frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, Mai 13, 2015

♥Aloha♥

Nach langer Zeit tauche ich mal kurz aus der Versenkung aus.
Ich muss zugeben, zur Näherei hatte ich die letzten Wochen keine Lust. Das gab es so noch nie bei mir.
Nun gut, ein bisschen genäht habe ich auch und da heute Thementag bei MeMadeMittwoch ist, passt mein gerade fertig gewordenes Wickelkleid perfekt dazu



Der Schnitt ist wie immer ein Vintageschnitt und den Stoff hatte ich Ostern im Urlaub bei JoAnn's gekauft.

Pattern ist a vintage one and my fabric I got from JoAnn's



Eigentlich ist es ein Hauskleid. Da aber viele heute ja sogar mit Jogginghosen ausgehen, warum nicht ich im Hauskleid?
I think it is a housedress, but as long modern women go out in sportswear, I can wear it.



Hawaiimuster liebe ich und es ist perfekt für den 40s Look.


Den Ausschnitt habe ich mit einem Druckknopf gesichert. Ich mag es nicht, wenn bei Wickelkleider der Aussschnitt aufklafft.



...und hier aus Spaß ein Divabild. 
I am such a Diva ( just joking)

Hier geht es dann zu all den kreativen MeMade Damen

Kommentare:

  1. Wie schön, dass du heute wieder dabei bist. Selber nähe ich relativ selten Vintage-Schnitte, freue mich aber immer einen zu sehen und deine Umsetzung gefällt mir sehr. Ich habe zuhause auch noch einige Vintage-Schnitte liegen, die Anpassungen bereiten mir aber noch einige Schwierigkeiten. Dein Kleid sitzt perfekt. LG, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immer ran an die alten schnitte. bist du eher groß oder klein?
      da ich eine kleine person bin, passen mir die schnitte zum beispiel besser als die neuen, modernen

      Löschen
  2. toll toll toll und wow - ein schönes Stück. Viel Freude am Tragen. Da freue ich mich schon auf den Urlaub :-) viele Grüße Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ich hatte heute schon einen schönen sonnigen tag im neuen kleid. das fühlt sich dann auch fast wie urlaub an.

      Löschen
  3. Sieht ganz toll aus ! Du bist tatsächlich eine Diva!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. diva aber nur von der kleidung her, ansonsten bin ich eher schüchtern. ;0)

      Löschen
  4. Großartig!!! Du siehst umwerfend aus - wie eine Diva eben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke meine liebe :* du weißt ja, mondän auch in der küche...

      Löschen
  5. Aloha! Ich liebe Hawaii-Stoffe, ich liebe Wickelkleider, und Deins ist ja umwerfend geworden! Ich bin hin und weg... Und ein "Haus"Kleid von anno 1940 ist ja noch 100mal schöner als eine Jogginghose von heute. <3

    Und toll, dass Du Deine neuen schwedischen Sommer-Clogs dazu tragen kannst - gelungenes Shooting. Macht auch bei mir Lust auf Nähen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann leg mal los, du meine lieblingsschweiterin ;) tolle stoffe hast DU ja genug! :0*

      Löschen
  6. Sehr schön und der Stoff ist einfach toll, Hauskleid? Nee da kannste auch raus gehen :) Viel zu schön :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar gehe ich damit raus. meine oma hatte immer solche küchenkleider an. damit ging sie aber wirklich nicht raus

      Löschen
  7. Ein wunderbares Kleid - toller, ganz besonderer Stoff und cooler Schnitt, der dir auch noch super passt. Dazu noch gute Fotos - Danke für die schöne Inspiration!
    LG Almut

    AntwortenLöschen
  8. Super schön! Der Stoff ist klasse und passt so richtig zum Sommer - klar musst Du damit raus!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, von dem schnitt wird es mindestens noch ein weiters kleid geben

