frau burow näht

frau burow näht

Sonntag, Mai 12, 2013

happy mother's day

heute ist ja muttertag. bei uns wird das nicht groß gefeiert. wir sind da eher nüchtern. kein valentinstag, kein vater- oder muttertag. als die kinder noch klein waren gab es vater- und muttertag. abe rnur, da sie es im kindergarten so lernten.
und die klein eist noch zu klein, die kapiert ja nicht was das soll. muttertag. sie hat mich doch lieb und zeigt es mir jeden tag. also habe ich jeden tag muttertag ;0)

zeigen wollte ich euch heute ein heft. das trudelte die woche bei mir ein. einfach so, von miri, unserem vintage-it-girl

titel: was kinder gerne tragen. wahrscheinlich aus den 30er jahren.


so süß.



schaut euch das an. der matrosenlook, immer wieder gerne gesehen.


oder diese pullis. hach, könnte ich doch besser stricken. zwar habe ich eine exzellente stricklehrerin, aber könnte ich nur annähernd so gut wie sie stricken. hachz. mein schrank wäre mit wunderschönen pullis gefüllt.



und hier noch ein sträusschen für alle mütter. lasst es euch gut gehen- nicht nur heute.

we do not celebrate mother's day  at our family, but  my little girl shows me every day how much she loves me.
a friend sent me that old german journal. it is from the 30s and full of children patterns (knitting and sewing). really awesome!
oh, i wish, i could knit like michou!

edit: ich hatte heute schon 2 spam kommentare und habe daher die moderationsfunktion eingeschaltet. oder soll ich diese blöde abfrage einschalten? was wäre besser?

Kommentare:

  1. Ich bin offenbar nicht streng genug mit dir ...

    AntwortenLöschen
  2. Ach der Pullover mit der Krawatte ... wie herzig!

    AntwortenLöschen
  3. Echt süß :-) Aber ... ob die wohl fürchterlich gekratzt haben ?? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Der Matrosenlook ist ja der Oberhit! Was für ein schönes Heft.

    LG Claude

    AntwortenLöschen