frau burow näht

frau burow näht

Dienstag, September 18, 2012

♥gemma♥

tadahh, meine neue liebe. gemma, aus der feder meiner liebsten crisl.



 das kleidchen ist so süß.


das hier ist mein erstes, aus westfalenstoff genäht. supersüßes motiv und tolle qualität. den stoff hatte ich schon länger hier liegen und bei der meuterei gekauft.



noch geht das kleidchen nur mit kniestrümpfen, aber ich kann es mir auch schön mit jeans darunter vorstellen.


so schöne große taschen. da passt viel rein ;0)


hier nochmal details. der tascheneingriff ist mit spitzenschrägband eingefasst und ein paar ziernähte sind auch noch dazugekommen. ansonsten ist das kleid doch recht schlicht gehalten, denn ich finde die schnittführung sollte richtig zur geltung kommen. 
hier wird es auf jeden fall noch mehr gemmas geben- das nächste probiere ich aus jersey oder nicky und etwas mehr fitted (das ging bei webstoff ja nicht, denn es soll ja auch gemütlich sein).

Kommentare:

  1. Oh WOW ... ist die schön geworden! Der Stoff ist wunderschön und die Zierstiche ... ♥

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja einfach nur entzückendst ♥ die kniestrümpfe haben wir auch :) sieht superlieb aus und die roten schühchen dazu, ein traum wie aus dem katalog!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das Schnittmuster hat mir bisher nicht sonderlich gefallen, aber dein Kleid hat mich überzeugt.
    Aber am allerbesten finde ich die Fußbekleidung dazu!
    Echt zuckersüß!!!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Super süß....gefällt mir total gut.....meine Diva von Nähmaschine die liebe Frau Montag hätte bei dem tollen Zierstich bestimmt rumgezickt.
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. ... ganz zuckersüß ist das geworden.

    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt ist eigentlich nicht so mein Fall, aber deine Version gefällt mir ausgesprochen gut.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Allerliebst das Kleidchen und die Kombination mit den Ringelsocken einfach süss!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft...noch traumhafter...am traumhaftesten...einfach goldig...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  9. SUPER!! Ich finde es so schön!
    LG, Esseline

    AntwortenLöschen