Mittwoch, November 07, 2012

♥simplicity 1777♥

heute zeige ich euch mein neuestes kleid.
es ist nach einem retroschnitt von simplicity genäht. als ich den schnitt sah, wusste ich, dass ich den unbedingt nähen muss.


nun ja, schön ist das kleid geworden. nur nicht ganz so wie auf dem cover. liegt wohl daran, dass ich dieses mal mit der größenwahl total daneben lag.


normalerweise passt mir meistens die gr.12. mit einer kleinen zugabe an der taille und oben und an der schulter etwas weggenommen. leider nicht so bei diesem kleid. hier hätte ich dicke eine nummer kleiner nähen können. ich habe schon reichlich an der seite weg und immer noch sehe ich zuviel weite (das werde ich wohl heute abend korrigieren).


die kräuselung auf dem cover geht nicht so weit hoch wie im schnitt eingezeichnet (hatte ich nicht vorher registriert und werde auch das ändern)





bei den falten habe ich irgendwas falsch gemacht. das liegt wohl daran, dass ich das kleid vor wochen bei einem nähtreff zugeschnitten und dort auch die falten gebügelt und genäht habe. ich war anscheinend zu abgelenkt. mir gefallen sie trotzdem. bei dem wilden muster kann man aber leider kaum was erkennen.


nähen werde ich dieses kleid auf jeden fall noch einmal. dann aber mit einem ruhigeren muster und nicht mit so einer flutschigen viskose (die raubte mir nämlich beim einsatz der dreieckigen blende den letzten nerv).


Kommentare:

  1. Ahhh ich habe gerade bei Anthro bestellt und jetzt ärger ich mich! Das Kurzarm Shirt in blau hatte ich auch im Warenkorb und wieder rausgenommen...man kann ja nicht alles haben:-)! Jetzt ärgere ich mich! Auf deinen Bildern sieht es toll aus!
    Dein Kleid ist auch super!
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Vintage......ist ganz mein Stil......deshalb liebe ich diese Schnitte auch so.
    Ein wunderschönes Kleid.
    Ich glaube ich werde mir den Schnitt auch zulegen.
    GGLG
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. *krächts* ich bin blind. Ich bin blind.

    Das Kleid an für sich ist toll, aber der Stoff ist mir zu "wusch" unruhig!

    AntwortenLöschen
  4. Ich find Dein Kleid super, der Stoff und auch der Schnitt und es steht Dir sehr gut. Super schön, und Deine Schuhe..

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was du dir immer für tolle Teile zauberst!! Das Kleid steht dir ganz wunderbar!!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Den Stoff finde ich ganz wundervoll, vor allem zu den Schuhen! Die sind großartig!
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  7. Eine Blümchenwiese im November... wie schön! Tolles Kleid, raffinierter Look. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Also mir gefällts und die "Fehler" kann man so auf dem Foto nicht erkennen.
    Sehr schönes Kleid.
    Liebe Grüße von Susan

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Kleid, und das Muster gefällt mir gut. Wo sitzt den auf dem Coverbild die Kräuselung, ich kann das nicht erkennen? So ist sie vielleicht etwas ungünstig positioniert, aber das wird sowieso keinem auffallen. Also "verkehrt" sieht hier gar nichts aus, im Gegenteil - und wenn du eine Nummer kleiner nähst, ist es perfekt; schön ist es auch so wie es ist.

    AntwortenLöschen
  10. So schön Dein Kleid. Das spornt echt an!!
    Viele Grüsse, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. wow ist das toll geworden...du könntest so locker für diese zeitschrift abgelichtet werden...echt klasse :-)

    viele liebe grüßlein
    alexandra:-)

    AntwortenLöschen