frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, April 24, 2013

♥ flamingo rock ♥

heute zeige ich euch meinen urlaubsrock.
als der stoff mit den flamingos bei stoff & stil herauskam musste der in den korb (und der weiße mit den neon flamingos auch noch, aber das wird dann irgendwann mal ein kleid).


der rock ist ein new look schnitt, da müsste ich noch schauen welcher, falls interesse besteht (aber ich glaube der ist sowieso out of print).


ich habe letztes jahr schon einen rock nach diesem schnitt genäht. den schulde ich euch noch. 


hier die flamingos mal von der nähe (für wiebke, sie war doch so gespannt auf den rock). die schärpe ist aus ganz zartrosa vichy genäht. nur eine schleife binden, dafür bin ich zu blöd. gibt es da einen trick? damit die auch schön aussieht?


die schuhe sind superbequem. gerade entwickel ich eine vorliebe für oyfords. das ist nun die sommerversion aus spitze. sehr leicht und angenehm zu tragen.



so, und nun habt alle einen schönen sonnigen tag. ich bin gleich draussen und geniesse die sonne bei doofer unkrautbeseitigung.
ach ja, die bluse hier ist gekauft. muss auch mal sein.


Samstag, April 06, 2013

märzkleid



hier nun endlich mein märzkleid- im april.
wie aber bestimmt schon einige vermutet haben, wir waren im urlaub. 



viel zu sagen gibt es zu dem kleid nicht.
es ist nach diesem schnitt genäht. ich finde es fällt großzügig aus. ich habe am oberteil und auch in der taille noch einiges weggenommen.


es ist ein schönes kleid und frau kann sich darin wohl fühlen. 



für mich ist die tiefe taille mittlerweile ungewohnt. irgendwie fühle ich mich mit der natürlichen oder auch höheren taille wohler.


und da ab und zu beschwerden über meinen grimmigen blick kamen. mädels, ich hasse es fotografiert zu werden. auf kommando lache ich nicht und kann es auch nicht! aber kopflos finde ich nicht so dolle (ausser ich sehe an dem tag echt zum fürchten aus, dann schneide ich den auch mal ab). daher müsst ihr mit meinem scheinbar grimmigen blick vorlieb nehmen ;0)

hier nun 2 outtakes.


 meine tochter und ich hatten spaß beim shooting- und ja ich kann auch lachen und grimassen schneiden.




und nun werde ich es mir auf dem sofa gemütlich machen und mich dem jet lag widmen. die koffer können noch warten.

edit: bei der umwerfenden eva könnt ihr übrigens alle zkj teilnehmerinnen auf einem blick sehen.