frau burow näht

frau burow näht

Montag, August 25, 2014

♥ Inspirations ♥

Wow, wir sind nun schon beim Inspirationsday im August angelangt! Ich denke nächsten Monat werden alle Inspirationen sehr herbstlich werden. Schauen wir mal, wer wie ich noch sommerlich im August war.

Genäht habe ich ein Kleid nach dem Vintage Vogue Schnitt 2289 von 1949. Eigentlich nicht mehr so ganz die Zeit die ich gerne nähe. Die Taille wird meist schon enger gearbeitet als in den frühen 40ern, aber ich fand diesen Schnitt einfach bezaubernd.


Es ging auch recht einfach und schnell zu nähen. An der Taille habe ich dann etwas rausgelassen und es passte dann auch recht gut.


Die Bilder hat mein Gatte gemacht, falls ihr euch wundern solltet wen ich da so nett anlache. Getragen wurde es vor 2 Wochen auf einer Hochzeit und vorgestern abend schon wieder auf einer Party. Ich mag dieses Kleid und ich denke im nächsten Sommer wird es dann häufiger getragen, denn nun ist das Wetter dafür fast schon vorbei (ich  denke gerade mehr über Pullis und Wollröcke nach, wenn ich aus dem Fenster schaue)


Besonders ist hier meine damenhafte Beinhaltung zu beachten (haha). Bessere Bilder habe ich leider nicht.



Kann man hier das Muster besser erkennen (die Schleifchen)?

Tsts, nun habe ich doch tatsächlich vergessen zu erwähnen was mich inspiriert hat. Die ganzen Geschenke im August mit den schönen Schleifen. 

Und nun schauen wir mal, was die teilnehmenden Damen alles so gezaubert haben.



Kommentare:

  1. Das sieht entzückend aus und die kleinen, feinen Accessoires komplettieren deinen Look perfekt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Fantastisch! wie der zeit entsprungen.
    wenn du solche fotosassion hin kriegst, solltst du die bilder noch nachbearebiten, auf alt trimmen;-)
    grossartiges kleid und outfit insgesamt! du sihst soo hübsch aus darin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke ♥
      ich schaue mal, vielleicht kann ich ja für dich ein auf alt getrimmtes foto einfügen ;0)

      Löschen
  3. Das ist ja ein ganz hinreissendes Kleid geworden! Der Schnitt gefällt mir auch, und der Stoff - einfach einmalig! Und die Haare sehen ganz toll aus… *ganz-neidisch-guck*

    Bei uns ist der Sommer irgendwie gar nicht richtig in die Gänge gekommen, und ich denke schon seit Tagen über herbstliche Nähprojekte nach.

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst zauberhaft aus - ich bin ganz hingerissen! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist lieb von dir ♥
      wo ist deine inspiration?

      Löschen
  5. Oh wow, dieses Kleid ist wirklich wunderschön und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie toll das auf der Hochzeit gewirkt haben muss! Also bei meiner Hochzeit im Juli wärst du damit ein sehr gern gesehener Gast gewesen :))
    Wirklich ganz ganz toll! Bitte mehr davon ;)

    Viele liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke ♥
      und ♥lichen glückwunsch zur hochzeit!

      Löschen
  6. Sehr schöne Fotos und dein Gesamtoutfit! Am meisten gefällt mir, dass du so glücklich aussiehst.
    wilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das ist ja lieb von dir ♥
      und ich sehe nicht nur glücklich aus, ich bin es auch ;0)

      Löschen
  7. Hinreissend !! Aber das weisst du ja :-) Die Bilder sind einfach ganz zauberhaft und das Kleid sowieso !

    AntwortenLöschen
  8. Der Schnitt ist wirklich ganz bezaubernd! Du siehst super aus, ganz besonders deine Frisur ist wundervoll gelungen! I like!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschönes Kleid, tolle Frisur und dein strahlendes Lächeln - die Kombi gefällt mir!
    LG, Constance

    AntwortenLöschen