frau burow näht

frau burow näht

Montag, August 25, 2014

♥ Inspirations ♥

Wow, wir sind nun schon beim Inspirationsday im August angelangt! Ich denke nächsten Monat werden alle Inspirationen sehr herbstlich werden. Schauen wir mal, wer wie ich noch sommerlich im August war.

Genäht habe ich ein Kleid nach dem Vintage Vogue Schnitt 2289 von 1949. Eigentlich nicht mehr so ganz die Zeit die ich gerne nähe. Die Taille wird meist schon enger gearbeitet als in den frühen 40ern, aber ich fand diesen Schnitt einfach bezaubernd.


Es ging auch recht einfach und schnell zu nähen. An der Taille habe ich dann etwas rausgelassen und es passte dann auch recht gut.


Die Bilder hat mein Gatte gemacht, falls ihr euch wundern solltet wen ich da so nett anlache. Getragen wurde es vor 2 Wochen auf einer Hochzeit und vorgestern abend schon wieder auf einer Party. Ich mag dieses Kleid und ich denke im nächsten Sommer wird es dann häufiger getragen, denn nun ist das Wetter dafür fast schon vorbei (ich  denke gerade mehr über Pullis und Wollröcke nach, wenn ich aus dem Fenster schaue)


Besonders ist hier meine damenhafte Beinhaltung zu beachten (haha). Bessere Bilder habe ich leider nicht.



Kann man hier das Muster besser erkennen (die Schleifchen)?

Tsts, nun habe ich doch tatsächlich vergessen zu erwähnen was mich inspiriert hat. Die ganzen Geschenke im August mit den schönen Schleifen. 

Und nun schauen wir mal, was die teilnehmenden Damen alles so gezaubert haben.