zuschnitt. Es lohnt sich aber, denn gerade bei der Hitze heute ist es ein luftiges Kleid.


Mit Hut ein ganz sommerliches Outfit ( ich gehe nie ohne Sonnenschutz raus).


...und nun lasse ich euch ein Küsschen da und schaue was die anderen damen beim MeMadeMittwoch gezaubert haben

Kommentare:

  1. Yeah, Baby!
    Super schaust Du aus! Und das Kleid auch - durften wir ja schon begutachten :-*

    Lass es Dir nicht zu heiß werden...

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traumkleid und live noch viel schöner!!! :-) Einen Sonnenhut muss ich mir auch mal zulegen

    AntwortenLöschen
  3. Den Stoff habe ich heute schon irgendwo gesehen, ich glaube bei Frau Crafteln. Sieht gut aus mit dem Rot.

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft! Ein sehr schönes Sommer - (Sonnenschirm) - Kleid hast du dir genäht! Viel Freude damit. LG Stefi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr hübsch. Den Stoff habe ich doch letztens schonmal beim Stoffwechsel gesehen. Kann das sein?
    Lieben Gruß, Regi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann sein. Ich hatte den seit Jahren in der Kiste liegen ;) Mit dem Stoffwechsel habe ich nix zu tun.

      Löschen
  6. Ach, der heiß begehrte Stoff. Ich habe ihn bei Meike gehen, gestern bestellt und nun bei dir. Sehr, sehr schön! Könntest Du in Zukunft (und hier gegebenenfalls ändern) bitte zum aktuellen Post verlinken? Nur so findest du deinen MMMpost in Zukunft auf dem MMMblog auch wieder. Einfach auf die Überschrift beim aktuellen MMM drücken und die Adresszeile im browser kopieren und das ganze dann in deinen Post einfügen. Heute ist das z. B. http://memademittwoch.blogspot.de/2015/07/anna-dress.html Herzliche Grüße und eine schöne, warme Restwoche! Nina vom MMMTeam

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kleid! Der STioff ist bei diesen Temperaturen einfach großartig in Farbe und Muster, hach ich bin sehr begeistert von den roten Details. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefallen die "riesengroßen" Sonnenschirme auf Blau sehr gut. Mit dem Schnitt harmoniert er perfekt und das Kleid hat wirklich eine asiatische Anmutung. Wunderbares Sommerkleid!
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ja, riesiges Muster ist so eine Sache, aber es sieht toll aus als fertiges Kleid und dass der Stoff angenehm zu tragen ist, glaube ich gern.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid sieht klasse aus. Hast du Tipps für den Zuschnitt von flutschiger Viskose? LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich suche auch noch die richtige methode. manche schwören darauf den stoff mit bügelstärke einzusprühen. ich fand das nicht o gut, der stoff ist dann sehr steif und lässt sich schlecht verarbeiten.
      am besten ist es eigentlch den stoff auf eine schneidematte zu legen und dann mit dem rollschneider zuschneiden, dann verrutscht es nicht zu arg.

      Löschen
  11. Einmal mehr ein total gelungenes Kleid, das da von Deiner Nähmaschine gesprungen ist. Ein bisschen neidisch bin ich auf den tollen Stoff, Viskose für diesen Schnitt kann ich mir toll vorstellen. Ich habe meine Version des Schnittmusters bald fertig, kann schon jetzt sagen dass das Design einfach traumhaft für ein Sommerkleid ist.

    Hitzewelle hin oder her, mit solchen Outfits lässt sich der Sommer geniessen!

    Bin gespannt auf die nächsten Posts zu Deinen Kleidern!
    LG von der Schweizer Kaffeetante ;-)

    AntwortenLöschen