frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, März 04, 2015

♥ scotties ♥

Heute freue ich mich total wieder beim MeMadeMittwoch mitzumachen.

Ich habe gestrickt. ICH! Und der Pulli ist großartig geworden. Das liegt aber auch an der liebevollen und kompetenten Betreuung meiner tollen Freundinnen Eva und Ingrid. Die beiden haben mir alles ganz geduldig und unkompliziert erklärt, Simone hat mich immer brav angefeuert und bei Laune gehalten.  
Ich danke euch noch mal vom ganzen Herzen!


Ich habe zwar lange gebraucht, bin aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nicht zu kurz, nicht zu eng- genau richtig. Ich finde mich für ganz kurze, knappe Pullis doch zu alt, das überlasse ich dann doch lieber der Jugend. Und wer will auch aussehen wie eine Pellwurst ( besonders wenn der Pulli diese Farbe hat)?
Vorlage war eine 40er Jahre Strickanleitung, Als Wolle habe ich die Lima von Drops verstrickt.

Die Scotties sind aufgestickt, das fand ich schöner.



Aber auch die Hose ist natürlich selbstgenäht. Die haut mich nun leider nicht so vom Hocker. Ich bin  zu dem Schluß gekommen, dass ich in die 40er Hosen nicht reinpasse. Oder vielleicht fühle ich mich einfach auch nicht mit dem extrem tiefen Schritt wohl? Daher werde ich die Tage noch eine Hose nach einem Burdaschnitt versuchen. Für den Alltag ist diese Hose aber vollkommen in Ordnung. 





Und hier noch ein Foto, da ich wirklich ganz stolz bin.
Die Fotos habe ich schon gestern gemacht, aber da es gerade so ekliges Wetter ist und ich den Pulli so schön finde, trage ich das Outfit heute schon wieder.


Nun nehme ich mir eine große Tasse Kaffee und schaue hier was es sonst noch schönes gibt. Endlich habe ich wieder Zeit gemütlich in all den schönen Blogs zu stöbern.
Ach ja, ein Kleid schulde ich euch noch. von meiner eigenen kleinen Challenge. Das zeige ich euch demnächst.

Kommentare:

  1. Der Pulli ist einfach traumhaft geworden und steht Dir unglaublich gut. Das ganze Gefluche hat sich wirklich gelohnt :-) Und jetzt wird schön an dem anderen weiter gestrickt !!
    Die Fotos finde ich übrigens sehr gelungen :-)
    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  2. Großartig! Wirklich.
    Ich habe Dich sehr gerne angefeuert und beneide Dich ein wenig um den schönen Pulli. Vor allem, weil ich dezeit in einem Strickloch festhänge :-(
    Und was die Hose angeht, ich weiß was Du meinst. Ich mag diesen tiefen Schritt auch nicht, aber auf den Bildern sieht es trotzdem gut und stimmig aus. Aber gespannt warte ich jetzt mal auf den neuen Hosenversuch.

    Liebe Grüße und einen tollen Tag für Dich,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann stricke was anderes!
      ich glaube, nun bin ich mit anfeuern dran ;0)

      Löschen
  3. Wirklich ein wundervoller Pulli und die Passform ist super!

    Schade nur dass Du Dich mit der Hose nicht anfreunden kannst, aber ehrlich gesagt schaut man eh mehr auf die Scotties :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die hosen sind gewöhnungsbedürftig und ich bin schon ast obszessiv. ich schaue extra katherine hepburn filme um den sitz ihrer hose zu begutachten. leider sieht man die selten von hinten.

      Löschen
  4. Einfach nur toll!
    Der Pulli ist ein wahrer Traum !!
    Und deine Bilder sehr schön !

    LG
    Stella

    AntwortenLöschen
  5. Toll, ich habe auch gerade Muster getrickt und weiß wie das ist...
    Lima verstrichen ich auch total gerne. Frau burow in Turnschuhen zu sehen ist ja sehr ungewohnt! Supertollerpulli!!!
    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die lima hat sich toll gestrickt!
      turnschuhe ziehe ich gerne an, also diese form der turnschuhe. sehr bequem und trotzdem schön ;) bin halt ein kind er 80er und mit chucks großgeworden

      Löschen
  6. braaaavo..so cool...ein absolut toller pulli und er steht dir ausgezeichnet!! zu recht darfst du stolz sein ;)))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke und ja, ich bin stolz wie bolle ♥

