frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, November 09, 2011

♥matrioschkalove♥



ganz auf die schnelle, noch vor der spielgruppe.



rock mit schürze



schnitt war von amy butler. die schürze war eigentlich gekräuselt, doch das gefiel mir überhaupt nicht (hat ja sowas von aufgetragen).
daher aufgetrennt und abnäher dran.



den rock habe ich schon länger. war auch mal ein geburtstagsrock.



oder lieber dunkle kniestrümpfe? ach, ich bin heute so unentschlossen.


Kommentare:

  1. der rock ist schön. das outfit perfekt. die schuhe - genial. ich finde, du solltest die quellenangaben deines schuhwerks mit angeben.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht hammermäßig aus. Ich beneide Dich total um Deine Nähkünste.
    Früher hat mir meine Mama auch immer Röcke und Hosen nach Eigenwunsch genäht, da ich es gehaßt habe, genau so angezogen zu sein, wie alle anderen. Das wollte ich nicht, ich mußte immer etwas auffallen ;-)

    Ich wünsch Dir viel Spaß in der Spielgruppe.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hach,welch beneidenswertes wunderbares Teil...da würde ich auch nicht neine sagen ;)
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  4. ...und ich klau mir den rock:-)
    ist der schön...wahnsinn! ich trau mich ja nie an musterstoffe für mich...sollte ich endlich mal ändern...
    und die schuhe...der Hammer! ...monika hat recht:-)

    liebe grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Dein Outfit ist ja echt der oberhammer und mir gefällt die weisse Strumpfhose besser zu Deinem Outfit.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. OH! Wie schiiiiiiick! *klatsch*
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Kombination von bunten Stoffen. Du hast wirklich eine Begabung im Zusammenstellen von gemusterten Stoffen. Un die helle gemusterte Strumpfhose ist das Sahnehäubchen zu dieser Kombi.
    LG, claudia

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für ein Outfit! Die Stoffe und farben sind einfach toll! Ich hätte mich wahrscheinlich für die dunklen Strümpfe entschieden.

    AntwortenLöschen
  9. Ist das cool! Ich bin total begeistert! Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, eine Schürze zu tragen, aber das schaut so super aus! Ich will jetzt auch eine! :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Dein Outfit ist sehr schön, liebe Frau Burow! Aber da Du gefragt hast: Besser die hellen Strümpfe...

    :-)

    Bye, bye,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  11. Andrea - das sieht ja wieder traumhaft aus! Perfekt bis zur Zehenspitze!
    GGLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Also die weisse Strumpfhose ist ja der Kracher....das ganze Outfit natürlich auch. Ne rote wie der Streifen der Schürze hätte aber auch was!

    Liebe Grüße
    Simone
    PS: Und Buch schon bestellt?

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für ein klasse Outfit und die Schürze ist so wunderschön.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. .....jaaaaa, die hellen Strümpfe sind eindeutig besser! Woher sind die denn??

    AntwortenLöschen
  15. Ach so ne Schürze übern Rock ist ja eine interessante Idee - eine gute interessante!

    AntwortenLöschen
  16. Also ich würde die dunklen Strümpfe nehmen, die hellen mit dem zusätzlichen Muster sind etwas zu viel.

    Liebe Grüße und bis bald ;-)
    Verena

    AntwortenLöschen
  17. Welcher Amy Butler Schnitt ist es denn ? Der ist ja genial. Verrätst du es ;-))))
    Petra von FeinKram

    http://de.dawanda.com/shop/FeinKram

    feinkram(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  18. @ an alle: ich danke euch für eure vielen liebe worte!
    @ anonym: die kniestrümpfe sind von noa noa und schon ältere kollektion (waren auch damals schnell ausverkauft)
    @ petra: schau mal hier gibt es den schnitt noch:
    http://www.quiltzauberei.de/oxid.php/sid/30a3aeab7f760f5dc6d5c5a8d614189c/cl/details/cnid/5f246aba61cce4826.18541242/anid/fa1462626bc1f64a6.42332372/pgNr/3/Barcelona-Skirts-Patchworkroecke-von-Amy-Butler/

    AntwortenLöschen
  19. Danke, schon gekauft ;-))))

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  20. Sieht super aus, gefällt mir gut!!!

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. ganz toller rock! mir gefällt die weiße strumpfhose besser dazu, weil sie ebenso folkloristisch wie die matrjoschkas ausschaut. aber ich bin jetzt eh' zu spät dran :)
    lg von dana

    AntwortenLöschen
  22. @dana: ich hatte heute auch die weiße an (also in der spielgruppe noch die braunen und danach die hellen angezogen). hat mir so besser gefallen.

    AntwortenLöschen
  23. die schürze ist der OBERHAMMER - wo hast du nur immer deine Stoffe her. Meine Freundin steht total auf diese Matroschkas (ich habe ihr einmal eine nach Tilda genäht).
    Tolles Outfit. Ganz liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  24. Sehr, sehr schön!
    Sag mal, du hast aber mehr als nur Kniestrümpfe an, oder? Ich frier schon beim Gedanken daran!
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  25. wow suuuuper schick - der STil - genial Rock Schürze Strümpfe Schuhe PERFEKT und beneidenswert schön... wow... echt... sooooo schön LG Gaby

    AntwortenLöschen
  26. WOW ich fall um ;) wunder wunderschön ;) ich schreib dir noch wenn ich den besagten freitag ein auto hab ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  27. der stoff ist sooooo soooo schön, ich liebe diese russichen puppen!!
    der rock ist natürlich auch super schön!

    AntwortenLöschen
  28. oh, der ist wunderschön und einzigartig!

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  29. Heute erst entdeckt...sooo ein toller Rock, ich bin hin und weg! Die Schuhe sínd auch genial, Strumpfhose: Die Helle! Schön fände ich auch eine, in der sich die Farbe z.B. einer Matrioschka wiederholt.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. super toll der Rock, mir gefällts etwas besser mit den dunklen Strümpfen! Ich liebe Röcke mit Kellerfalte! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  31. Hallo!
    Der Rock sieht echt gut aus ... mal was anderes! :)
    LG anipics

    AntwortenLöschen
  32. OHHHHH ich habe mich verliebt!!!!! in diesen zauberhaften wunderschönen rock!!!!!! denkst du er könnte bei Gr 46 auch noch hübsch aussehen?
    GLG Marina

    AntwortenLöschen
  33. Definitiv die hellen Kniestrümpfe sonst wirkt es bisschen "hart" mit den dunklen. Ansonsten alles wunderschön!

    AntwortenLöschen