frau burow näht

frau burow näht

Montag, Juli 14, 2014

♥ victory jumper ♥

Ich bin unter die Strickerinnen gegangen.
Es gibt so schöne Pullover und immer mehr wollte ich auch solche Prachtstücke besitzen.

Angetan hatte es mir nun der berühmte Victory Jumper. Ein angeblich supereinfaches Muster, schnell gestrickt.


Nun ja, nicht wenn man Anfängerin ist. Denn das bin ich ja. Meinen letzten Pullover hatte ich in den 80ern gestrickt (abgesehen von 1,2 super easy Pullis für die Töchter).

Alleine schon die Wollauswahl stellte mich vor großen Rätseln. Woher die richtige Wolle bekommen?
 Durch Zufall sah ich die Sockenwolle von Schachenmayr im örtlich Stoffladen. Die Lauflänge und Nadelstärke stimmten, also wurde die Wolle eingepackt.

Mit Hilfe meiner lieben Eva und Ingrid fing ich dann an.
Seit Wochen habe ich das Bündchen fertig und traute mich nicht weiter an das Muster.
Heute jedoch wagte ich mich weiter. Und was soll ich sagen? Es wird. Es ist bestimmt nicht perfekt, aber ich bin stolz wie Oskar.


...und nun verschwinde ich gleich mit meinem Strickzeug vor den Fernseher und schaue Shameless.

Kommentare:

  1. Jawoll - das wird doch! Immer schön weiterstricken, dann kannst Du bald Deinen Victory Jumper tragen :-)
    Ich finde, das sieht schon sehr gut aus!

    AntwortenLöschen