frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, Oktober 26, 2011

♥ vintage kjole♥

schon wieder eine woche herum? die zeit rast gerade!


                                

heute ganz unspektakulär. schwarzes kleid, kein schnickschnack. wie ihr sehen könnt bin ich nicht gut drauf. liegt wohl am nahenden november (und dass heisst wieder älter werden). ich gebe es zu: ich mag meinen geburtstag nicht und bin schon tage vorher schlecht gelaunt.


ich hatte das kleid mal vor jahren für weihnachten genäht. am ausschnitt hatte ich petrolfarbene blumen aufgestickt und auch den saum und die ärmel mit dicken stickgarn gesäumt. sah eigentlich schön aus- keine ahnung warum ich es irgendwann entfernt habe (besonders, weil man immer noch die einstiche sehen kann, die wollen nicht verschwinden). irgendwie fehlt jetzt was, mal sehen, ob mir noch eine verschönerung einfällt (vielleicht schöne bunte blumen aus dicken wollgarn aufsticken?)
wiedermal der onionschnitt (von letzter woche).

und apropos 1,2 stunden nähzeit. das kleinste fräulein im haus denkt, dass sie mittags kein schläfchen mehr braucht! das war meine zeit (die mir auch echt heilig war!). sie schläft nach einem riesen theater zwar ein, aber nicht für lange. die großen haben beide pünktlich mit 2 jahren mit dem mittagsschalf aufgehört. dafür ist aber kleinmadame noch zu jung, *seufz*

Kommentare:

  1. Ja, Du siehst heute wirklich nicht besonders fröhlich aus, aber trotzdem sieht Dein Outfit wiedermal sehr, sehr schön aus!
    Mach ihr doch einfach eine CD an, hauptsache sie hüpft nicht zwischen Deinen Beinen rum:-)
    So mach ich es jedenfalls und meistens wird dann doch geschlafen...
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. oh weia...dein gesicht spricht wirklich bände...ich hab neulich eine karte gelesen, auf der stand, 'du bist nicht älter geworden, du bist einfach retro'...in zeiten der retromainia doch nicht das schlechteste oder?!
    mich hat es letzten monat erwischt, die kinder haben mir den tag schön gemacht und das älterwerden hab ich darüber hinaus glatt vergessen...drück dich und puste eine ordentlich portion gute laune zu dir!!!
    liebe grüße
    alex
    p.s.: kleid ist natürlich super...;)

    AntwortenLöschen
  3. Schön und schlicht ist auch eine Kunst. Dein Outfit ist schlicht schön!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst trotzdem toll aus!!! Mein herzlichstes Beileid zum Tod des Mittagsschafes :o((( Auweia, die Nachtschicht ruft *gg* So war das zumindest bei mir...auch nicht gerade gut für die Laune.... Kopf hoch, kann nur besser werden ;O)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Das sieht mal wieder umwerfend schön aus.
    Das mit dem Mittagsschlaf kommt vielleicht noch mal wieder. Und übrigens: Alt sieht anders aus!
    Liebe Grüße aus HH sendet Liane W.

    AntwortenLöschen
  6. Dein Gesichtsausdruck verheißt wirklich nichts Gutes...
    Aber das Kleid sieht sehr schön aus!
    Hier wird am Wochenende auch nicht mehr mittaggeschlafen... Unter der Woche in der KiTa natürlich ohne Probleme ;-)
    Man gewöhnt sich ans nächtliche Nähen und hat dann eher Probleme mal bei Tageslicht diesbezüglich was zu machen ;-)
    Vielleicht kommt daher meine immernoch anhaltende Eulenphase!?
    Liebe Grüße,
    Anja

    Achja und zum älter werden: Wir werden jede Sekunde älter, jede Minute und jede Stunde nur weil sich das zufällig mal jährt ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde, die Fotos strahlen alles andere als schlechte Laune aus. Schickes schlichtes Kleid, toll kombiniert mit den bunten Accessoires und den coolen Stiefeln...

    LG, Mond

    AntwortenLöschen
  8. Oje, mit Mittagsschlaf konntest du mich immer vergessen. Viiiiel zu langweilig! ;-) Heutzutage passt mir der aber ganz gut.
    Das Kleid ist auch schlicht total schick. Vorallem mit Accessoires wie den tollen Stiefeln.
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frau Burow,
    zunächst zu deinem Kleid: oh, wie wunderschön. Genau wie ich es mag, schlicht und trotzdem hat es Klasse. Der Schnitt ist toll. Habe mir schon letztes Mal im www danach die Augen wund gesucht....aber nix gefunden. Scheint ausverkauft zu sein. Weißt du, woher ich den noch kriegen könnte?

