frau burow näht

frau burow näht

Montag, März 31, 2014

Inspirations No.3




Uhh, ich bin heute recht spät dran, nicht wahr?
Leider spielt das Leben nicht so mit wie man selbst es gerne möchte. Ich habe es nicht geschafft am Wochenende Fotos zu schießen und musste es nun heute morgen machen.
Daher diese Verspätung, ich hoffe ihr verzeiht es mir :0)

Meine Inspiration war eigentlich ein Armreif. Ein wunderschöner Armreif von der zauberhaften Susanne Zielke. Sie fertig Reproduktionen von altem Schmuck an. Traumhaft kann ich nur sagen.


Als ich nun diesen Reifen sah, war es um mich geschehen. Und welcher Zufall, in meinem Stoffvorrat befand sich noch ein Stoff der fabelhaft dazu passt.


Hinzu kam noch diese Brosche auch in diesem dezentem Orangton, genannt butterscotch.


Ja wo ist denn nun diese Brosche und Armreif, werdet ihr euch gleich fragen? Die sind leider noch in der Fertigung. Die liebe Susi hat so viel zu tun, da gibt es schon eine Warteliste.
Daher heute mein Kleid ohne schmückendes Beiwerk.

 Nun überlge ich, welchen Gürtel soll ich nehmen? Den Roten hier?


Oder doch lieber braun?


Oder orange?


oder lieber überhaupt kein Gürtel? Das ist echt schwer zu entscheiden.



Der Schnitt war wieder ein original 1940er. Die passen mir echt gut.




Auf jeden Fall ist es ein schönes Kleid geworden.


Kann man das Muster erkennen? Mist ich glaube nicht.



Hier noch schnell eine Nahaufnahme.



Noch ein letztes Mal, weil ich das Kleid doch so schön finde.


Und nun bin ich auf die restlichen Damen und ihre Inspirationen gespannt