frau burow näht

frau burow näht

Freitag, Juli 22, 2011

mamibag

letzte woche war es hier recht ruhig- aber glaubt mir, ich war nicht untätig!
zum beispiel war ich mit dieser genialen tasche beschäftigt!


schon lange suchte ich eine geeignete tasche für unseren buggy- aber ehrlich, es gibt keine schönen!
wenn ich schon geld ausgebe, soll es etwas besonderes sein, nicht so 08/15 taschen aus einem babymarkt.

da kam die anfrage von claudi gerade recht. spontan sagte ich zu (obwohl ich ja keine wirkliche taschennäherin bin) und was soll ich sagen? ich bin restlos begeistert!!
die tasche sieht wunderschön aus, ist wandelbar (man kann noch henkel "ansnappen") und sie ist ein stauraumwunder. zusätzlich habe ich innen noch eine reißverschlusstasche eingenäht (damit ich geldbörse und handy nicht suchen muss)


eigentlich wollte ich sie heute auf unserem markt einweihen- aber das wetter spielt leider nicht mit.
die tasche hat suchtfaktor- da folgen auf jeden fall noch eingige (frau braucht ja immer welche und der herbst kommt bestimmt). die tasche ist übrigens schon bei claudi online :0)

bei uns ist seit heute ferien, daher werde ich die nächsten wochen nur noch sporadisch ab und zu hier vorbeischauen. unser alltag läuft in den ferien ganz langsam und gemütlich ab und ich werde auch kaum was nähen können.
bis bald ihr lieben!

und bevor ich es vergesse. da einige, *gg*, anfragen wegen den gelben wedges  und dem  gelben stoff kamen, hier schnell die links.
die schuhe habe ich ostern von hier mitgebracht und der stoff ist aus der aktuellen sommerkollektion von hier

Sonntag, Juli 17, 2011

chillen

nach einer anstrengenden woche und einem superstressigen samstag, entspannen wir heute einfach nur...


die lütte in ihrer superbequemen hose...


an diese füße könnte ich die ganze zeit nur rumknabbern ;0)


jetzt nur noch schnell den pizzateig anrühren und die große zum turnen bringen. leider ist das heute noch eine"pflichtveranstaltung". nachdem ich gestern fast den ganzen tag in einer stickigen, warmen halle bei einem geräteturnenwettkampf der großen zugebracht habe, habe ich erstmal genug vom geräteturnen, *seufz*
naja, noch eine woche schule und dann sind ferien!

euch noch einen schönen entspannten sonntag!

hose: ebook ca roule
Stoff: not4angels, vorbestellbar bei michas stoffecke

Freitag, Juli 15, 2011

matrioschka again

vor 2 jahren machte ich bei farbenmix bei einer kissenverlosung mit. verlost wurde ein wunderschönes engelkissen von sabine. das kissen habe ich nicht gewonnen- aber das ebook für die tasche als trostpreis!!
ich war begeistert- hatte aber leider wie immer keine zeit/ viele andere projekte/ war krank...ach die liste könnte ich stundenlang weiterführen.

aber, dieses jahr nahm ich mir endlich die zeit. da meine töchter meine liebe zu den russischen damen teilen, gab es eine matrioschkatasche.

groß ist sie nicht, hat aber genügend platz für den nötigen kleinkram oder auch ein trinkpäckchen passt hervorragend hinein (gut für kleine ausflüge)...natürlich werden so diverse süßigkeiten schonmal hinausgeschmuggelt, *lach*




beim spielen einfach auf den rücken gezogen, ansonsten vorne getragen.                                                        
sie liebt ihre tasche- und das ist alles was ich möchte und warum ich so gerne für meine liebsten nähe!!                                                                                  

Donnerstag, Juli 14, 2011

falls interesse besteht

das erste kissen habe ich im lädchen eingestellt, die nächsten folgen heute abend und morgen im laufe des tages...


ich bin ganz schön hibbelig heute..            

mädels ihr seid der hammer!! ich danke für alle euren lieben glückwünsche und auch so vielen lieben worte- ihr habt mich echt umgehauen!!                                                                                                      

einkaufswagensitzkissen

montag hatte ich ja schon von meinem ebook erzählt.
heute kommt es raus und ich bin echt aufgeregt!!


daher wollte ich euch auch nicht unser kissen, das täglich im einsatz ist vorenthalten.



und noch ein bild, weil ihr wisst ja....


