frau burow näht

frau burow näht

Dienstag, Mai 24, 2011

auf unbestimmte zeit geschlossen

leider hat die mittlere eine ziemlich starke bronchitis (und als asthmatikerin ist das nicht so dolle) . die kleinste folgte ihr auch mit einer bronchitis (ist nun leider auch schon ihre 2.)



...und ich huste auch schon und mein kopf ist ganz wie in watte gepackt.

daher ist hier erstmal eine kleine blogpause angesagt.
bis hoffentlich bald!

Donnerstag, Mai 19, 2011

beauty is where you find it

welcome back frau pimpi!!
und gleich ruft sie zum schwierigsten thema auf...

...nämlich : du bist schön.


ja, wo bin ich denn?



und wenn man schön ist kommt man in einen rahmen, *hüstel*



so, dann bin ich mal gespannt welche themen sich nic noch einfallen lässt.
ich bin ja nicht so die große fotografin, aber es macht doch spaß sich ein bild zu überlegen und die augen offen zu halten.

mehr bilder wie immer hier.

p.s. falls ihr mich vermisst habt: die jüngste zahnt. und dieses tut sie sehr quengelig und sehr sabbernd. ich kenne das gar nicht so von meinen großen.
und dann kommt noch eine leichte unzufriedenheit hinzu, wenn es nicht so klappt wie sie es will, sprich überall hochziehen und umplumpsen. ich komme daher zu rein gar nichts!! wenn es im haus ordentlich aussieht (also so rein oberflächlich) bin ich schon zufrieden. einiges habe ich zwar schon zugeschnitten und schnitte rauskopiert- nur für den eigentlich spaß, das nähen, dafür fehlt mir die kraft und energie.
aber es kann nur wieder besser werden, denn meine kleine maus ist von ihrem wesen her ein unglaublich zufriedenes und fröhliches kind!
also, bis hoffentlich bald.

Samstag, Mai 07, 2011

voila

hier nun endlich mein kleid.
zwischendurch war es schon in der wäsche, dann lag es im bügelkorb, *räusper*
...dann war es zu kalt




...oder ich hatte keine lust. naja das übliche halt. ich bewundere echt alle bloggerinnen, die es schaffen täglich zu posten!




der schnitt ist crepe von colette patterns.
eigentlich ein schöner schnitt und angeblich schnell genäht- nicht bei mir, *seufz*
größe 6 habe ich genommen, könnte aber doch eine nummer kleiner sein- das kleid rutscht mir irgendwie immer leicht von der schulter und das stört mich doch arg. besonders mit kleinkind auf dem arm.

zuerst war ich überhaupt nicht zufrieden mit dem kleid, habe es aber dann doch mal im urlaub angezogen...und wisst ihr was? wirklich jeder hat mich auf dieses schöne kleid angesprochen. sogar mein mann, und der macht das echt selten!!





seitdem trage ich das kleid unheimlich gerne.



und hier das kleid endlich auch mal von hinten.

hier noch ein tipp von mir: gerade ich als profi müsste es besser wissen, aber ich hatte es eilig (kurz vor urlaub und ich wollte schnell fertig werden). also, wenn ihr so einen herzausschnitt näht, verstärkt die naht vorher unbedingt!!! ansonsten passiert euch auch mein missgeschick- der ausschnitt dehnt sich leicht aus. mancheine stört es vielleicht nicht- aber ich könnte jedesmal die wand hochgehen, wenn ich es im spiegel sehe.

jetzt flitze ich mal schnell in den blumenmarkt (die passende blume habe ich ja schon in den haaren) und kaufe ein paar pflanzen für unsere noch zu kahle terasse.

ich wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende- ich sag nur 29°!!!!!!

edit: mein mann war gerade auf meinem blog schauen und meint ich soll euch sagen, dass das kleid in natura vielviel schöner aussieht. er meint es kommt auf den bildern nicht so "rüber". eben wollte ich mich doch schnell für den pflanzenmarkt umziehen (da macht man sich ja schmutzig und pflanzen in den wagen heben und dabei noch baby, hmm) und er so: "wieso? das sieht doch toll aus!"
ihr seht- er mag es wirklich, das kleid!!

Freitag, Mai 06, 2011

beauty is where you find it

woche #3: finde zeichen der liebe
mehr unglaublich schöne bilder wie immer bei nic!

unglaublich gut riechende badeseife

geschwisterliebe



okay

kann mir mal jemand sagen wie frau so ihren hausputz erledigen soll??


kabel verkürzen

auf den staubsauger klettern




die leistung verändern




















 

wie habe ich das nur früher immer gemacht,* an dem kopf kratz*?

sorry, aber ich hatte noch keine zeit bilder von meinen selbstgenähten sachen zu machen. ich bin hier noch sehr mit wäsche waschen und aufräumen beschäftigt- und habe dann leider keine muse mir etwas schönes anzuziehen und fotos zu schießen. gleich muss ich noch los und treppengitter kaufen bzw. umtauschen, dann noch wochenendeinkauf
...und in der garage warten auch noch ein paar möbelstücke auf ihr neues weißes kleid.
aber bald mache ich fotos und  bin auch gespannt wie ihr das kleid dann findet.

Mittwoch, Mai 04, 2011

bonnet die zweite

hier die bonnetmütze gewendet.



ich muss unbedingt noch ein paar davon für den sommer nähen!! klein l. sieht darin so niedlich aus!!

die strickjacke ist übrigens nicht selbst gestrickt-  die hatte schon meine große an.
morgen gibt es endlich ein genähtes kleid- wenn das licht morgen früh stimmt und es nicht zu kalt ist.

Dienstag, Mai 03, 2011

bonnet

wie jede mutter denke ich, dass ich das süsseste baby der welt habe.
wir sind alle sowas von vernarrt in sie- aber sie ist auch das freundlichste und fröhlichste baby, das ich je erlebt habe!!!




nur mützen und hüte aufsetzten mag sie überhaupt nicht. nachdem ich ihr in den usa ein süßes häkelmützchen gekauft hatte, das man aber leider nicht festbinden kann und daher überall landete nur nicht auf dem kleinen trotzköpfchen, musste ein neues her.



als ich dann das süße bonnet-hütchen von cocoschock sah, war es um mich geschehen. das ist ja einfach nur zucker.


erinnert mich an die kleine farm, oder?
davon gibt es auf jeden fall noch mehr...und vielleicht schaffe ich nachher noch ein bild von der anderen seite- denn es ist ein wendemützchen. ist das nicht genial? und echt ganz schnell genäht!!!
...und zuckt es euch auch in den fingern? ich meine diesen weißen faden...