      Löschen
  9. sehr schickes Sommerkleid auch für ausser Haus. 😉 Du siehst auf allen Fotos wie eine Diva aus. Schon die Haare machen echt was her. Liebe Grüße Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir ♥
      die haare sind reine übungssache. mittlerweile geht das recht fix

      Löschen
  10. Wow, echt klasse Dein Kleid und das Diva-Styling. Da schaust du aus wie die junge Susan Sarandon. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, mit susan sarandon wurde ich bis jetzt noch nicht verglichen. freut mich aber natürlich, sie ist eine tolle frau :0)

      Löschen
  11. Das Kleid ist super chic und viel zu schade nur für's Haus. Du siehst sehr elegant darin aus, es steht Dir sehr gut!
    Kompliment und liebe Grüße Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, nun fehlt nur noch eine schöne strickjacke dazu ;0)

      Löschen
  12. Das Kleid ist ganz fantastisch! Das würde ich sofort nachnähen. Ganz, ganz toll!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann hophop. nähe nach, das ist ein schneller und einfacher schnitt

      Löschen
  13. Ein Kleid nach meinem Geschmack!
    Sieht wirklich klasse aus!

    LG; Simone

    AntwortenLöschen
  14. Hauskleid? So sieht das mit dem Hawaii Stoff definitiv nicht aus. Steht dir großartig und ist so viel schicker als eine Jogging Hose.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, aus blümchenstoff genäht wirkt es dann vielleicht doch wie eine bessere schürze? der schnitt ist aber so toll, ich denke da gingen sogar blümchen ( vielleicht probiere ich es mal aus?)

      Löschen
  15. Oh, wunderschön!
    Sehr stylisch, sehr "Aloha"!
    Da denke ich gleich an alte Filmschinken...
    Das hat so gar nichts von HAUSkleid. Aber die Definitionen haben sich ja auch im Laufe der Jahrzehnte geändert.
    Wer hat nochmal gesagt "Was wir an Bequemlichkeit gewonnen haben, haben wir an Eleganz eingebüßt"? Irgendwie hatte derjenige recht.

    Liebe Grüße
    Katrin
    PS: Ich stehe auf die Schuhe!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eigentlich ist das kleid recht bequem. okay, eine joggingbuxe ist natürlich einiges bequemer, aber damit gehe ich eitles ding nicht vor die türe :0)
      die schuhe sind aus schweden, hier der link
      http://mohedatoffeln.com/de/damen/topzy-white/

      Löschen
  16. Tolles Aloha Kleid, ich liebe ja Hibiskusblüten, ich finde die sind immer toll auf Stoff. Das Kleid ist sehr schön, steht Dir sehr gut, viel zu Schade für nur zu Hause!

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hibiskusblüten sind wunderschön, ich habe einen strauch im garten.
      es sind auch hawaiianische frauen aufgedruckt.

      Löschen
  17. Geniales Kleid! Ist das auf dem Schnitt ein Topfhandschuh?? Mit Leine?? Damit man ihn ans Kleid binden kann??? *gacker* Immer bereit die amerikanische Hausfrau, was?? *ggg*

    Finde so toll, dass man vorne trotz Wickelung keine Falten sieht! Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es wird empfohlen den ofenhandschuh immer gut befestigt bei sich zu tragen. nur so ist man eine gute und vor allem vorbereitet hausfrau *ggg*

      Löschen
  18. Wunderschönes Wickelkleid! Sag mal, das da im Schnittmuster: ist das ein Ofenhandschuh:))???
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, was bin ich langsam:))) Hatte Lina auch schon bemerkt...

      Löschen
    2. ja, das ist ein ofenhandschuh ;0) der gürtel wird ja auf das rechte vorderteil aufgesteppt und es wird empfohlen einen kleinen teil nicht zu steppen damit man dort den handschuh befestigen kann.

      Löschen
  19. Fantastic dress! I love the blue contrast use on it so much. All you need now, lovely lady, is a tropical holiday to go with it! :)

    ♥ Jessica

    AntwortenLöschen