...daß ich wirklich stolz darauf bin!!!
ab heute bei farbenmix

Mittwoch, Juli 13, 2011

süße käfer

...tatatata eine valeska. den rock hatte ich an meinem nähwochenende genäht.


und, ohje, schon wieder mein lieblingsstoff. ich hoffe ich langweile euch nicht schon? ein kleidungsstück aus diesem stoff kommt noch die nächsten tage.


die stickerei ist von kleiner himmel, die käfer sind einfach genial!!




Dienstag, Juli 12, 2011

stickrahmen

letzte woche hatte eine liebe nähfreundin geburtstag.
eine geschenkidee war schnell da, denn sie sammelt stickrahmen mit schönen stoffen bespannt.


also schnell ein schönes streichestöffchen herausgekramt, mit einem süßen igel bestickt und dann nach dieser anleitung eingespannt.



die idee gefällt mir so gut- ich glaube davon werden bei uns auch welche an der wand landen!!



Montag, Juli 11, 2011

ganz stolz bin

jetzt fragt ihr euch bestimmt worauf?

also, alles begann ostern in unserem florida-urlaub. wir gingen dort sehr gerne einkaufen und dabei entdeckte ich, daß die amerikanischen einkaufswagen immer einen kindersitz mit gurt haben.
das ist eine super sache- besonders wenn das jüngste fräulein burow einfach nicht stillsitzen kann und gerne mal versucht aus den Sitz herauszuklettern, sich hinzustellen oder andere seltsamen verrenkungen vollbringt.
dann sah ich des öfteren bei target frauen, die ihren kindern weiche sitzkissen für den einkaufswagen genäht/ gekauft hatten.
wie sollte es anders sein? DAS wollte ich nun auch haben. leider haben unsere einkaufswagen ganz, ganz andere maße. daher setzte ich mich hin und überlegte, wie könnte so ein kissen hier in deutschland aussehen.
nachdem ich die lösung im kopf hatte, ging ich zu diversen supermärkten und vermaß dort die einkaufswagen. ihr könnt mir glauben, ich bekam einige schräge blicke ab, *lach*. die dachten bestimmt: " die spinnt ja"

dann nähte ich mir ein kissen, änderte hier und da ein bisschen, überlegte mir eine gurtlösung und voila, mein EINKAUFSWAGENSITZKISSEN war geboren.
hier nun der prototyp:



oft wurde ich darauf angesprochen und da dachte ich mir, warum sollten nicht auch andere mütter so ein kissen besitzen? also fragte ich bei sabine an und sie war meiner meinung.




daher freue ich mich euch hier und heute mein erstes ebook verkünden zu können.
es wird ab donnerstag bei farbenmix erhältlich sein!
darauf bin nun also ganz stolz, daß ich mich getraut habe und finde das ebook ist ganz toll geworden
...und ich hätte nie gedacht, was für eine arbeit hinter so einem ebook steckt.

edit: ab donnerstag wird dann auch wieder mein dawandalädchen aufgefüllt- unter anderem auch mit einkaufswagensitzkissen ;0))

Sonntag, Juli 10, 2011

ein valeskarock und eine ereignisreiche woche

die letzte woche war sehr angefüllt mit aktivitäten.
letztes wochenende war ich endlich bei meinem langersehnten nähwochenende. schön war es und leider viel zu schnell vorbei (die ergebnisse zeige ich euch auch bald, in einem kleid muss noch der reissverschluss rein).
dann hatte eine liebe nähfreundin am donnerstag geburtstag (ihr geschenk zeige ich euch mal die nächsten tage)

...und freitag abend habe ich mich  in meiner lieblingsstadt mit 3 lieben bloggerinnen getroffen.



nun zum valeskarock.
mal nicht aus meinem lieblingsstoff (aber bald wieder mehr davon- ich werde euch weiter damit langweilen)
diesen valeskarock hatte ich während meiner schwangerschaft zugeschnitten und dann für doch etwas zu klein befunden.



nun passt er.



der stoff ist , naja, nicht mehr ganz so mein ding, aber der rock ist wie immer superbequem und bei diesem wetter schön leicht zu tragen.



...und morgen habe ich eine neuigkeit auf die ich wirklich stolz bin!

ich wünsche euch allen ein schönes restwochenende und bis morgen ;0))