frau burow näht

frau burow näht

Montag, Januar 09, 2012

corry bag

meiner lieben mama hatte ich zu weihnachten eine tasche genäht.
das erste mal eine ledertasche. mensch habe ich gebibbert!

das leder bei  manu faktur design bestellt, tasche zugeschnitten und garn aufgespult...und plötzlich bewegte sich die nadelstange meiner maschine nicht mehr.
ich war so verzweifelt. es war das einzige geschenk, dass noch genäht werden musste. also maschine abgebaut und an die tür gestellt. leider hatte ich mal wieder keine zeit und schaffte es nicht zum laden. also, maschine nochmal angeschaut, versucht aufzuschrauben, aber gehäuse ging nicht ab. dann wieder festgeschraubt, dabei ein pling gehört- mist. maschine auf den kopf gestellt und geschaut, ob ich von unten ran komme. nix. ein bisschen am handrad rumgespielt- und auf einmal bewegte sich die nadelstange wieder.
nur aufspulen kann ich nicht mehr.

naja, für die ledertasche hat es gereicht. meine maschine ist eine alte pfaff und sie hat problems 5 lagen leder genäht! wow!

hier also die wunderschöne corry bag.



leider hatte ich vergessen bilder zu machen und als alle schon im auto saßen, fiel es mir noch ein.
daher sind die bilder nicht ganz so optimal. aber man kann trotzdem sehen wie schön sie geworden ist.
gefüttert ist sie mit dem eulenstoff von frau hamburger liebe. eine kleine änderung hatte ich aber gemacht. die tasche hat nun einen reißverschluss innen, denn meine mama mag keine offenen taschen.


wenn mein maschinchen repariert ist, werde ich mir auch eine corry bag nähen- aber die große.

ebook: corry bag von mein liebstes
eulenanhänger: tinimi
webbänder: schuys und smila
leder: manu faktur design
futterstoff: hamburger liebe über michas stoffecke

Kommentare:

  1. die ist einfach toll!!! Die Farbe des Leders ist wunderschön, da war die Freude sicher groß, ich hoffe Dein Maschinchen läuft bald wieder ohne Probleme!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. WOW!!!!! Die ist ja klasse!!! Also, wenn Deine Ma sie nicht mögen sollte..... *flöt*

    ;-)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Super.....total klasse.....was für eine Farbe.....deine Mutter ist ja genauso eine Flippige wie du....war ja auch nicht anders zu erwarten....grins !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne Ledertasche. Absolut toll!!! Deine Mama hat sich ganz sicher total drüber gefreut :o)
    Toi, toi, toi, dass dein Maschinchen bald wieder rund läuft :o)

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Wow, tolle Tasche! Ich mag auch unbedingt eine Ledertasche haben! Jetzt sofort ;)

    Lg, Caro

    AntwortenLöschen
  6. Das ist einfach eine wunderschöne Tasche in wunderschönen Farben!
    Lg Britta

    AntwortenLöschen
  7. Die ist wirklich toll geworden! Da können auch die Fotos nichts ändern ;o)! Ein Hit!
    Ich kenne das, häufig bin ich mit dem Verschenken schneller als mit den Fotos. Und hinterher ärgere ich mich!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. WOW...die ist ja mal superschön...die brauch ich auch:), da geht bestimmt alles rein, was mutti unterwegs braucht und noch mehr, oder?
    liebste grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  9. Aaah, die sieht ja toll aus! Ich LIEBE Türkis - und dann noch Leder, absolut genial!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. Ledertaschen wirken doch direkt ganz anders.. Wirklich schick! Gruß auch an die Frau Mama!

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich ein Traum... ich habe mir auch eine Ledertasche genäht und kann Deine Schweißausbrüche sehr gut nachvollziehen!
    Deine Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  12. hinreißend ...und schon steht hier noch was auf dem Plan neben den anderen UFO's ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die ist superschön geworden. Da hat sich die Mühe doch wirklich gelohnt. Hab den Schnitt hier auch schon, muß ihn jetzt doch dringend ausprobieren. Die Farbe ist genial.
    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die Tasche ist wirklich toll geworden. Das Ebook hole ich mir auch, die Tasche gefällt mir! *auchhabenwill*

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein Schreck, das Ergebnis ist aber sehr schön!
    Herzlichst,
    Mokind :O)

    AntwortenLöschen
  16. Sieht super aus! An Leder habe ich mich auch noch nicht herangewagt, toitoitoi für Dein Maschinchen!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  17. oh so schön!!!
    die farben sind wundertoll...die ganze tasche ist wundertoll!!!

    eine feine woche wünsch ich dir!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche ist einfach nur wunderschön. Toll, dass du für deine Mama so farbig nähen kannst. Sie scheint auch so einen tollen Style zu haben wie du *gg*.
    Ich habe (noch) einen Heidenrespekt davor, solche Taschen, und dann noch aus Leder, zu nähen. Hoffe, irgendwann kann ich auch solch schöne Dinge zaubern.
    GLG ... Siggi

    AntwortenLöschen
  19. Hey das ist ein Traum von einer Tasche vorallem mit der süßen Eule ich habe vor kurzen mich auch an einer Ledertasche versucht nur so schön wie deine ist sie nicht geworden.

    liebe Grüße Fanny

    AntwortenLöschen
  20. Boah so was von toll.... Klasse.... Ich mag Türkis mit Orange.... Groooooossartig....
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. taschen kann man ja nie genug haben - und deine sieht richtig toll aus! ich bin ja eine begeisterte Leserin deines Blogs ... komme zwar nicht so oft zum Bloggen (neben Arbeit, 2 Kindern, Mann, Haus, Garten und manchmal will auch ich kreativ sein) aber wenn, dann finde ich immer wieder zu dir :-) Du machst echt tolle Sachen - ich bin hin und weg und vielleicht hast du ja Lust bei meiner Blogverlosung mitzumachen? Schau einfach mal vorbei - ich würde mich freuen.
    Ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen