frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, September 28, 2011

♥parfait♥

heute bin ich wieder dabei!
da die letzte woche hier bei uns sehr unstrukturiert war (hm, eigentlich ist bei uns immer alles etwas unstruktriert, war also nichts neues) und ich mit einem kranken kind nichts nähen konnte, gibt es heute was altes.

das kleid habe ich vor 2 jahren genäht. für die gesellenprüfung meiner kleinen schwester. ihr thema war
pin- up girl.
seit damals hatte ich das kleid nicht mehr an. irgendwie fühlte ich mich damit nicht wohl.es passte nicht so richtig...




...aber ich habe es für mich wieder entdeckt. nun passt es richtig- da brauchte es erst noch eine schwangerschaft für den guten sitz ,0)
den schnitt (parfait von colette patterns) werde ich auf jeden fall nochmal nähen!                           

                                                            
                                                                         
                                                                                
die bilder habe ich schon gestern gemacht, da ich mittwoch morgens dafür keine zeit habe (miniclub!).           
...und ich werde andere schuhe (ballerinas) für den miniclub anziehen .                                                           
          
                   

noch eine sache habe ich. vielleicht kennt sich ja eine von euch damit aus. ich schneide immer auf dem boden zu und nun verbringe ich durch die kleine noch mehr zeit auf dem fußboden, bzw. sehr viel auf den knien. dadurch sind diese sehr unansehlich geworden. ich habe schon peelings probiert, viel gecremt (sogar schrunden- und hornhautsalbe). es wird nicht  besser. habt ihr vielleicht den ultimativen geheimtip? ich wäre so dankbar für nützliche tipps!


Montag, September 26, 2011

ein männlein...

steht im walde, äh auf dem felde.

am wochenende war hier pfadfinderfest. da die ehemals kleinste der familie nun kein wölfling sondern mittlerweile schon jungpfadfinderin ist, waren wir natürlich auch dabei.


ist diese vogelscheuche nicht herzallerliebst?

Sonntag, September 25, 2011

begeistert

bin ich von diesem sitzkissen.
man kann mein einkaufswagensitzkissen auch für den hochstuhl nehmen (hatte die liebe crisl ja auch schon gezeigt).
das muß ich auch noch unbedingt machen (aber erstmal muss ich meinen hochstuhl weiß lackieren).

bild von hier
dann wollte ich noch allen für eure lieben worte danken! hier kehrt langsam wieder ruhe und routine ein. der kleinen geht es auch wieder besser und demnächst wird es hier auch wieder mehr zu sehen geben.

edit: das kissen ist nicht meines, sondern von marion!!!

Mittwoch, September 21, 2011

kurze pause



einige von euch kennen das bild hier ja schon zu genüge- im hause burow ist mal wieder jemand krank.
leider hat es die kleinste erwischt und wir waren sonntag bis gestern mit ihr im krankanhaus. ihr geht es wieder besser und ist stabil. da ich durch unsere f. ja schon geschult bin in sachen asthma, durften wir gestern wieder nach hause. ich sage euch- es ist kein schöner anblick,wenn so ein kleines würmchen da im bett liegt mit zig schläuchen. zum glück brauchte sie kein sauerstoff.
ihr habt bestimmt verständnis, wenn es hier die nächsten tage weiterhin ruhig bleibt, denn wir gehen alles ganz langsam an.
bis bald, ihr lieben

Mittwoch, September 14, 2011

geburtstagsrock

heute ganz kurz und knapp.



der rock ist schon älter- aber ich mag den so sehr.



er war mein geburtstagsrock 2009. jedes jahr nähe ich mir einen




                                                                                                                            

Mittwoch, September 07, 2011

♥simplicity 2724♥


es ist hier pünktlich zum schulstart richtig kalt und nass geworden...

...und heute morgen war das erste mal minigruppe (und da wäre es doch sehr overdressed mit einem solchen kleid zu erscheinen)



das kleid ist nach einem schnitt von simplicity (simplicity 2724) es fällt sehr klein aus (finde ich). ich musste gr.12 nähen und habe sogar noch ein klein bisschen rausgelassen (ich mag es aber auch nicht zu eng).


im ganzen ein schönes kleid, aber ob ich den schnitt nochmal nähe ist fraglich (dafür habe ich noch so viele schöne kleiderschnitte hier liegen die nur darauf warten genäht zu werden)
die falte oben auf der rechten seite kommt davon, dass ich so schief stehe ;0) die ist ansonsten nicht da.





die knöpfe habe ich mit einem room seven stoff-schätzchen bezogen und der gürtel ist ein alter von noa noa.

Dienstag, September 06, 2011

venice

diesen rock habe ich vor bestimmt 2 jahren genäht.
er fiel sehr groß aus und wurde somit zur seite gelegt...und vergessen.

gestern räumten wir den kleiderschrank der großen auf und fanden ihn in der hintersten ecke.


was soll ich sagen? er passt nun.



sofort angezogen und nochmal die letzten sonnenstrahlen ausgenutzt.


und wie schön sich dieser rock dreht.

schnitt: venice

Montag, September 05, 2011

die weltallerschönste tasche

hat mir meine mama gestrickt!!

nun fängt ja doch so langsam der herbst an und ich wollte euch diese schöne tasche endlich mal zeigen!



hier nochmal von der nähe


von innen liebevoll mit dem schönsten stoff gefüttert (damit die tasche auch nicht ausleiert)


mittwoch geht die schule wiedr los und damit der alltägliche wahnsinn.
wir sind mal schnell noch in der stadt die letzten erledigungen machen...

Donnerstag, September 01, 2011

neues lieblingshirt

aber sowas von!!!

schon immer wollte ich auch so ein shirt wie frau mülli haben.

und nun hat sie dieses tolle shirt ebook geschrieben!!



mein shirt ist die tankform mit angeschnittenen ärmeln und gr.s.
es passt super.

hier heute mal mit kopf- mit allen lachfalten (die ja wohl zu jeder frau dazu gehören sollten, oder?) und leider auch augenringe (die von nmeinen nächtlichen arbeitsaktionen und nicht von der kleinen herrühren ;0).
aber wie ihr seht, bin ich trotzdem noch gutgelaunt (die kleine hat da gerade irgendeinen blödsinn angestellt).

also,  ab heute gibt es dieses tolle ebook namens joana von  andrea bei farbenmix