frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, September 25, 2013

♥flamingo love♥

ihr wisst ja, ich liebe flamingoprints.
und daher hatte ich mir noch auf den letzten drücker ein flamingokleid genäht.


der stoff ist ein baumwollstoff von robert kaufman. wunderbar weich, nicht wie sonst die quiltstoffe.


der schnitt, ein vintageschnitt von 1949.



was mir anfangs gar nicht gefiel, war dass die flamingos bergsteigen. durch die geringe stoffbreite und dem schrägen fadenlauf konnte ich nicht anders zuschneiden. und eine naht wollte ich nicht. die flamingos zerschneiden, nö. was für eine arbeit, die wieder richtig zusammenzunähen.



und bevor ich überhaupt keine chance mehr habe das schöne kleid zu tragen, habe ich es heute an- mit strickjacke. und eigentlich hatte ich mir dazu einen schmalen neonpinken gürtel gekauft, doch eine kleine person (ich nenne jetzt keine namen), meinte, der wäre so schön und sie bräuchte auch einen gürtel. nun finde ich ihn nicht mehr. sehr, sehr seltsam.



und hier nochmal der ausschnitt im detail. ich finde die lösung so schön!


noch mehr damen wie immer hier (und die meisten schon recht herbstlich)

edit: als ich eine kleine dame, deren name hier nicht genannt wird, gefragt habe, wo denn der schöne gürtel sei, kam die antwort : in der wickelkiste (ehemalige, anmerkung der mutter). schnell eilte sie dahin und zauberte meinen gürtel hervor. ha, ich kenne doch meine brut.

Kommentare:

  1. Was für ein wunderschönes Kleid! Ich muss sagen: bergsteigende Flamingos sind sehr kleidsam :-)

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, bergsteigende Flamingos-wirken doch sehr dynamisch und haben sich im Oberteil ja wieder brav aufgereiht.
    Wunderschön.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich klasse, deine Flamingokolonie! Und ich finde, dass sich der schräg zugeschnittene Rock sehr gut macht.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Kleid ist ne Wucht, sooooo toll!
    Ich mag Flamingos aus sehr, aber bisher habe ich irgendwie keinen Stoff gefunden welcher mit 100 % zugesagt hat, aber dieser hier ist wirklich toll.
    Auch der Schnitt vom dem Kleid, super und steht Dir wunderbar.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  5. Wieder mal ein traumhaft schönes Kleid. Schade, die sonnigwarmen Tage sind wohl nun auch gezählt, hoffentlich kannst Du es noch ein paarmal anziehen, aber der nächste Sommer kommt bestimmt.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. I Love it! Ich hätte mich nie getraut diesen Stoff zu vernähen. Aber es sieht großartig aus. Schnitt als auch Stoff!!!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön schaust du aus!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  8. Toller Stoff und toller Schnitt. Mich haben die kletternden Flamingos auch erst irritiert, aber irgendwie macht es das Kleid auf den zweiten Blick dann noch pfiffiger.
    Der Ausschnitt sieht auch echt toll aus.
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  9. Hach...
    Das Kleid ist doch toll und die bergsteigenden Flamingos sind cool!
    Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass der Ausschitt so ein nettes Detail hat - gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein tolles Outfit!
    Wie gut, dass es Strickjacken gibt. So kann man die tollen Sommerkleider noch ein wenig länger tragen.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Dein Flamingokleid ist große Klasse!
    Und das mit dem verschwundenen Gürtel kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Erst kürzlich habe ich auf einem blog gelesen, dass es toll sei, Töchter zu haben, denn dann könne man sich auch aus ihrem Kleiderschrank bedienen ... hihihi, darauf warte ich noch ...
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. wieder ein großartiges Kleid! Ich freu mich immer drauf ;-)
    Lg, Maarika

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist toll.
    Meine Tochter versteckt meine Sachen die sie toll findet in kleinen Schachteln unter dem Kleiderschrank. :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. Ein klasse Kleid! Der Schnitt hat genau die richtige Mischung aus schlicht mit besonderen Details. Ich bin schon gespannt wann ich meine Sachen vor meiner Maus in Sicherheit bringen muss;)

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein tolles Kleid, die "Bergsteiger" gefallen mir besonders gut!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Sehr, sehr schön! Der Ausschnitt gefällt mir besonders gut! LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde die '"Berg steigenden" Flamingos Klasse.
    Hättest du es nicht dazu geschrieben,
    ich dachte das sollte so sein.

    LG steffi

    AntwortenLöschen