frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, September 18, 2013

♥ginger again♥

heute trage ich meinen 2. ginger- rock. etwas knapp ist er geworden. wir haben wohl etwas zu oft diesen sommer gegrillt. aber ich mag den schnitt. (ich glaube ich stehe etwas schief, der rock ist eigentlich gerade).



dazu eine bluse nach einen schnitt von du barry aus den 40ern. der schnitt ist sehr schön! toll ist, dass in den 40ern immer schöne falten oder abnäher in der taille eingearbeitet wurden und die bluse somit super in den rock zu stecken ist. kennt ihr das auch, dieses geknautsche im bund? kein problem mit diesem schnitt. und oben fällt sie dann so richtig schön blusig.


die raffungen oben kann man leider nicht auf den bildern sehen, oder? da habe ich noch zackenlitze aufgesetzt, da durch die raffung die streifen nicht aufeinander trafen. ich es ging einfach nicht und darum litze zur unterbrechung.
die ärmel sind laut schnitt keine puffärmel, doch diese hatten so viel weite die kaum einzuhalten war- und ich bin meisterin des einaltens. also wurdeen die ärmel kurzerhand zu puffärmel. das finde ich aber auch okay.


und der kragen ist der nicht schön?
die bluse werde ich bestimmt noch einmal nähen, dann aber überarbeitet. irgendwie stimmte die kragenlänge nicht mit dem halsausschnitt überein. könnte daran liegen, dass ich den schnitt von einer engländerin habe, die alte schnitte auf papier überträgt. die knipse stimmten nämlich auch nicht alle. 

und da mir heute kalt ist, kommt nun eine strickjacke drüber. un dkann mal jemand die fäden vonmeinem bein picken? tsts. ich habe immer irgendwo an mir fäden hängen. oder noch besser stecknadeln stecken.


und da mir heute danach ist, bin ich mal wieder seit langer zeit drüben bei diesen mädels. schaut mal vorbei, dort tummeln sich tolle nähfrauen.

Kommentare:

  1. Ooooh, das ist bis jetzt mein Lieblingsoutfit!
    Ich mag die Bluse und den Rock mit den Blümchen am Bund sehr! Und mit der Strickjacke kombiniert finde ich es noch besser!
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. merci♥
      aber du bist ja auch ein ginger-fan ;0)

      Löschen
  2. Sooo sooo schön! Die Bluse ist wirklich allerliebst, was aber vor allem an dem schönen Stoff liegt, einfach toll. Der Rock sitzt klasse und macht wie immer eine schöne Figur! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Hui, was für eine Farbkombi! Für sowas fehlt mir der Mut- bleibt meist bei Schwarz, Grau, Blau- mal etwas kleines Weißes dazwischen und ich bin glücklich (allerdings habe tatsächlich auch zwei Teile in Pink im Schrank).

    Besonders gut gefällt mir die besondere Kragenform. Durch den Streifen dann nochmal extra betont- klasse.

    Liebe Grüße aus Flensburg
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt auch dunkle kleidung in meinem schrank (ber nur ganz wenige). und ich bin auch ganz verliebt in den kragen.

      Löschen
  4. Was für eine tolle Kombination, ein Teil schöner als das andere, mit liebvollen gut durchdachten Details und guter Passform.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Kombi. Sowohl Schnittmuster als auch Farbe. Ich bin ganz begeistert!

    Die Bluse ist übrigens wirklich der Hammer. Ich liebe Blusen. Und diese hat soviele liebevolle Details.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. früher mochte ich nie blusen. wahrscheinlich weil die immer rausrutschten oder sich so im bund gestaut haben. doch mit den alten schnitten geht das super.

      Löschen
  6. Schnuckelig siehst du aus, Sorry, das war das erste, was mir einfiel. Aber deine Outfits sind immer so ausgefallen, und trotzdem finde ich sie immer super gelungen und tragbar. Tolle Bluse, und der Rock, tja, den sehe ich doch heute schon das zweite mal. Nein, nein... Es gilt striktes Kaufverbot;-) lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, bin ich dann ein schnuckelchen ?
      findest du das echt ausgefallen? hauptsache man fühlt sich wohl ;0)

      Löschen
  7. So schön farbenfroh an diesem trüben Tag! Was ist denn das für eine Stickerei am Bund? Mit der Hand oder mit der Maschine?

    Die Bluse ist super geworden, nach all den Schwierigkeiten hast du sie prima hingekriegt. ABer dass der Schnitt nicht präzise ist, kann durchaus auch am Originalschnitt liegen, ich hatte schon ein paar alte Schnitte, wo alles hinten und vorne nicht gepasst hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die stickerei ist mit der maschine und von hier:

      http://www.emblibrary.com/EL/Products.aspx?Catalog=Emblibrary&ProductID=X4209

      ich wollte übrigens dein kleid kommentieren, aber wordpress ließ mich nicht.

      Löschen
  8. Eine echte Frau-Burow-Kombi!
    Sehr, sehr schön!

    Liebe Grüße
    Simone :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Kombination ganz wunderbar! Vor allem der schöne Rock mit der Stickerei hat es mir angetan und die blaue Strumpfhose dazu ... großartige Farbkombi! Liebe Grüße von Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und mir hat es deine strickjacke angetan ;0)

      Löschen
  10. Eine tolle Kombination, die Stickereien auf dem Rockbund gefallen mir auch besonders gut. Und von der Bluse kann man ruhig mehr als eine haben, so viele schöne Details. Das mit den Falten/Abnähern in der Taille kannte ich nicht; vielleicht muss ich mich auch mal auf die Suche nach einem Vintage-Blusenschnitt machen!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, schaue dir mal die alten blusenschnitte an. ich finde die sitzen echt gut.

      Löschen
  11. Total schönes Outfit! Gefällt mir einfach total gut!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  12. Dein Outfit ist ein richtig toller Hingucker in diesem tristen Herbstgrau! So schön!

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch dir danke ♥ ein bisschen farbe muss ein.

      Löschen
  13. Ich würde mich nicht wagen die ganzen Farben zu kombinieren, aber dir steht es total :-) Der Rockschnitt gefällt mir sehr, vorallem der Bund!

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wieso würdest du dich nicht trauen? einfach so kombinieren wie du dich wohlfühlst, das ist das wichtigste. du darfst dich nicht verkleidet fühlen.

      Löschen
  14. Wow, das sieht alles zusammen und auch alles einzeln klasse aus! das steht dir richtig gut! Der Kragen ist echt klasse :)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. bei meinem Ginger ist direkt vor dem Säumen der Reissverschluss kaputt gegangen....
    Ich hadere noch mit mir, ob ich ihn auftrenne oder wegschmeisse.
    Gna.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wahh, wie doof! mach einen neuen reißer rein, ist doch schade um die arbeit und stoff.

      Löschen
  16. Ich bewundere dein Auge für Details und Farbzusammenstellungen - der bestickte Rockbund ist grandios. Und den Blusenschnitt muss ich mir merken!
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  17. toller rock und noch tollere bluse ... wir grillen morgen auch wieder. nur was grillen wir: pizza. ja. die amerikaner nennen das dann pizza bbq. oh, was ich als ehefrau eines amerikaners nicht alle lerne. ;)

    AntwortenLöschen