frau burow näht

frau burow näht

Montag, August 19, 2013

♥bluse♥

heute zeige ich euch ganz husch, husch meine bluse. fertig ist sie schon lange. genäht habe ich sie nämlich ostern im urlaub.
nur habe ich irgendwie nie zeit gescheite fotos zu schießen.
nun aber meine bluse.


schnitt ist simplicity 1692. den werde ich auf jeden fall noch einmal nähen. größe habe ich die 10 genommen, fällt reichlich aus (ansonsten nähe ich lieber 12)


den rock kennt ihr ja schon. es ist der von colette patterns, ginger. die schuhe sind von remix. die hatte ich vor jahren mal bei einem ausverkauf ergattern können. 


der stoff war ein weicher baumwollstoff aus der quiltabteilung bei Jo Anns.



und schaut mal. so langsam aber sicher werde ich mit meinen rolls besser. 


just a quick hello. blouse pattern used was simplicity 1692, skirt ginger by collete patterns.
I sew this blouse eastern on my vacation, but had no time to show you (making pictures).

Kommentare:

  1. sehr sehr hübsch! auch mit ginger sieht die gut aus.
    ich kann leider solche ausschnitte nicht tragen.
    ein kleid was ich mit so einem ausschnit gemacht habe wartet auf generalüberholung.
    was qulitBW zu nähen bedeutet weiß ich seit ich Robert Kaufmann vernäht habe:-) seitdem suche ich solche BW...

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, robert kaufmann! von dem habe ich hier noch einen flamingostoff liegen. butterweich.
    der ausschnitt ist gewöhnungsbedürftig, aber ich mag alles. hochgeschlossen, tiefer, v-ausschnitt, u-boot, rollkragen... und auch die eingeschränkte beweglichkeit ist erstmal ungewohnt, aber nach einiger zeit merkt man es nicht mehr. dafür ist man schön gekleidet ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)))))))))echt klasse spruch!totschlag Argument:-))
      meine kollegin hat auch schon mal ein steh-kleid genäht nach Burda. es sieht gut aus und sitzt auch gut, aber nur solange man steht, sobald man sich hinsetzt- geht der haalsausschnitt nach oben und steht ab. ein richtiges kleid für "schwedischen tisch" oder stehcafe:-)))))

      Löschen
  3. also, mir selbst wäre das zu hoch geschlossen, aber in summer gefällt mir das outfit an dir super! den rock werde ich mir mal näher ansehen, denke ich! und die frisur ist auch gut gelungen!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. wow, ein ganz wunderbares outfit, hat so einen genialen retrocharme und der blaue rock dazu ist genau richtig! bin begeistert!
    glg andrea

    AntwortenLöschen