frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, Februar 15, 2012

♥meringue♥

habe ich nun echt schon wieder 2 wochen nichts gepostet?
tsts, die zeit fliegt ja nur so dahin!



der rock ist aus dem colette patterns buch und heisst glaube ich meringue.
ein schöner schnitt und relativ schnell genäht (wenn frau nicht immer so müde wäre).



eigentlich wollte ich mir den futterrock ersparen, aber ich merke nun schon nach 2 minuten wie sehr mich dieses hochgekrabbel nervt. vielleicht sieht man das auch auf den bildern (dass er klettert, der rock?). tsts, da predige ich euch unbedingt einen unterrock mitzunähen und bin dann selber zu faul. das habe ich nun davon, *gacker*

so, ich verschwinde gleich (wenn die kleine madame schläft) in mein atelier und schneide mir ein futterrock zu. vielleicht schaffe ich ja  noch ein bild mit unterrock und man kann dann den unterschied erkennen.

alle me made damen sind wie immer bei cat zu bewundern.


Kommentare:

  1. Ich würde auch sooooo gerne öfter deine tollen Kreationen bewundern dürfen.....sie sehen heute wieder total klasse aus Frau Burow !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist echt klasse geworden und die Farbe begeistert mich total.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. deer rock ist ja toll! und diese farbe gefällt mir ganz besonders. nur unterröcke nähen finde ich auch blöd. (aber bereue es dann ebenso)

    ganz liebe grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Rock! Schlicht aber irgendwie doch ganz besonders. Ist das Oberteil auch selbst genäht?

    Schöne Grüße
    Frau B.

    AntwortenLöschen
  5. So schön dein Rock!! Ja , es ist immer das gleiche, da wollen wir den Rock schnell schnell anziehen und ärgern uns über das fehlende Futter.
    Lg
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. für unterröcke binb ich auch immer zu faul. manchmal geht's gut, manchmal nicht. ich finde, den versuch ist's wert! sehr schön ist dein rock!
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  7. Wow...was für eine klasse Kombi!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Superschöne Farbe (genau meins! Ich habe ein Cardigan in der Farbe, leider segnet er langsam das Zeitliche - aber ich schweife ab!) Und der Rockschnitt ist mal was ganz anderes.

    Aber was ich mal sagen darf ... an Dir sieht alles zauberhaft aus! :)

    LG!

    AntwortenLöschen
  9. Ach, Du nähst immer in so leutenden Farben, das erfreut den Betrachter!
    Jaja, die Sache mit den Unterröcken ... hält auf, aber rentiert sich ... Deine Meringue-Version sieht toll aus. Der Rock steht auch noch auf meiner (viel zu langen) Liste!

    Liebe Grüße!
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. unterockfaulheit...kenn ich nur zu gut...aber die Farbe..wow...genialst....
    ganz liebe Grüße
    emma

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe ist großartig!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  12. Schicke Farbe! Ich hab grade auch einen auf meinem Nähtischchen. :)

    AntwortenLöschen
  13. so eine wunderbare Farbe! und der Schnitt erst... wow!
    du siehst super aus.

    liebe grüsse
    andrea

    ich trage heut strumpfhosen, wo nichts hochkrabbelt...sind von oroblu

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich sehr schick - die Farbe ist so schön kräftig :-))) Ich habe auch nie Lust zum Unterrock nähen und hinterher bin ich dann doch auf mich stinkig, weil der innere Schweinehund doch wieder gewonnen hatte ,-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  15. ohhhhh ja, das mit der müdigkeit kenne ich zuuuu gut... leider *gähn*

    der rock ist echt toll, näh dir doch einfach mal einen all-round-unterrock. den du dann unter den röcken trägst, die eben keinen "eingebauten" haben

    lg einchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, ich habe solche unterröcke-nur nervt mich dann oben am bund diese 2 lagen :0( daher nähe ich lieber direkt einen rein.
      du bist müde? wow, und wie hast du dann diesen hammermässigen schneeanzug geschafft?
      lg, andrea

      Löschen
  16. oh ja am unterrock sparen, lohnt sich wirklich nicht :) dein outfit-kombi ist toll!!!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  17. Der Wellensaum sieht wirklich hinreißend aus und die Farbe macht so richtig Lust auf Frühling. Sehr schön :-)

    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  18. Oh, sehr schön! Das Buch habe ich mir vor kurzem auch zugelegt und überlege schon die ganze Zeit, mit welchem Schnitt ich anfangen soll. Der Rock sieht in der Farbe einfach klasse aus! Lg Elsa

    AntwortenLöschen
  19. boaahh das hab ich ja noch gar nicht gesehen..wunderschön und die schühlies mal wieder ....lgtani traum traum

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön! Farbe und Schnitt toll! Ich will auch!!!!!!
    Lg cajalinka

    AntwortenLöschen