frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, August 29, 2012

♥knip kleid♥

hallo, kennt ihr mich überhaupt noch? so lange habe ich nichts von mir hören lassen.
nun gut. die ferien in nrw sind vorbei. die mittlere tochter hat die schule gewechselt. jetzt habe ich schon 2 mädels auf der weiterführenden schule, *schnief*.
die kleine wird gerade in die spielgruppe eingewöhnt. 2 mal die woche für 3 stunden ist sie dann da ohne mich. da sie seit ca. 4 wochen nicht mehr schlafen möchte , freue ich mich auf diese 6 stunden freizeit. komme ich doch gerade zu rein gar nichts. und bin müde, denn sie steht morgens früh auf, schläft mittags nicht und abends kommt sie dann bis manchmal 23 uhr immer wieder aus ihr bettchen. klar, ich verstehe sie. sie könnte ja etwas verpassen und überhaupt wird schlaf ja überbewertet, *gg*- nur ich brauchehalt meinen schlaf (ich uralte schachtel).

hier also, die ganz ungeschönten bilder von meinem knipkleid
dieses kleid wurde ja schon oft beschrieben, bejubelt aber auch beschimpft. 
bitte stört euch nicht an meinem ersten blick. ich bin echt übermüdet und lachen sieht dann so erzwungen aus ;0)


ich gestehe, als ich es nähte und dann die erste anprobe war, habe ich den schnitt auch beschimpft. taille zu eng und das oberteil trotz größe 36 etwas groß.
da es aber nur ein probekleid ist und der stoff ein fehlkauf, habe ich einfach ein bissel gemurkst. sprich, ich habe ewinfach einen 2. brustabnäher vom armloch aus gesetzt (am schnitt habe ich es dann brav weggekniffen).


an der taille habe ich dann etwas herausgelassen. es war rotzdem noch sehr knapp. so knapp, dass der reißer klaffte. das geht gar nicht! also wieder gemogelt, einen neuen reißer gekauft und aufgesetzt. soll ja modern sein ;0)

nun passt es  und ich werde das kleid noch einmal nähen. mit einem schönen stoff. obwohl ich das kleid in orange auch nicht schlecht finde (sollte das nicht DIE neue sommertrendfarbe werden?)



und nun aber husch husch zu den restlichen me made damen im neuen me made blog!
danke mädels für euer engagement ♥

Kommentare:

  1. Sehr schönes Kleid - und die Farbkombi orange mit grün einfach traumhaft! :-)

    lg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die Farbkombination toll - richtig schön frisch :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Orange ist die Sommerfarbe - und mit Türkis ein echter Hingucker. Und der aufgesetzte Reißverschluß gibt noch ne Portion Rockigkeit zur sommerlichen Wärme. Cool.

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Mogelpackung! Freut mich zu sehen, dass Fame doch auch in 36 geht... ! Lieben Gruß, bald wird sie wieder schlafen! Unlängst ist meine freiwillig und ziemlich früh ins Bett gegangen - man muß eben nur bis dahin durchhalten ;-) , Marja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, den Stoff finde ich so gar nicht Fehlkauf-Lastig..passt zu Dir und die Kombi mit dem petrol (?) ist klasse- ich bin farblich nie so mutig..aber der Schnitt liegt hier auch schon, zusammen mit einem blake-stöffchen..und wartet auf das Zuschneiden..daher Danke für Deinen Erfahrungsbericht ;-) Anja

    AntwortenLöschen
  6. schön, wieder von dir zu lesen:)
    dein kleid ist ein traum, so schön, ich bin hin & wech!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  7. wahnsinn, wie immer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! Ich hab mir Heuer auch genau dieses Kleid genäht, so wie du zuerst aus einem probestöffchen, da ich Anfängerin bin und noch nie Abnäher genäht habe. Im Endeffekt Ist mir das probekleid sogar das liebere. Du siehst Super darin aus, auch der Stoff ist toll!

