frau burow näht

frau burow näht

Montag, November 24, 2014

Inspirations im November


Guten Morgen!
Heute ist wieder Inspirations.


Wie die letzten Male bin ich heute mal wieder etwas verspätet.

Meine Inspiration waren liebe Freundinnen. Wir planten ein Treffen und überlegten uns, dass wir dazu alle uns ein kariertes Kleid nähen könnten.




Natürlich habe ich wieder einen alten 40er Jahre Schnitt genommen. Diese passen mir einfach super und warum Zeit mit Schnitt erstellen vertrödeln, wenn es auch schneller und einfacher geht?




Das Kleid ist schon etwas verknittert, denn ich hatte es heute schon zum Kind wegbringen an.
Ich habe hinten in die Rückennaht den Reißer eingefügt, fand ich besser als seitlich.

                                   



Genäht habe ich das Kleid aus Flanell. War eigentlich nicht so geplant, aber als der Stoff ankam war es Flanell. Sehr kuschelig!

                                  



Hier sieht man die Raffungen schön. Ich stehe schief! Der Ausschnitt ist eigentlich symmetrisch!
...und die süßen 50er Jahre Souvenirbroschen. Herzallerliebst sind die.


Und nun zm Abschluß noch ein Foto mit den lieben Mädels! Es war ein sehr schönes und auch lustiges Wochenende. Ich bin froh so tolle Frauen kennen zu dürfen udn danke besonders der allerliebsten Eva für ihre Gastfreundschaft.








Und nun geht es hier endlich zur Linkparty.