frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, Oktober 09, 2013

♥vintage vogue 2787♥

heute morgen habe ich ein probekleid fertig gemacht.

ich glaube ich hatte es vor mindestens 2 jahren schon zugeschnitten, vielleicht schon länger und vor der schwangerschaft (das wären dann sogar schon 4 jahre). wow. 

zwischenzeitlich hatte ich einfach die lust daran verloren. der probestoff war blöd. reines poly vom stofffdealer vor ort. 2 euro/ m. sehr dünn, aber er lässt sich hervorragend drapieren.

also voila, vintage vogue 2787


mal von der seite




es ist eigentlich ein schönes kleid. ich muss mich nur an den hochgeschlossenen ausschnitt gewöhnen. wenn ich das kleid noch einmal nähen sollte, dann mit langem reißer im rücken. hier habe ich ganz stilecht (okay, ich hatte keinen langen reißer da) hinten einen kurzen reißer und seitlich eine druckknopfleiste genommen.






und der aufmerksamen leserin ist es bestimmt aufgefallen. ja! ich habe mein bild endlich hängen. applaus. nach einem jahr.



und weil ich heute darauf lust habe, reihe ich mich hier bei den mittwochsdamen ein.

Kommentare:

  1. Haaach, schöööön. An diesen Schnitt hab ich mich immer nicht rangetraut, das schaut so kompliziert aus. Das macht an eine sehr schöne Figur, das Kleidchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, trau dich mal ran! ist nicht kompliziert ;0)

      Löschen
  2. Hallo Frau Burow,
    das Kleid ist ja sehr schick! (Und schon wird meine to-sew-liste neusortiert ;))
    Ich muss mir unbedingt den schnitt merken und genau anschauen!
    LG
    FvW

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das mit den to-sew-listen kenne ich nur zu gut. die wir irgendwie nie kürzer ;0)

      Löschen
  3. Wow! Sieht klasse aus!
    Gut, dass Du es fertig gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  4. Très chic, dein Kleid! Und die Frisur und das Fahrradbild.
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  5. Meine Liebe,
    du siehst ja so schicki heute aus!

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. ein schönes kleid und erst die schuhe, hinreißend

    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid sieht super aus und auch die Haare gefallen mir sehr gut dazu :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, dir sind die haare aufgefallen? die habe ich ganz schnell heute gemacht (mit übung geht das echt ratzfatz, ich hätte das nie gedacht, also, dass ich frisurlegasthenikerin das hinbekomme).

      Löschen
  8. hallo liebe andrea,

    was für ein winziger schnitt, es steht dir suuuper! und: du hast die haare schön, du hast die...lalalaaaa

    glg von der dana :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab ich jetzt "winzig" geschrieben?? ohgott ich hab winzig geschrieben! das ist ja schon wieder witzig, ich nehme also das "n" wieder zurück, gelle :)
      pfüedi

      Löschen
    2. ein winziger schnitt? ich bin ja auch eine winzige frau ;0)

      Löschen
  9. Oh, der Schnitt lagert schon sooo lange bei mir. Vielleicht hätte er es ja diesen Winter verdient genäht zu werden. Dir steht er super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann leg mal los! der schnitt geht eigentlich recht schnell... außer man legt ihn ein paar jahre zugeschnitten beiseite ;0)

      Löschen
  10. Schämen Sie sich nicht, immer so verdammt gut auszusehen, FrauBuro??? :-) Ein wirklich ganz schicker Kleiderfetzen ist das und mich quält schon lang die Frage, woher immer die tollen Schuhe stammen, nicht, dass ich bei meiner Giraffengröße so etwas tragen könnte.... Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für das kompliment, das tut einer ollen schachtel wie mir gut :oP
      ...und die schuhe stammen von überallher, meist spontaneinkäufe.

      Löschen
  11. Ich meinte natürlich FrauBurow, Entschuldigung ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das macht doch nichts, es wird ja sowieso buro ausgesprochen- mit lautlosem w ;0)

      Löschen
  12. Du siehst großartig aus, so toll drapiert das Kleid ! Ich schau Görings mal ob es den Schnitt noch gibt, der könnte ja sogar problemzonen( falls jemand so etwas haben sollte) verstecken !
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  13. Total chic! Was länge währt wird endlich gut!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  14. Du siehst SENSATIONELL aus! Das Kleid ist mal wieder der absolute Hammer und DU wirst ja immer dünner! Essen musst du! :-)

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  15. oh sieht das klasse aus - dein Kleid und das Bild! Der Schnitt ist total schön und man kann das Kleid sowohl ins Büro als auch zum Fortgehen anziehen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  16. Sehr gelungen, das Gesamtkunstwerk aus Kleid, Frisur und Make-up!
    Christel

    AntwortenLöschen