frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, Juli 31, 2013

♥ julikleid♥



ha, hier bin ich wieder. tauche aus der versenkung auf. wir haben nun die 2.woche sommerferien und naja, alle kinder zuhause bedeutet noch weniger zeit als sonst.
just a quick hello. we've got vacation here and all kids at home means less time for me.


hier und heute also die ganze ungeschminkte wahrheit. ich habe mich schnell für euch in mein julikleid geschmissen und ein paar fotos geschossen.
her are some pictures. they show the whole cruelty, the whole truth.me- without make up. it is too hot for that kind of stuff.



hier nun einige posen ;0)
and now some posing for you.


meine typische pose-. "fliege an der decke beobachten"
my standard  pose: " watching flies at the ceiling"



 "oh, sehe ich nicht schick aus?"
"oh, don't I look  cute, eh?"


"wieviele bilder denn noch?"
 "another picture?"

okay, quatsch beiseite.
okay, let's get serious again.


kleid von hinten (nein ich bin nie geschwommen, ich habe breite schultern von natur aus). und ich sehe, da muss nochmal gebügelt werden.
the back needs some more ironing.


ja, wer versteckt sich denn da?
who is hiding there?



hier die stickerei von nahem.
das kleid heisst bei mir das bienenkleid. eigentlich wollte ich damit die bienekönig hier werden. aber werden die bienenköniginnen nicht von ihren bienen bedient? irgendwas ist da ganz gewaltig schief gelaufen, denn ich bediene hier alle. naja, da muss ich meine herrschaft noch etwas üben.

I call my dress the "beedress". my intention was to be queen bee. but something went horrible wrong. instead of being served by my little bees I am serving. hm, I have to think it over again.

schnitt/ pattern : aus einem alten knipheft, da so genannte famekleid / knipmode
stickerei / embroidery: urban threads


edit: die änderungen hatte ich ganz vergessen. am armausschnitt hatte ich ein wenig weggenommen (weggekniffen heisst das fachsprachlich) und an der taille etwas zugegeben. ich finde fast , der brustabnäher könnte noch ein ticken niedriger angesetzt werden und etwas kürzer sein. und an den schultern könnte auch noch ein paar millimeter weg. aber es ist schon recht nahe am perfekten kleid dran ,)

Sonntag, Juli 07, 2013

♥sommer ♥

habe ich es euch nicht gesagt? pünktlich zu meinem hawaiikleid kam der sommer.
und was für einer, oder?


unserem nesthäkchen habe ich heute ein altes kleidchen der großen schwester hervorgeholt.


es muss mindestens 10 jahre alt sein und ich finde es immer noch so süß!


der schnitt war damals aus einer ottobre. falls intertesse besteht, kann ich ja mal schauen gehen.


biesen liebe ich schon immer. nun haben schon 3 mädchen dieses kleidchen getragen und nach diesem sommer kommt es in die kiste für meinen erinnerungsquilt. 
entschuldgt die vielen bilder, aber ich bin ganz verliebt in dieses kleine mädchen und wie süß dieses kleidchen noch immer aussieht.


didn't I tell you? summer came finally with my Hawaiidress . today our little one wears an old dress. I sewed it 10 years ago for her bigger sister and I still like it.
it dressed now 3 girls and will be stored away after summer  for my memoriesquilt.
and excuse that bunch of photos, I am so in love with that cute little girl and how sweet the dress looks.

Freitag, Juli 05, 2013

just for fun


ich wollte euch einfach nur mal einen meiner lieblingsröcke und meine neuesten oxfords zeigen.




den rock habe ich über ebay ergattert und die schuhe sind von ruche.
eine traumhaftes mint und butterweich. so bequem.




I just wanted to share my favorite skirt....and those new oxfords from ruche. such a fantastic color! 

Montag, Juli 01, 2013

zkj



tadah, mein junikleid.



dieses mal kein eigener schnitt, sondern peony von colette patterns. den schnitt bekam ich von der lieben eva geschenkt und ich muss sagen, ich mag ihn.

den stoff habe ich von mädchentraum  gekauft. echter hawaiistoff! soll ja angeblich der modetrend des sommers sein.
ja sommer! der diese woche wieder kommen soll. ich bin bereit!


und taschen habe ich auch mal eingenäht. gefährlich bei mir. da sammelt sich immer vieles an.

tadah, finally my dress for june. no self-drafted pattern this time. it is peony by colette patterns. 
I really like the dress. and by the way, the fabric is authentic hawaiian.
okay summer, where are you? I am ready.