    liebe Grüße von Daxi

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön,diese Farben der Schnitt,einfach wunderbar!Und dann les ich,Stoff ein Fehlkauf...Hallo??Leider ist die Grösse nichts für mich,sonst würde ich mich gerne anbieten,es mein zu nennen,lach!
    Ich wage mich immer noch nicht an schwere Schnitte....
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  10. kreeeeeeeeeeisch - ich schnappnachluuft ist das süüss du süsse ;))))

    gggglg
    ich meld mich bald...
    crisl

    AntwortenLöschen
  11. Orange ist doch das neue schwarz, (oder so)! Danke für die tollen Bilder - da sieht man mal, wie das eigentlich sitzen soll (auch wenns erst mit Basteln so wurde).
    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  12. Der Stoff ist sensationell und passt genau zum Schnitt. Ich finde das sehr gelungen und es sitzt 1a.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  13. Schicke Farben und toll gerettet! Als Probekleid viel zu schade!
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Also ich finde das Kleid klasse, und orange steht dir doch super! Sogar die Schuhe passen farblich zu den Blümchen, genial!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hübsch! Und die Farbkombi ist klasse. Schöne Schuhe!!! GLG

    AntwortenLöschen
  16. Ooohhh!
    Das ist sooo schön! Der Stoff ist echt klasse - genau mein Ding!

    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Tolles Kleid und tolle Farbe :)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  18. ein grossartiges kleid aus wundertollem stoff!
    und es steht dir wirklich unheimlich gut!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön und ich finde den Stoff toll!

    jaja...die Sache mit dem Schlaf...wozu Zeit mit schlafen verschwenden??? Genieße Deine neu gewonnene "Freizeit"...aber meistens nimmt man sich ja soviel vor, dass die Zeit dann doch viel zu schnell vergeht...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. So herrlich frisch in orange und grün! Das kann die Müdigkeit vielleicht etwas mildern, wäre dir jedenfalls zu wünschen. Das Kleid ist toll geworden und sieht super an Dir aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  21. Der Stoff ist herrlich. Gefällt mir sehr sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  22. Der Stoff ist richtig cool. Und die Kombi mit grün! Super! Und der Schnitt ist auch wirklich schön!
    Womit ich mich allerdings nicht anfreunden kann, sind diese aufgesetzten Reißverschlüsse. Habe ich doch so lange geübt, damit man ihn nicht mehr sieht. Seufz.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  23. Gekonnt ist gekonnt. Es sieht alles wie gewollt aus. Ich finde den Stoff nicht schlecht und dir steht die Farbe, einfach anziehen, mit diesen Hammerschuhen.
    Viele Grüße
    Julia
    PS: Dass Schlafen überbewertet wird, sage ich mir auch immer: Terrorkind/er

    AntwortenLöschen
  24. Hübsches Kleid, die Fehler haben sich gut getarnt und kommen jetzt als modisches Detail daher ;)

    Mein kleiner Zwerg geht ab nächster Woche auch in die Betreuung und ich freu mich drauf. Endlich mal wieder etwas Zeit zum Luftholen ;)

    LG Lucia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau so isses. wie sagt frau so schön: das ist design ;0)
      lg, andrea

      Löschen
  25. der stoff ist och aber sehr schön und das kleid hast du super abgeändert, sitzt perfekt!

    AntwortenLöschen
  26. Nein, bitte nicht orange als neue Sommertrendfarbe. Das kann ich gar nicht tragen, örks …

    Aber an dir sieht es wunderbar aus. Und der Schnitt steht dir hervorragend. Macht doch nix, dass gemogelt wurde … deshalb nähen wir doch, oder?

    :.)

    AntwortenLöschen
  27. Wow Andrea ich bin hin und weg .,...sieht das klasse aus ...den cardigan hab ich in grün und wer weiß so ein pendant in grün mit kleid passend ..??? mmmhh mal sehen ob meine nähkünste aussreichen ;) lgtani ...

    AntwortenLöschen