frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, September 04, 2013

augustkleid

etwas spät mein augustkleid. fertig war es ja, aber ich hatte bei dem schlechten wetter keine lust darauf.
aber heute endlich hat es geklappt (pünktlich zum ersten schultag wird es wieder schön, was haben die kinder heute morgen geschimpft)


selten nähe ich einen schnitt mehrfach, aber dieser hier hat es mir angetan!


es ist der gleiche wie bei diesem kleid, butterick b5417


die ärmel sind so wunderschön. und obwohl es ein moderner schnitt ist, finde ich das kleid sehr 40er.


die schuhe habe ich der lieben miri abgeluchst. sind die nicht schön? 


ich wollte unbedingt einen weißen schleifengürtel, habe aber natürlich keinen gefunden. daher habe ich mir den schnell genäht. einen supersüßen schnitt könnt ihr bei liesl gibson finden. hier der link



today only a short english summary (cause i want to go outside and enjoy the maybe last warm day of summer).
pattern is butterick b5417 and bow belt is made with this pattern by liesl gibson (oliver + s)

Kommentare:

  1. Ich bin ganz hin und weg!
    Das Kleid ist so schön und Du auch!
    (Hab den Schnitt hier auch leihweise liegen, müsste aber vergrößern und dazu habe ich keine Lust... :-( )

    :-*

    AntwortenLöschen
  2. Das ist absolut 40er. Ich dachte immer, das wäre tatsächlich ein Retroschnitt, aber auf der Packung steht davon gar nix ... trotzdem Retro. Und der Schleifengürtel dazu ist ein Knaller. Sehr, sehr schön.

    Liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen