frau burow näht

frau burow näht

Freitag, August 30, 2013

♥bald♥

bald zeige ich euch mein augustkleid. vielleicht sogar schon morgen. ich weiß es noch nicht. es ist fertig, aber ich habe keine lust auf fotos.
und mir fehlt ein gürtel dafür. am liebsten in weiß. mit schleife. oder sogar rot? ich kann mich nicht entscheiden.

der schnitt ist dieses mal ein altbewährter.und seid nachsichtig mit mir und meiner blogfaulheit. es sind noch immer ferien in nrw und die zeit daher prall gefüllt.nicht mit nähen. nein. mit kinder beschäftigen und hinter ihnen herräumen. doch nächste woche kehrt wieder alltag ein. und ich habe sogar die vormittage nur für mich...und dem haushalt.
die kleinste im hause geht nun seit 2 wochen in den kindergarten. nun, in den 3 stunden schafft man doch leider nicht so viel wie vorgenommen. aber es wird schon.


Mittwoch, August 21, 2013

♥violet♥

und heute eine bluse, die auch schon länger fertig ist. violet von colette patterns
eigentlich wollte ich sie zu diesen rock tragen. letztendlich war es mir dann aber zusammen zu niedlich.


ein ganz zartes gelb mit hellblau. diese farbkombination mag ich.


und ja, ich trage auch jeans zwischendurch. mit kindern lässt sich das meiner meinung nach kaum vermeiden.


mit dem kragen bin ich nicht so ganz zufrieden, der müsste eigentlich noch geändert werden. da ich aber nicht weiß, ob ich den schnitt überhaupt nochmal nähen werde, überlege ich es mir, wenn es dann soweit ist. 
für den alltag reicht es aber allemals.


I sew this blouse (violet by colette patterns) some time ago. first i wanted to wear it with this skirt, but I did not like it together. it was too girlish.
although I am not quite sure if I should correct the fit of the collar. maybe I will do it when I sew this blouse again.


Montag, August 19, 2013

♥bluse♥

heute zeige ich euch ganz husch, husch meine bluse. fertig ist sie schon lange. genäht habe ich sie nämlich ostern im urlaub.
nur habe ich irgendwie nie zeit gescheite fotos zu schießen.
nun aber meine bluse.


schnitt ist simplicity 1692. den werde ich auf jeden fall noch einmal nähen. größe habe ich die 10 genommen, fällt reichlich aus (ansonsten nähe ich lieber 12)


den rock kennt ihr ja schon. es ist der von colette patterns, ginger. die schuhe sind von remix. die hatte ich vor jahren mal bei einem ausverkauf ergattern können. 


der stoff war ein weicher baumwollstoff aus der quiltabteilung bei Jo Anns.



und schaut mal. so langsam aber sicher werde ich mit meinen rolls besser. 


just a quick hello. blouse pattern used was simplicity 1692, skirt ginger by collete patterns.
I sew this blouse eastern on my vacation, but had no time to show you (making pictures).