      Löschen
  7. wunderschön!
    auch die hose gefällt mir sehr sehr gut!
    lg andrea
    PS: wieder etwas gelernt - "scotties" :-)

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, der Pulli ist ja echt total schön geworden! Die Farbkombi rot-weiß sieht wirklich toll aus und steht dir auch super. Und die Scotties, wie süß ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe ein faible für scotties zur zeit
      danke dir ♥

      Löschen
  9. Der Pulli ist wirklich toll geworden. So süße gestickte Hunde. LG

    AntwortenLöschen
  10. Der Pulli ist so toll! Die Farbe, der Schnitt - einfach zum reinschlüpfen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke ♥
      und sehr kuschelig warm, ist alpacawolle.

      Löschen
  11. Ein so toller Pulli!! Und er sitzt perfekt, das finde ich ja am schwierigsten am Stricken... bin gespannt, welches burda Modell Du wählst, lg michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der hosenschnitt ist schon ausgewählt, rauskopiert und liegt schon auf dem stoff ;0)

      Löschen
  12. Der Pullover ist ganz entzückend und er sitzt so gut. Gefällt mir auch ausgezeichnet zur weiten Hose. Ich muß sagen, dass ich mich mit einem tieferen Schritt in Hosen auch nicht wohlfühle. Das ist einfach nicht meins.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mich stört an dem tiefen schritt, dass es bei mir falten wirft. unschöne falten. die ich einfach nicht eliminiert bekomme.
      aber für den alltag und gartenarbeit ist die hose super.

      Löschen
  13. Der ist ja super!!! Der Pulli gefällt mir sehr gut! Der ist perfekt!!!
    Ich bin ganz begeistert!
    Kompliment und liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  14. Oh Gott, mit Hündchen, das ist großartig. Ich gebe zu, Stricken bin ich nicht der Held, sowas würde ich nicht im Traum hinbekommen. Ich finds toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. versuche es einfach mal. ich hätte auch nicht gedacht, dass ich einen pulli fertig bekomme

      Löschen
  15. Was ist der Pulli toll, ein richtig schönes stück und ich kann auch gar nicht auf den Rest des outfits gucken^^

    AntwortenLöschen
  16. Bin genauso begeistert wie alle vor mir. Fasziniert auch von Deinen Kleidern und Blusen. Und als ich dann las, dass Du Schneiderin bist, war mir alles klar. Auch Deine Präsentation ist wirklich sehr gelungen. Hab Dich gleich in meine Liste aufgenommen, weil ich sehen will, was noch alles bei Dir passiert, es ist so schön anzuschauen. LG Agathe

    AntwortenLöschen
  17. Zauberhaft! Die Farben, das Muster, die schöne Stickerei und die Form - alles passt perfekt zusammen und ganz perfekt zu dir. Echt klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke ♥
      der originalpullover ist weiß und rot. das war mir aber zu hart und weihnachtlich ;0)

      Löschen
  18. Was ist das denn für ein megageiles Teil? :D So einen will ich auch, mit so Hunden! Suuuper! :) Echt gefällt mir total, die Hose sieht auch schön dazu aus :) Gut gemacht! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, aber deine jacke heute war auch extrem schön! ♥

      Löschen
  19. Ich möchte mich der Lobhudelei hier unbedingt anschliessen, der Pulli ist ein Traum. Sitzt klasse und die beiden Scotties sind die Krönung.
    Dein ganzes Outfit ist wunderschön anzusehen und schaut sehr stimmig aus. Aber auch ich kann aus eigener Erfahrung verstehen, was du mit deinen Bedenken bzgl. des tiefen Schrittes meinst. Erzähl uns bitte, ob das Katherine Hepburn-Filme gucken hilft ;)))
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, leider sieht man die damen in den alten filmen so gut wie nie von hinten. leider.
      und bald können wir das ja auch alles richtig bequatschen, nicht wahr? :0))

      Löschen
  20. Wuff ... toller Pulli ... Wuff ... tolle Hose ... Wuff!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe frau burow, ich wusste gleich das mit dem Pulli etwas nicht stimmt....er kommt aus der guten alten Zeit... und Sie sehen bezaubernd darin aus. Ich habe mir ein A. Heburn Kleid zur Hochzeit meiner Tochter gekauft und fühle mich darin genauso . Einen schönen Feiertag wünscht Ihnen oder dir Elke

    AntwortenLöschen