frau burow näht

frau burow näht

Montag, April 28, 2014

♥ Inspirations im April ♥

Auweia. Schon ist der April herum. Und ich war sehr blogfaul.
Hoffentlich wird das bald wieder besser, aber hier ist echt immer viel los.
Daher ohne viel Geschwafel, hier ist meine April- Inspirations
.
hm, was hat mich inspiriert? Eigentlich ein Schnitt und mein Hawaiistoff.Ich wollte ein VavaVoom- Kleid. Doch das Kleid, welches ihr gleich sehen werdet, ist nur mein Probekleid. Der Hawaiistoff war mir zu kostbar und ich habe tatsächlich mal ein Probekleid genäht. Hätte ich aber nicht gebraucht. Es sitzt sehr gut, doch das kann man ja nicht vorher wissen.


Voila, hier ist es.


es sitzt sehr figurbetont. 


Ihr merkt es bestimmt. Ich mag das Kleid. Darin fühle ich mich richtig gut. 


Hier eine Nahaufnahme der Fältchen an der linken Seite.


Schnitt ist New Look 6000


Von hinten (aber man kann nicht viel erkennen, oder?)


Uhh, habe ich weiße Beine. Ich meide die Sonne aber auch sehr. Ist mir zu heiß.


Ja, ich kann auch lachen. Eigentlich lache ich viel. Nur auf Fotos seltsamerweise nicht. Da bin ich gehemmt. Hier hat aber meine Große die Fotos geschossen und mein Gatte saß hinter ihr auf dem Bootsteg mit Buch und guckte oftmals etwas skeptisch zu uns herüber (und die trockenen Kommentare erspare ich euch). Das war echt lustig. Ich möchte nicht wissen was die Nachbarn dachten.

Jetzt habe ich kein Bild von meinem Hawaiistoff parat, aber ich werde es im Mai noch nachreichen. Hoffentlich auch schon vernäht. Doch der Mai hat viele Termine. Da wäre ein Sponsorenlauf, eine Hochzeit, Geburtstag des Gatten, Frankreichaustausch der großen Tochter und ein Treffen auf das ich mich schon seit Monaten freue. Ich werde berichten.

Nun bin ich gespannt was die restlichen Damen inspiriert hat und wer alles diesen Monat teilnimmt. Ich freue mich über jede Teilnehmerin!



Kommentare:

  1. guten morgen :-),
    ein tolles kleid, das mir sowohl vom schnitt als auch vom stoff gefällt, und es steht dir ganz wunderbar !

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der schnitt ist ganz toll! und geht ganz schnell und einfach ;0)

      Löschen
  2. Das Kleid ist toll. Den Schnitt schau ich mir noch mal genauer an, gefällt mir. Sag mal, bist du auf den Fotos in Urlaub oder lebt ihr so traumhaft am Wasser?
    LG karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, wir waren bei meinen eltern in den ferien. würden wir so scön leben, dann würde ich immer draussen fotos machen ;0)

      Löschen
  3. Liebe Andrea,
    das Kleid sieht toll aus! Stoff, Schnitt und die hübsch lachende Frau darin passen gut zusammen <3
    Tolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ja die Zeit verfliegt total... Deshalb ist das monatliche Treffen hier umso wertvoller! Danke dafür!! Das Kleid ist wieder super! Ich freu mich schon auf den Hawai-Stoff! LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich reiche das hawaiikleid auf jeden fall nach

      Löschen
  5. Schönes Kleid, gefällt mir. Vor allem auch die Rocklänge an dir. Die ist ja meist länger bei dir. Finde ich so aber schön.
    Ach, dann weiß ich wo ihr wart.
    April schon wieder fast rum. Inspriation ist ja immer bei allem da, was man näht. Mir mangelt es an Muse zum fotografieren an mir, daher, leider wieder nicht. Ich schaue hier aber gerne die Inspirationen an.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja die rocklänge ist ungewohnt. ich mag meine knie nicht ;0)
      schade, ich hatte mich schon auf deinen beitrag gefreut.

      Löschen
    2. halt die knie etwas in die sonne....
      im Mai bin ich wieder dabei. Stoffe habe ich ja gekauft. Aber jetzt erst mal das Nähzimmer umräumen sortieren ausmisten. Ich bin mittendrin und habe mir geschworen: nie mehr sammel ich so viel an.
      jetzt mach ich weiter
      lg monika

      Löschen
    3. oh das kenne ich. ich habe auch mit dem aussortieren angefangen.
      und die kinie in die sonne halten wäre blöd, dann werden die ja noch dunkler (das stört mich ja gerade so)

      Löschen
  6. Schöööönes Kleid,
    und so wunderbare Umgebung! nMit Sonnenbrille hätte ich dich gar nicht erkannt.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war ingoknito unterwegs ;0)
      ja, die umgebung war traumhaft und wir sind traurig wieder zurück zu sein.

      Löschen
  7. Erstens, das Kleid ist toll !!! Zweitens, ich will jetzt immer lachende Fotos sehen !!!!! Und Drittens, ich kopiere heute den Schnitt ... ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Kleid, den Schnitt hatte ich auch schon mal vernäht aber aus den Augen verloren. Nach der schönen Vorlage könnte ich den eigentlich mal wieder aus der Schiblade holen.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der schnitt ist wirklich gut und dein kleid hatte ich gestern beim schnitt googeln gesehen ;0)

      Löschen
  9. Das ist aber schön geworden, das Probekleid. Steht dir ausgezeichnet! Der Ausschnitt dürfte für meinen Geschmack und Vavaa-Voom noch etwas tiefer sein; die Figurbetonung finde ich sehr gelungen! Ich bin auf den Hawaiistoff gespannt. Dieser Stoff ist aber auch sehr schön! :)

    Auf Fotos lachen ist echt schwierig, gell? Vor allem, wenn dir jemand dabei zuschaut, was ja unvermeidlich ist, wenn man kein Stativ dabei hat… und trockene Kommentare helfen natürlich auch nicht unbedingt… LOL! Mein Lieblingskracher gestern war: Kannst du mal aus der Sonne gehen, sonst furchen sich deine Falten noch tiefer als sie es sowieso schon tun… HUST! HUST! PRUST! Männer! Und ich habe exakt das Furchenfoto als erstes in meinen Beitrag gepinnt, so geht’s ja auch nicht ;D heheheeee!

    AntwortenLöschen
  10. Andrea, es ist richtig toll geworden. Und wie du weißt, habe ich auch einige Probekleider im Schrank, die aber ganz automatisch zu Dauerbrennern wurden. Manchmal ist das einfach so.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. Man sieht dass du dich sehr wohl fühlst. Tolles Kleid aus sehr hübschen Stoff (sieht kein bisschen nach Probekleid aus).
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Sieht prima aus, dein Kleid. Und deine Knie brauchst du auch nicht verstecken!
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  13. So ein süsser Stoff und so ein schönes Kleid - perfekt. Ich liebe ja geblümte Stoffe sehr, aber schade ist irgendwie, dass sie die Schittdetails, wie hier diese sternförmigen Abnäher, komplett aufffressen und die gar nicht mehr zur Geltung kommen.

    Liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen