frau burow näht

frau burow näht

Montag, September 03, 2012

neues wohlfühlkleid

das kleid hatte ich im urlaub angefangen. aber fertig wurde es im urlaub nicht, da mir irgendwann das kleid nicht mehr gefiel. keine ahnung warum, aber ich bildete mir ein, dass es nicht schön sei.


nun haben ich es letzte woche doch fertig gemacht. und was soll ich sagen? ändern musste ich nur die länge (war wie immer zu lang) und an der taille etwas zugeben. der schnitt ist echt super von der passform.


 ich bin so froh und will das kleid überhaupt nicht mehr ausziehen. es ist ein richtiges wohlfühlkleid. mein bäuchlein ist darin auch schön versteckt. es hat große taschen (wichtig mit kleinkind) und frau kann damit richtig schön mit dem kind im garten spielen.
ach ja, bevor fragen aufkommen, der stoff war von joann's und der schnitt simplicity 1800

edit: den schnitt hatte ich im urlaub in den usa gekauft (war ein schnittsale für 1,99 $). ich habe keine ahnung, ob es den schnitt hier schon gibt. aber ich denke mal über das auktionshaus kommt frau bestimmt an den schnitt ran ;0)

Kommentare:

  1. WOOOOOOOOOW du siehst zum Anbeißen aus ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön!
    besonders gut gefallen mir die taschen. auch der ausschnitt sieht sehr raffiniert aus.

    lh katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Kleidchen ist echt supi!

    lieben gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  4. oh....ist das schön!!!! steht dir super!!!! würde mir auch total gefallen! der ausschnitt ist auch perfekt....... schade, dass es den schnitt hier nicht gibt!

    lg
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. oh das ist aber wirklich raffiniert geschnitten und trotzdem alltagstauglich...
    ist der Schnitt schwer umzusetzen? ich habe doch immer nur sehr wenig Zeit zur Verfügung und möchte mir da nicht wochenlang an einem Kleidchen die Zähne ausbeißen...
    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. wunderbar! Und meine Schühchen haste an...:-)

    AntwortenLöschen
  7. Boah, Andrea, das Kleid ist ja mal so richtig, richtig, richtig schöööön !!
    Den Schnitt muß ich mir merken ;O)

    Viele liebe Grüße,
    Chris

    AntwortenLöschen
  8. oh das sieht aber wirklich super bequem aus. Und dennoch sehr elegant. Sehr sehr schick:-) Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Toll, wenn ein so schönes Kleid auch noch gemütlich ist! Das Decolltee (mit diesem Wort stehe ich auf Kriegsfuß!)und die Taschen gefallen mir ganz besonders gut.

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Na, da bin ich aber froh, dass du das kleid fertig gemacht hast. Ich finde es super.

    Die Taschen interessieren mich! Große und praktische Taschen finde ich immer super und sind ja auch gerade Thema beim Taschemonat.

    http://www.crafteln.de/2012/09/taschen-monat-september-die.html

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns die Taschen noch mal genauer zeigen könntest. Vielleicht die Schnitteile fotografieren oder vielleicht sieht man es auf der technischen Zeichnung noch besser! Das wäre toll!

    AntwortenLöschen
  11. Huiii, dieses Kleid gefällt mir auch!!!
    Ich kann Meike nur beipflichten und würde mich über Details auch sehr freuen!
    War dieser Schnitt mal in der 'Meine Nähmode Simplicity'? Oder nur über Internet erhältlich?
    Danke fürs 'Appetit machen' und ev. weitere Infos.

    Liebe Grüsse, Ly

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das Kleid ist ja der Hammer und gefällt mir sehr :)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  13. Ooooh, ist das Kleid schön, würd ich zu gern aus deinem Schrank mopsen! ;)
    Liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist tooolll!! und die Taschen sind der Hammer! So lässig und doch elegant. Bin verliept :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh, das Kleid hatte es mir auch angetan, bei der Suche nach 2403 bin ich drüber gestolpert. Wenn ich es richtig interpretiere gibt es den Schnitt sogar als download: http://www.simplicity.com/p-7499-misses-plus-size-amazing-fit-dresses.aspx# Aber ausprobiert habe ich es noch nicht.
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde es gut, dass du an der Taille die dunklen Teile eingesetzt hast. Das macht eine tolle optischen Taeuschung und sieht super aus! (Wobei ich hier nicht meinte, dass du nicht total schlank bist.) Die Simplicity Schnitte sind echt super guenstig, leider ist mir die kleinste Groesse aber zu gross. Du du ja auch eine zierliche Person bist, muesste das bei dir wohl auch so gewesen sein, oder?

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid ist so toll. Der Schnitt gefällt mir auch super gut. Die angegebenen Größen im Schnitt sind mir theoretisch auch zu groß. Ich bräuchte eine 8 für Größe 38, es geht aber leider erst mit 10 los. Fällt der Schnitt vielleicht kleiner aus? Es sieht nicht so aus, als ob Du eine 10 oder größer brauchen würdest... ;o)

    LG
    Romy

    AntwortenLöschen
  18. Ein schönes Kleid.
    Gefällt mir sehr gut und könnte auch für mich etwas sein.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  19. ein sehr schönes Kleid ! Rein optisch macht es eine tolle Figur, da die Seiten in dunkel genäht sind.
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    du siehst klasse aus in deinem neuen Kleid ;). Ja und hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder.

    Liebe Grüße...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ein super Schnitt, schön auch, Deine Idee mit den farblich abgesetzten Seiten, und mir gefällt besonders gut der Ausschnitt! Das kann ich mir gut vorstellen, dass Du es gar nicht mehr ausziehen magst, aber das Wetter wird da schon nachhelfen...;) Liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  22. Das Kleid sieht wirklich toll aus :)

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Wow, tolles Kleid! Du hast echt ein chices Teil aus dem Schnitt gemacht!
    Klasse, da muss ich glatt auch mal Ausschau halten!

    Viele Grüße Rebecca

    AntwortenLöschen
  24. Dein Kleid hat mich so beeindruckt, dass ich den Schnitt gleich bestellt und nun hier liegen habe.
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid und den Schnitt sind toll!
    Ist der Schnitt auch für (nicht blutige!) Nähanfänger geeignet?

    LG
    Hendrike

    AntwortenLöschen