frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, März 28, 2012

♥♥♥


eigentlich wollte ich euch heute etwas neues zeigen, aber wie das leben so spielt. die kleine ist wieder krank. vor einer woche habe ich das kortison spray abgesetzt und schwupps geht es ihr wieder schlechter.
daher heute ein altes teil. schon mal hier gezeigt.
es ist eines meiner absoluten lieblingsstücke. ich trage es bestimmt einmal die woche!

kommt doch mit auf eine kaffeepause.



und weil ihr alle so brav bei mir vorbeischaut, obwohl es hier oftmals so ruhig ist, habe ich dieses hier:


vielen dank ihr lieben! ich freue mich über jedes wort von euch! 
...und schaut bitte nicht so genau auf meine kaputten hände! ihr wisst ja,wir renovieren hier und der garten muß auch gepflegt werden (und ich kann einfach keine handschuhe tragen)


die karte ist von nic! danke dir hiermit auch nochmals ganz ♥lich du süsse!

Dienstag, März 27, 2012

groß geworden

ist unsere kleinste.


sie passt gerade so noch in die amelinchenhose rein.


das shirt ist schon größe 86/92 (aber antonia fällt ja auch recht kurz und schmal aus ;0)



den ganzen tag stellt sie nur unfug an...



...hier die ganze ansicht *gg*
auf dem tisch liegt übrigens mein beim auktionshaus kleinanzeigen erworbenes tellerregal. nur eines von vielen möbelstücken, die noch weiß lackiert werden müssen *seufz*
alles wird herangeschoben und draufgeklettert. keine mühe ist zu groß um an sachen zu kommen. letztens habe ich sie stehend auf dem puppenwagen erwischt! am treppengeländer und alle klamotten in den keller werfend. wahh, warum falte ich die wäsche überhaupt? naja, selbst schuld, wenn mama die so einladend im flur stehen lässt.


und hier musste ich nun doch eingreifen.
so, ich verschwinde mal an die nähmaschine. ich würde euch morgen gerne etwas neues zeigen- aber die zeit ist knapp hier.

Donnerstag, März 22, 2012

♥shelly♥

ja, auch hier gibt es shelly von der lieben andrea


ein toller wandelbarer schnitt.


mein shirt hat kurze arme und einen etwas anderen kragen.
diese lösung hatte ich vor einiger zeit auf einer modeseite gesehen. die wollten aber über 70 euro für das shirt. tsts, so viel geld für ein bisschen stoff.
als nun shelly im mailfach landete, dachte ich mir: super, probiere ich es mal aus.


den kragen muss ich für das nächste shellyshirt nochmal überdenken und verbessern. aber ich finde es ist so schon recht toll geworden.


hier noch wie das shirt mit jacke darüber aussieht. ich bin echt verliebt in dieses shirt♥
wer nun lust bekommen hat, ab heute mittag bei farbenmix gibt es shelly.

Mittwoch, März 21, 2012

♥♥♥

endlich mal wieder!


heute mit einem alten rock. nur neu kombiniert.


ich liebe diese gelbe strickjacke und das rüschenshirt noch mehr.ich schaue auf dem bild übrigens zur kleinen rüber, die hatte gerade irgendwas angestellt (wie eigentlich immer zur zeit, *seufz*)



ja, der rock ist verknittert- aber so sieht frau halt aus, wenn sie mit einem sehr aktiven kind über eine stunde im wartezimmer zugebracht hat.

Dienstag, März 20, 2012

♥monstazz♥

die kleinste im haus hat einen neuen freund.

er ist sehr flink, kaum mit der kamera einzufangen.


er hat auch einigen blödsinn im kopf und muss manchmal in den babyknast.


auf dem rücken hat dieses kleine monster eine praktische tasche. bei uns sind momentan diese kleine bürsten der monster h*gh puppen total begehrt- sind ja auch praktisch für so kleine patschehändchen.
oder auch für kleine neue erdenbürger kann man dort noch eine kleinigkeit reinlegen...oder der schnulli, gemopste süßigkeiten (tsts, sowas gibt es hier wirklich) und und und...


...und hier sehr ihr endlich unser monsta in voller pracht.

das ebook ist von aprilkind und da gibt es noch mehr monstazz. leider hat meine zeit nicht mehr gereicht für die anderen, aber genäht werden sie auf jeden fall noch (ansonsten sind die großen mädchen mit mir sauer). zacky hier, ging auf jeden fall ruckzuck zu nähen.

ab donnerstag machen die süßen kleinen monstazz den laden hier unsicher.

Sonntag, März 18, 2012

♥malina♥

was soll ich bloss viel zu diesen schnitt schreiben? die meisten von euch kennen ja schon den kinderschnitt lina.



die liebe claudi hat sich erbarmt und den schnitt nun auch in frauengrößen gemacht.

wunderschön! besonders der bubikragen hat es mir agetan (hier liegt auch schon seit einer ewigkeit von colette patterns eine bluse mit bubikragen- sie ist auch fast fertig). ich finde mit kragen und den tupfenstoff wirkt es fast schon etwas 60iger, oder?



ab donnerstag gibt es den schnitt bei claudi.
ich wünsche euch noch einen wunderschönen sonntag! ich hole jetzt meinen mann vom bahnhof ab. er hat sich ein fußballwochenende in münchen gegönnt ;0)
und morgen geht es monstazzmäßig weiter. einfach nur niedlich kann ich euch sagen.

Samstag, März 17, 2012

sehr ruhig hier

ja, es war viel los bei uns. die kleine war sehr krank, nun geht es aber wieder. wir waren kurz vor krankenhauseinweisung- konnten es aber noch umgehen. viel nähen konnte ich daher nicht. ehrlich gesagt falle ich abends todmüde ins bett.
und nun haben wir mal wieder eine baustelle im haus. aber ich freue mich darüber unendlich!
als unsere süße kleine kam fehlte ein kinderzimmer. nun haben wir uns entschlossen das zimmer von f. zu teilen.


montag morgen sah es noch so aus. eine querwand wurde abgerissen (mein begehbarer kleiderschrank ist nun endgültig geschichte). ein zimmer ist schon tapeziert und gestrichen. montag, dienstag geht es mit dem anderen zimmer weiter.
ich glaube es wird wunderschön! wie schnell so eine wand gestellt ist. wow!

endlich kommt der ganze spielkram in die zimmer hoch und wir haben nur noch ein paar ausgewählte spielsachen im wohnbereich. evi, falls du hier liest, euer babyknast kommt bald zu euch zurück.
 es kann ordnung im hause burow einkehren. hurra!

bald gibt es hier auch wieder genähtes. 3 ebooks flatterten in mein mailfach. wunderschön sage ich euch.
meine liebste mama hat für mich schnitte bei joann's besorgt und stoffe habe ich auch schon geordert. die sommerkleiderproduktion kann also demnächst losgehen.

ich wünsche euch allen einen schönen samstag abend. wir schauen gleich schlag den r**b.
da macht der mann einer lieben mutter aus der spielgruppe mit. ich drücke ihm die daumen. anrufen ist da für mich natürlich pflicht!
es ist übrigens der tennislehrer mit spanischen namen aus dem schönen niederrhein (falls noch jemand anrufen möchte).

Samstag, März 03, 2012

♥carla♥

meine zeit ist ja sehr ausgefüllt (um es mal so zu sagen) und wenn dann anfragen für probenähen kommen, muss ich immer erst überlegen, ob zeit und auch muse vorhanden ist.
als mich aber michaela fragte, ob ich neues ebook carla ausprobieren möchte, sagte ich ohne zögern zu!
haben wir doch auf der gleichen fachhochschule studiert und eine kollegin wird doch immer gerne unterstützt (und wenn sie auch noch so lieb ist, erst recht!)

ein t-shirt mit raglanärmel- super!



die arme sitzen schön schmal und der halsausschnitt ist nicht zu weit! ich habe die version mit kräuselung und bündchen gewählt.



die kräuselung im vorderteil kann man auch weglassen.
ein wirklich superschöner schnitt mit toller schmalen passform! davon wird es bei uns auf jeden fall mehr geben!
ich habe nichts ändern müssen!


ab dem 6.3. gibt es das ebook bei michaela, aka teutoelfen.