frau burow näht

frau burow näht

Freitag, Oktober 25, 2013

♥buntspatz♥

ganz selten nähe ich mal zur probe. und probesticken mache ich ja eigentlich nie.
aber als sandra bei mir anfragte, ob ich denn nicht lust hätte ihren buntspatz auszuprobieren, sagte ich spontan: ja!

ganz ganz süß! ich habe mich für die taschenversion entschieden. meine kleine ist da wie jedes kind. es werden kleine schätze gesammelt- und dafür braucht man taschen.



so ein süßer vogel. eigentlich kann man da auch noch füße baumeln lassen, aber das passte nicht zum schlichten stil des kleides (fand ich)


der schnitt ist von oliver & s, modell  family reunion dress. 



das kleid ist das probemodell. hier liegt noch wunderschöner flannell von robert kaufman den ich nicht verhunzen wollte.



genäht habe ich die größe 3 years, werde aber das nächste wohl lieber in größe 4 nähen. es passt zwar, jedoch finde ich es schon an der grenze.




hinten habe ich kam snaps angebracht, irgendwie hatte ich keine lust mehr auf knopflöcher. und knöpfe waren auch keine passenden da. die gelben drücker sind aber auch witzig. 


und schaut mal. die tasche hat noch eine kleine tasche. da können dann die winzigen schätze aufbewahrt werden.

eigentlich gibt es noch ein shirt mit buntspatz, doch ich dummi habe das kind samt shirt zu den großeltern gebracht und kein foto gemacht. vielleicht reiche ich es dann nächste woche nach.


stickmuster: buntspatz von kleiner himmel
schnitt: family reuniondress von oliver & s

Kommentare:

  1. Total süß!

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist das ein tolles Kleid! Das würde ich auch glatt anziehen...
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinnig süß!
    Das Rot mit Gelb wäre hier auch sehr willkommen.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Mei, ganz lieb!!!
    Ich liebe oliver+s-Schnitte für Kinder ... das reunion dress hab ich allerdings noch nie genäht. Sieht total hübsch aus. Leider entwickelt sich meine Tochter gerade von "putzig" zu "schlicht", was ihren Kleidungsstil anbelangt, das finde ich sehr traurig.
    Und noch eine Frage am Rande: wo hast Du denn die Stiefelchen her?
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit dem schlicht nähen kenne ich. die großen mädels wollen mittlerweile ganz selten was genähtes.
      die stiefelchen sind von Boden ;)

      Löschen
  5. Ja, wenn ich ein Mädchen hätte....Toll!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht das klasse aus! Die Knopfleiste am Rücken gefällt mir sehr! Total schön gelungen ♡ glg jessi

    AntwortenLöschen