frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, November 06, 2013

♥oktoberkleid♥

so, nun also endlich mein oktoberkleid. ich sagte ja, ich musste erst auf die schuhe warten.
finally I show you my octoberdress. I had to wait for my new shoes.



mit dem kleid bin ich nicht wirklich zufrieden. es ist das butterick 5951. als ich es sah, war sofort dieses haben müssen gefühl da. so sehr 40er flair. aber es ist nicht so meines. obwohl mein mann schwer begeistert war. er findet es sehr schön.
I am not quite content with this dress. first  I saw it, it was a must have it. so much 40s, but it is not me. my husband likes it. he was delighted seeing me in this dress.


auch wunderte mich, dass überall geschrieben wurde, es würde so groß ausfallen. nein, tut es nicht. ich habe meine normale größe zugeschnitten und es passt gerade so. 
also I wondered why everybody told it would be quite large. I took my usuall size and it fits tight.


die ärmel wollte ich puffig, aber auch lang. also habe ich die ärmel kombiniert. sie waren aber etwas weit für meinen geschmack und ich habe sie einfach enger genäht.
I combined both sleeves, because  I wanted some puffy and long sleeves. they were at first a bit too large and I had to narrow them.


am ausschnitt ist mir etwas passiert, das mir noch nie passiert ist. ich habe zu weit eingeschnitten. und dieser chambray von stoff & stil franst schnell aus. etwas konnte ich den ausschnitt reparieren (aber mich stört es).
at the neckline i cut too deep. that never ever happend before. shame on me. i could fix it, but i still see it.


so, und hier meine schuhe. ich habe ja gestern schon ein paar mädels auf facebook mit dem karton gequält. hier sind sie. das geburtstagsgeschenk meines göttergatten.
und könnt ihr euch vorstellen wie schwierig es ist einen schmalen roten gürtel hier in der provinz zu ergattern? fast unmöglich. der hier war 3 oder 4 nummern zu gro und ich habe den einfach gekürzt (wofür kann man denn nähen). das rot passt aber nicht so wirklich zu den schuhen. da muss ich noch weitersuchen.
and  here are my new shoes. a birthday present from my dear husband.


nun bin ich seit gestern ein jahr älter und um ein neues paar schuhe reicher. die schuhe sind übrigens schwer zu fotografieren. es ist eigentlich ein ganz tiefes samtenes rot. nicht so pink wie hier.
now i am a year older since yesterday and own another pair of shoes. in real they are darker, velvetlike red. not pink at all.