frau burow näht

frau burow näht

Donnerstag, März 31, 2011

pfui

normalerweise halte ich negative dinge hier fern, aber.... wenn mir meine japanische freundin erzählt, dass ihr sohn nicht mehr zur schule gehen will und bauchweh hat, weil er dort wegen seiner japanischen wurzeln gemobbt wird, dann geht mir die hutschnur hoch. was sind das für kinder, die andere kinder beschimpfen, weil sie "anders" aussehen und sich über eine schreckliche katastrophe in deren mutterheimatland (seine japanische verwandtschaft lebt doch noch in tokio und dass macht ihnen momentan doch schon genug sorgen) lustig machen?! oder kinder deswegen verprügelt werden?haben diese keine erziehung genossen? scheint mir so. ich dachte wir würden mittlerweile in einer zivilisierten und weltoffenen gesellschaft leben. pfui an die eltern dieser kinder! ich schäme mich für sie!!

das musste ich mal loswerden, ab morgen gibt es hier wieder genähtes.

stempeln

hallöchen, ich tauche mal kurz aus der versenkung auf. hier geht es gerade munter zu- ich bin nur noch beschäftigt mit "hinter der lütten herzurennen ;0)" zwischendurch habe ich aber ein bisschen zeit und habe auch schon einiges zugeschnitten und genäht. und damit ich nienie wieder rätseln muss welche größe ich nun genäht hatte, gibt es diese tolle stempel von peppauf!!!! ich hatte sie sofort bestellt und sie waren auch ruckzuck da- nur waren dann meine alten stempelkissen ausgetrocknet, *kreisch* heute kamen neue kissen und ich bin im stempelfieber. man kann diese stempel auch gut für nichtgenähtes gebrauchen. wir sind hier alle sehr empfindlich was die etiketten angeht und daher schneide ich die IMMER raus... nun kommt direkt ein stempel rein. und ich zwänge meine kleene nicht mehr in zu kleine bodies, *lol* edit: blogger macht mich gerade wahnsinnig!! mein text wird nicht so angezeigt wie ich ihn formatiert habe, grrrrrrrrrrrrrrr und das bild ist eigentlich hochgeladen, wird aber nach veröffentlichung nichtg angezeigt. ich muss jetzt leider weg, ich schaue heute abend nochmal. edit2: so, bild neu hochgeladen. hoffentlich klappt es nun...nöp. blogger formatiert heute nach eigenem gusto :0(((((

Freitag, März 25, 2011

body

irgendwann sah ich auf irgendeinem blog so süsse babybodies.



da ich ja auch diese kamsnaps und unmengen an jersey besitze, dachte ich mir, klar nähe ich auch mal einen body.

dieser ist nun schon etwas getragen (sieht man auch am jersey).
und ich habe gelernt, dass flatlocknähte bei einem sich fast nur auf dem bauch bewegenden kind nicht wirklich das wahre sind.
die kokeshis hatte ich wegen meiner freundin nori gewählt. da wir fast gleichaltrige babies haben, sehen wir uns oft und ich erfahre immer wieder neue interessante sachen über japan. ich finde es immer wieder faszinierend wie anders deren kultur ist und kann mir nur ansatzweise vorstellen wie fremd alles für sie hier sein muss.

schnitt: ebook body jonini, design reinini, über farbenmix
stickmuster: sakura girls, design doro k. über kunterbunt

Mittwoch, März 23, 2011

°eselei°

in unserer stadt trifft man an jeder ecke auf esel.



vor , ich glaube, 2 jahren gab es hier diese aktion für gewerbetreibende. sie konnten einen von 111 eseln erwerben.
diesen mussten/durften sie dann selbst gestalten.



einige haben ihr gewerbe darauf verewigt, andere wiederum haben den esel einfach nur nach ihren geschmack bemalt.



dieser hier steht z.b. (angebunden)vor einer arztpraxis



sogar auf dächern stehen welche



mein absoluter liebling ist dieser esel vom tatoo-shop.

die esel mussten 1 jahr im freien stehen bleiben und danach konnten die besitzer damit machen was sie wollten. viele verschwanden von der bildfläche (von einigen weiß ich, dass sie in gärten stehen)...aber es stehen noch genug zum anschauen herum.
leider konnte ich nicht alle 111 finden und ein buch dazu gibt es leider nicht. wäre eine schöne idee gewesen.

edit: der esel ist das heimliche wahrzeichen unserer stadt...und unser bürgermeister ist eine bürgermeisterin und heisst nicht esel ;0))

Montag, März 21, 2011

tsts

noch ein bisschen jung für starallüren, oder?


...da sind meiner kleinen maus wohl all die komplimente, die sie auf der creativa abgesahnt hat, in den kopf gestiegen!
oder wie soll ich dieses nun interpretieren?
*lol*

Samstag, März 19, 2011

creativa und langeneß

heute war ich auf der creativa. ich bin noch sehr erschlagen von all den eindrücken und den vielen neuen und alten gesichter.
mir kam es vor, als sei die halbe bloggerwelt dort unterwegs gewesen. falls ich vielleicht manchmal etwas wortkarg war tut es mir leid- ich wusste echt nicht mehr wo mir der kopf steht und manchmal war ich echt verschüchtert.
ganz viele liebe menschen durfte ich kennenlernen. zum beispiel die königin der aufwendigst verarbeiteten klamöttchen und taschen- die frau hinter diesen sachen ist noch tausendmal toller! die liebe chris habe ich endlich wieder gesehen und eine andere chris konnte ich endlich mal in reallife sehen. jeanette ist so eine nette (und es hat mir auch nix ausgemacht, dass du mich "betatscht" hast;0) dann die andrea, so zierlich und süß...und claudia, mit ihr hat das paudern viel spaß gemacht. natürlich war meine liebe crisl immer an meiner seite (und das war auch gut so). die liebe verena und andrea haben mit mir noch ein käffchen getrunken (danke mädels, es war schön mit euch).
gesehen habe ich noch viel mehr bloggerinnen, aber leider reichte die zeit nicht um mit allen ein schwätzchen zuhalten...sandra, dana, bine, claudia.
im augenwinkel erhaschte ich einen blick auf frau hamburger liebe ,paulapü und frau inuit.
ich denke da waren noch viel mehr, aber ich erkenne doch die meisten nicht (habe da echt ein so schlechtes personengedächtnis). und mittendrin sabine, ruhig und gelassen wie immer.
falls ihr in der nähe von dortmund seid, fahrt unbedingt noch zur creativa- allein die liebevolle dekoration am farbenmixstand ist es wert!

ohje, so viel habe ich selten geschrieben. und damit es nicht langweilig wird habe ich noch bildchen für euch. nein, nicht von der creativa, sondern von meinem langeneß-rock.
den habe ich euch nämlich vorenthalten (wurde mir heute gesagt).







mit glitzipockets. stoff ist von joel dewberry

schnitt: langeneß
stickmuster: glitzipockets