frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, Juli 11, 2012

ich packe meinen koffer...

...oder einfach nur für den sommer nähen. ich versuche mal mit ein paar sommerklamöttchen den sommer zu locken.


als ich letzte woche beim schwedischen bekleidungsladen vor ort war, fielen mir diese süssen flamingoshirts auf. leider gab es keines in der richtigen größe. aber das stört uns doch nicht, oder?
ein shirt in der grössten größe und ein dazu passendes stufenröckchen landeten in der einkaufstasche.

zuhause angekommen, erstmal gewaschen und dann gleich zerschnitten.



obenherum nahm ich den schnitt lina (ach claudi, der ist immer noch einer meiner liebsten schnitte!) und an den saum nähte ich einfach zackzack den stufenrock an.



voila, ein süßes kleidchen.

hier liegt noch so viele, und ich hoffe es euch noch alles zeigen zu können. unter anderem liegt hier auch das berühmte fame kleid (dieses kleid aus der knip). ehrlich, es hat mich nerven gekostet, denn ich fand es keinesfalls perfekt passend (und das ist es immer noch nicht und es sträubt sich alles in mir es anzuziehen :0(
aber, vielleicht, wenn ich ein paar nächte darüber geschlafen habe, dann zeige ich es euch bestimmt.
so, und nun mal um die kinder kümmern. 3. ferientag und die großen schlagen sich fast die köpfe ein. also schnell verabredungen und ablenkungen organisieren.

Kommentare:

  1. ach süße...ein Träumchen..euer Kleidchen...deine Motte ich schon wieder gewachsen...seufz...

    Ich wünsche euch eine wunderschönen Urlaub!

    Liebe Grüße und einen dicken Drücker!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Geniale Idee!
    Muss ich mir merken :)

    LG
    Shiri

    AntwortenLöschen
  3. perfekt! so mach ich das auch hin und wieder, wenn mir ein stoff im laden gefällt, aber der schnitt nicht oder die größe.
    haste zauberhaft gemacht.
    und die kleine...meine güte: zum herz erweichen süß!!

    liebe grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
  4. hübsch geworden und die flamingos geben dem rosa den witz;)
    herzlich birgit

    AntwortenLöschen
  5. Zuckersüß!!!
    Ich bin gespannt auf das Kleid, hier liegt es ja auch halbfertig, irgendwie hat mich die Motivation verlassen - bei dem Wetter....
    Liebste Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  6. waaah, das shirt ist ja ♥ würde prima zu eben denselben röckchen passen #hach


    liebe grüße
    tina

    AntwortenLöschen
  7. So ein hübsches Kleid!!! Die Stoffe sind wirklich bezaubernd und die Idee finde ich großartig.
    Liebe Grüße,
    Nine

    AntwortenLöschen
  8. Jö, das ist sooo lieb geworden! Eine tolle Idee hattest du da!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist richtig klasse geworden!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Hach! Ist das süß!!!! :-) Und in dem Alter sind Kleidchen eh tausend mal praktischer als Röcke!

    Das "Famekleid" würde ich so gerne sehen! Ich schleiche auch drum herum, aber ich glaube, ich fülle das Kleid oben herum gar nicht aus. Ändern kann ich nicht so gut....leider.

    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  11. Sieht echt Super süß aus. Der flamingostoff ist tolle. Ganz lieben Gruß jule

    AntwortenLöschen
  12. so so ...du zerschnippelst fertige neugekaufte kleidung...lach...ich auch!!!
    wahhh...das Kleidchen ist sooo schön und ich will jetzt auch mal langsam an die Sommersachen für uns ran...noch knapp 3 Wochen...yuhuuu... dann geht's los...aber vorher schau ich mich am montag nach einem Kater für uns um...nicht das ich nicht genug am Hals hätte..hihi..ich hoffe Dir geht es gut..hier auch alles wieder ein bisserl ruhiger..naja der Große ist krank..aber ich denke das wird schnell wieder und die Tochter übernachtet heute im Kiga...das wird richtig gemütlich heute..ich und die Jungs...aaaaaaaaarrrrggggggggggggggg...ich überlege ernsthaft ne DVD zu kaufen...*lach* ich drück dich und ganz viele liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  13. klasse Idee! werd ich mir merken und so in der Art auch mal versuchen ;-)

    LG
    sternenhauch

    AntwortenLöschen