frau burow näht

frau burow näht

Donnerstag, Juni 28, 2012

♥amelinchen als shirt♥

ohje, jetzt war ich wieder lange in der versenkung verschwunden.

hier bei uns ist aber immer was los. die zeit fliegt! nächste woche sind schon wieder sommerferien und so vieles möchte ich vorher noch erledigen (bevor hier alles auf ferinemodus schaltet ;0)

die kleinste  im hause hatte keine shirts mehr.


was liegt da näher als mein amelinchenschnitt zu nehmen. es ist zwar ein kleidchen, aber da es so großzügig geschnitten ist, kann man es auch getrost in der kleineren größe als shirt nehmen. in die vordere mitte habe ich eine flatlocknaht genäht und schnell ein bügelbild drauf. voila, in 30 minuten hat frau ein neues shirt zugeschnitten und genäht.



klein l. hat nun eigentlich schon gr.86/92 und hat hier 74/80 als shirt an.


unten ein bündchen dran und schon ist es ein zuckersüßes oberteil.



ich bin richtig begeistert. ein shirt habe ich noch, aber das zeige ich euch morgen. ist auch ein amelinchen, aber begradigt als richtiges t-shirt. ja, auch das geht ;0)
und hier noch ein zuckersüßes foto.


 fräulein burow und fräulein schaubude. sind die beiden nicht herzallerliebst?
die liebe tani wohnt ja quasi einen steinwurf entfernt (nur 20 minütchen autofahrt). wunderbar! liebe tani, das machen wir nun öfter, ne?
so, und was mache ich nun? hier liegt noch ein zugeschnittenes kleid für mich (das berühmte famekleid von cat), 1 zugeschnittene röcke und schnitte habe ich auch einige rauskopiert. kannmir mal jemand ein paar stunden zusätzlich schenken? oder mehr energie?



Kommentare:

  1. ein Blogpost von dir ist echt jedes Mal ein Highlight. Es ist krass, selbst so ein Kinderkleid/shirt, hammerhart!!!!!!!!!!!!
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    Ich freue mich auch immer, wenn du uns so schöne Sachen zeigst, die du genäht hast !
    Ich hoffe, dass es euch gut geht und ihr den Sommer genießt ;)
    Herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die Amelie ist ja niedlich geworden.
    Gefällt mir sehr gut.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für zuckersüß Fotos!!! Und das amelinchen Shirt ist einfach nur zucker!

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. ach sind die putzig ;) die fotos sind total niedlich geworden ;) hihi und lgtani

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist total süß.
    Amelie gefällt mir sowieso schon sehr gut, aber diese Variante muss ich auch mal ausprobieren. Super!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Andrea, Duhuuuu, würdest Du mir Deine Quelle für das Hündchen nennen? Das wäre grandios! Danke schon mal!

    Tanja
    :-)

    AntwortenLöschen