frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, Oktober 19, 2011

♥2012 Vintage kjole♥

ja,ja, ich bin mal wieder sehr spät dran.
liegt wohl daran, dass ich mittwochs früh morgens immer in der spielgruppe bin (und da hatte ich noch jeans und olles shirt an, wegen bastelei). dann kam der schornsteinfeger und die lütte wollte einfach nicht ins bettchen (wo sie aber genau jetzt friedlich schläft ;0)

nun habe ich mich endlich umgezogen und habe ein ganz altes kleid an. es war mein erster onionschnitt ( 2012 Vintage kjole)  und ich liebte diesen schnitt (warum ich nur 2 kleider danach genäht habe weiß ich gar nicht).


auf jedenfall hing dieses kleid nun schon lange unbeachtet im kleiderschrank und da ich gerade ausmiste und heute me made ist, wird es heute mal angezogen.


eigentlich ist es mir mittlerweile zu romantisch und ich werde heute abend dann entscheiden, ob es ein foto bekommt, *gacker*


vielleicht schaffen ja die clogs die romantik etwas zu mildern? naja, ich werde euch berichten.
hm, das kleid ist eigentlich gebügelt- es knittert nur sehr schnell (ich weiß, super mit kleinkind).



schnitt: onion 2012 (ich befürchte out of print :0(
clogs: parklane, aber vom vorjahr
wickeljacke: guinevere (über ebay usa)
stoff: gardinenstoff , *gg*, aus dem hiesigen stoffladen

Kommentare:

  1. Oh, mir gefällt die Romantik sehr gut. Besonders die Strümpfe lassen mich an kalte Tage mit Ofenwärem denken :)

    AntwortenLöschen
  2. GRAD dieses zarte Kleidchen in Kombi mit den "Wurstel"-Socken und den derberen Schuhen kommt meiner Meinung nach irre gut.

    Ich mag solchen konträren Style besonders gerne.

    Grüßle

    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Frau Burow, mir gefällt was Sie tragen, ausgesprochen gut sogar. Ich finde jetzt blos leide rnicht onion 2012, nur 2013 - und der Schnitt liegt hier schon seit ein paar Wochen und will bearbeitet werden. Bin sehr entzückt über das kleid - es MUSS ein Foto kriegen!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöner Romantikstil mit den passenden tollen Schuhen und Strümpfen, tolles Outfit!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Warum sagen alle MMM-Damen, bei denen ich nachschaue bereits so früh am Mittwoch, dass sie furchtbar spät dran sind? Ist der MMM in Wirklichkeit ein MeMadeTuesday?

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!

    Das hab ich auch mal genäht. Aber so gaaaanz anders. Und eben dachte ich, DEN Schnitt möchte ich auch haben ;-) ... wie unterschiedlich das wirken kann, je nach gewähltem Stoff!

    Viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. ein richtiges märchenkleid! wunderschön! und sieht ein bisschen nach hochzeit aus ;)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ein ganz wundervolles Kleid!! und ein bisschen Romantik - dann und wann - ist doch auch nicht schlecht, oder?
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Ein echt hübsches Kleid! Gefällt mir sehr gut :) Vllt, guckst du auch mal bei mir vorbei, bin ganz neu hier: www.naehmaschinchen.blogspot.com

    LG Sina

    AntwortenLöschen
  10. Ich finds total genial. Schön romantisch:))
    Und die Schuhe dazu einfach herrlich.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie schön...nicht gerade bei 8 Grad und Hagelschauer, aber total schön bei leichten 19 Grad und Frühlingssonne;-)

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  12. Frau Burow das Kleid steht dir sehr gut und die Socken und Schuhe dazu der Hit.
    ..und ich mag romantisch an dir.

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh ich finds so wunderschön!!! Dazu noch dicke Socken, ich liebe ein wenig stilbruch. Steht dir wie immer super!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  14. es ist sooooo schön!!!!
    wenn du es nicht mehr magst, denkst an mich, gell??? blinkerblinker???
    schmachtende grüße von dana

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Outfit hast du dir heute wieder ausgesucht - das Kleid ist echt wunderschön :-))

    Immerhin schaffst du ja regelmässig mitzumachen - ich glaube nach drei MMM würde ich schon nix mehr zeigen können, weil ich einfach zu selten (ok - jetzt langsam) für mich nähe ,-))

    lg

    melly

    PS: Übrigens dein neuer Amelienchen-Schnitt ist wirklich super süss - schade dass ich momentan keinen benähen kann . hmm oder nähe ich für meinen kleinen Mann eines ,-)) obwohl - in begradigter Form - schaue ich mir mal näher an,-))

    AntwortenLöschen
  16. Also ich steh auf das romantische Kleidchen. Im zugigen Altbau wäre es mir mit der dünnen Jacke etwas zu frisch, aber mit einer groben Strickjacke...
    Auf jeden Fall ein Fall für´s Foto!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde Dein Kleid sehr schön. Mit dicker Strickjacke und so kannst Du es sicher noch eine Weile tragen, bevor es zu kalt wird. Ein bißchen Romantik ist doch wunderbar!

    LG, Mond

    AntwortenLöschen
  18. Hihi, gerade kam die Benachrichtigung über deinen Kommentar bei mir hereingeflattert … während ich dein niedliches Kleidchen bewundere :.D

    Das Kleid ist wunderschön. Und wenn du es im Frühling/Sommer trägst, ist es auch nicht zu romantisch.

    AntwortenLöschen
  19. nir geht es gerade so wie anne...ich hab den schnitt auch und bereits mehr als einmal genäht, aber meine haben mit deinem so gar nichts gemein und ich hab den schnitt nicht erkannt:)
    ich find es ein sehr schönes kleid und die schuhe passen umwergend gut zu deinem look!!!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  20. Super Kombi ;o). Das Kleid ist super schön.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Andrea...du siehst wundervoll aus ...ist das schön ...lgtani

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön!
    Ein Kleid zum verlieben und mit den passenden Schuhen, dicken Wollsocken und der verspielten Wickeljacke einfach bezaubernd.
    Würde ich auch sofort anziehen!

    Mein Rock ist nicht besonders weit. Er hat einen Bund aus Sweatjersey mit einem eingezogenen Gummiband und Bindebänder, dann eine kurze graue Sweatjersey Bahn an welcher die unterste Bahn leicht eingekräuselt (gut gedehnt) angenäht ist. Nichts spektakuläres und unten ist er nichtmal gesäumt, sondern einfach geschnitten und so gelassen.
    Es ist mein Trainerrock =) Für zuhause super bequem und ich mag einfach lieber Röcke als Hosen.

    Herzliche Grüsse und einen schönen Tag.
    Eos

    AntwortenLöschen
  23. Alles zusammen: eine Traumkombi!!!, gefällt mir sooo richtig gut! Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  24. Es ist wirklich schön, aber ein bisschen erinnert es mich an Unsere kleine Farm, *ggg*.

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  25. Ich find das Kleid ja richtig toll, aber nur an anderen. Ich würde wahrscheinlich keinen Anlaß zum Tragen finden und es würde ein trauriges Dasein im Schrank fristen!
    Deine Kombi find ich total mutig und schön ... LG, Simone

    AntwortenLöschen