frau burow näht

frau burow näht

Dienstag, Oktober 02, 2012

wintermantel sew- along teil 3

okay, teil 2 habe ich einfach mal geschwänzt. aber ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mich für den mantelschnitt von christina jamie entschieden habe.


Der Stoff für den Traummantel wird ausgewählt oder ist sogar schon eingetroffen. Mit welchem Futter wird mein Mantel warm genug, welche Knöpfe nehme ich dazu und brauche ich weitere Zutaten?

hm, den mantelstoff habe ich hier schon liegen. es ist ein wunderschöner grau/ wollweiß geringelter wollstoff. hoffentlich ist er weich genug für einen schönen fall (für die saumrüsche ist das schon wichtig).
das futter habe ich noch nicht. das suche ich noch. mir schwebt etwas in rosa vor. bevorzugt leopardenmuster. ist aber irgendwie nicht zu finden. ich würde mich auch mit einem anderen muster zufrieden geben, aber wahrscheinlich ende ich bei rosa uni. ich weiß, laaaaaaaaaaaaaaangweilig.


zwischenfutter wird es keines geben. der mantel ist sowieso nur für den übergang gedacht.



und knöpfe. ohje, keine ahnung bis jetzt. am liebsten auch in rosa und groß.

noch mehr stoffe seht ihr bei lucy

Kommentare:

  1. Hey, was hälst du davon, die belege in leomuster zu machen, dann hast du auch ein tolles innenleben, so werd ich es auch machen, da mir nur pink zu fad war!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Der Stoff ist superschön. Ich würde auch ein anderes Muster als Innenfutter wählen. Ich liebe es, wie so viele andere hier, unterschiedliche Muster zu kombinieren.

    By the way:
    Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und total begeistert von deinen Werken, um nicht zu sagen: very impressed. Ich werde also fleißig weiterlesen und selbst verständlich das Sew-Along Wintermantel weiter verfolgen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ich danke dir und werde ja ganz rot von dem kompliment ;0)

      Löschen
  3. Boah, Andrea! Der Stoff ist ein Traum!!!
    Da bin ich ja mal gespannt wie der Mantel nachher wird.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der stoff ist wunderschön und ich muss unbedingt ein nesselteil vorher nähen- es wäre zu schade darum

      Löschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen