frau burow näht

frau burow näht

Freitag, Juni 29, 2012

und nochmal amelinchen

heute geht es weiter mit meiner amelinchen- parade.



jaja, ganz die mama. knöpfe sind was  tolles. später hat sie noch die garnrollen geküsst, *gg*


dieses hier habe ich einfach an den seiten begradigt.
...und schwupps sieht es wie ein shirt aus. 


das schaukelpferd war mal ein geschenk meiner lieben crisl. nun hat es seinen platz gefunden.


hach, ich bin ganz verliebt in den schnitt- okay ist ja auch ein baby von mir ;0)
und das shirt ist wirklich ruckzuck genäht. ich überlege, ob ich noch ein paar mehr nähen sollte. der sommer bleibt doch nun, oder?

Donnerstag, Juni 28, 2012

♥amelinchen als shirt♥

ohje, jetzt war ich wieder lange in der versenkung verschwunden.

hier bei uns ist aber immer was los. die zeit fliegt! nächste woche sind schon wieder sommerferien und so vieles möchte ich vorher noch erledigen (bevor hier alles auf ferinemodus schaltet ;0)

die kleinste  im hause hatte keine shirts mehr.


was liegt da näher als mein amelinchenschnitt zu nehmen. es ist zwar ein kleidchen, aber da es so großzügig geschnitten ist, kann man es auch getrost in der kleineren größe als shirt nehmen. in die vordere mitte habe ich eine flatlocknaht genäht und schnell ein bügelbild drauf. voila, in 30 minuten hat frau ein neues shirt zugeschnitten und genäht.



klein l. hat nun eigentlich schon gr.86/92 und hat hier 74/80 als shirt an.


unten ein bündchen dran und schon ist es ein zuckersüßes oberteil.



ich bin richtig begeistert. ein shirt habe ich noch, aber das zeige ich euch morgen. ist auch ein amelinchen, aber begradigt als richtiges t-shirt. ja, auch das geht ;0)
und hier noch ein zuckersüßes foto.


 fräulein burow und fräulein schaubude. sind die beiden nicht herzallerliebst?
die liebe tani wohnt ja quasi einen steinwurf entfernt (nur 20 minütchen autofahrt). wunderbar! liebe tani, das machen wir nun öfter, ne?
so, und was mache ich nun? hier liegt noch ein zugeschnittenes kleid für mich (das berühmte famekleid von cat), 1 zugeschnittene röcke und schnitte habe ich auch einige rauskopiert. kannmir mal jemand ein paar stunden zusätzlich schenken? oder mehr energie?



Mittwoch, Juni 06, 2012

♥butterick b5417♥

endlich bin ich mal wieder dabei.
das kleid lag hier so lange zugeschnitten herum.
beim zuschnitt dachte ich, dass es unter der brust zu kurz sei (ist es auch, leider, stört aber nicht zu arg) und hatte dann keine lust mehr. auch gefiel mir der ausschnitt nicht mehr beim zuschnitt. dachte er wäre größer.
dann kam das tolle wetter und der stoff war mir dafür zu herbstlich.

aber was soll ich sagen? gestern endlich mal hingesetzt, heute morgen nach der spielgruppe noch schnell das futter an den reißer staffiert....


...und es gefällt mir doch recht gut.
es sieht nicht so aus wie auf dem schnittmusterbild (aber das kennen wir ja, nicht wahr?)


hier die version mit schleife. der  lila stoff ist auch gleichzeitig das futter. tsts, mal wieder einen faden übersehen.


besser gefällt mir aber diese version- mit schleifengürtel. ich glaube da steckt noch viel stylingpotential drin.
ich fand den schnitt sehr ansprechend (auf dem cover).


 ob ich es nochmal nähen werde weiß ich nicht. es fällt schon sehr eng aus (ich habe gr.12 genäht!) und es ist für den alltag mit kleinkind nicht geeignet. dafür ist es zu "fitted", sprich, ich habe nicht so viel bewegungsfreihieit. es sitzt wirklich gut, die falten hier auf dem bild kommen durch meine schiefe haltung.


ist halt ein kleid zum schön aussehen, *gg*


aber falls ich es nochmal nähe, dann eventuell mit größeren ausschnitt (obwohl, ich denke der ausschnitt ist perfekt zu dieser art kleid) und mit einem fliessenderen, weicheren stoff.
meine eltern haben mir ganz viele schnitte mitgebracht (sale) und nun habe ich die wahl der qual.
so, genug geschwafelt. habt alle noch einen schönen tag (hier schüttet es wie aus eimern und mir ist echt kalt, daher ziehe ich mich auch schnell wieder um ;0)


schnittmuster: butterick b5417

edit: das sind keine brustabnäher! das sind fältchen! da kann ich nix wegbügeln, das soll so sein!