    Und zum Thema mit dem kleinen Fräulein: ganz bestimmt findet sich für dich eine andere Zeit, kann ich aus Erfahrung sagen, auch wenns schon eine ganze Weile her ist

    Ein ganz besonders liebes Grüßle von
    Kati

    AntwortenLöschen
  10. Auch wenn Du dich nicht so fühlst, ine deinem Kleid und den Accessoires siehst du gut aus.
    Von nichtschlafenden kleinen Mädchen kann ich ein Liedlein singen. Meine Kleine ist gerade zwei geworden, hat das Mittagsschläfchen, das immer nur ein -chen war, aber schon seit fünf Monaten abgestellt.
    Aber das bestimmt daran, weil die kleinen so schlau sin, so aufmerksam, so viel Power haben....ganz bestimmt ;-)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, die Phase als der Mittagschlaf endete, nicht schön....
    Dein Kleid ist schön, besonders auch in der Kombination. Ich hätte bitte gerne die Stiefel.......
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Auf Dein MMM post hab ich mich heute schon gefreut! Und Dein Kleid (samt der roten Stiefel) gefällt mir sehr gut!!!
    Schade, dass es Dir nicht so gut geht,uiuiui und kein Mittagsschlaf ist hier grad auch in Mode und fehlt mir aber seeehr!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. das mit dem Geburtstag kann ich gut verstehen! ich werde auch nicht gerne älter... *seufz*

    dein Kleid ist trotzdem traumschön! ich liebe es ja so schlicht! :-)

    lass dich trotzdem feiern an deinem tag!

    liebe grü0e
    lina

    AntwortenLöschen
  14. ...steht dir ausgezeichnet ...und das mit dem November kenne ich ...ich hab da auch so ein depri problem ...ich habe mit laufen angefangen und hoffe das hilft .liebste Grüße von weiter südlich ;) lg tani

    AntwortenLöschen
  15. Oje oje, na es kann nur besser werden .-) Deshalb wohl auch heute was schwarzes - sieht klasse aus :-)) Und in Kombi mit den Stiefeln - wow :-))

    Ha - ich habs gesehen - du lächelst ja :o))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  16. Liebe andrea,
    man darf auch mal motzig sein, gut aussehen tust du trotzdem! Ich bewunder deine genähten Sachen so sehr!!!
    Ich fands schrecklich in diesem jahr 40 (!) zu werden , wie sich die Zahl schon liest......
    Der Kurs ist schon vorbei aber im Neuen jahr mache ich wieder einen und sag dir dann bescheid!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja, das Problem mit dem nichtschlafenwollenden Kind ist mir zur Zeit auch bestens bekannt. Und das gleich doppelt.

    Ich weiß....das nervt. Für mich ist das auch die einzige Zeit des Tages um mal etwas zu nähen. Abends bin ich dazu schon immer zu müde.

    Ein Tag mit drei Hühnern kann ganz schön angstrendend sein.

    Aber wie sagt meine Mutter immer: in 20 Jahren ist alles vergessen. Baut einen total auf oder ?

    Übrigens das Kleid ist echt schick.

    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Booooaaaaaa, dass ist aber WUNDERBAR!! Und die SUPERSTIEFEL hat sie auch wieder an...Eine ganz, ganz tolle Kombi und ganz wunderbar genäht.
    Ich kann mich aber gerade auf den Kopf stellen, ich finde den Schnitt nicht...Hast Du bitte einen Tipp für mich oder vielleicht sogar einen Link?
    Das wäre super.
    Alles Liebe, Lilly

    AntwortenLöschen
  19. Geeeeeeile Stiefel! klar hab ich die gelbe Eulenbluse:-), die hab ich im SALE für 20 Pfund bekommen. Normalpreis war ja Körperverletzung! Welchen Rock brauchst du denn : colorblocked sweater? der ist Hammer:)! Die Bluse sieht aber auch zur weiten braunen Hose super aus! Bin gespannt, find ich die Bluse in deinem Blog? Dann such ich gleich mal alles durch!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  20. Zum Mittagsschlaf kann ich leider nix beisteueren denn den habe ich leider bei meinen Kindern nicht miterleben dürfen...bin immer schon 3 Wochen nach der Entbindung arbeiten gegangen...wie auch immer....du siehst mal wieder super toll aus....hab ich bestimmt schon so oft gesagt aber zu oft geht doch nicht ...deshalb....." ich mag deinen Style " ....ein tolles Kleid und super genial kombiniert....wo tust du nur immer deine coolen Schühchen auf...boh, die Stiefel sind der Hammer !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. hallo, geburtstagsdepression, ich kenne das...du siehst trotzdem sehr hübsch aus, ich glaube wir tragen den gleichen schnitt heute, du hast ihn viel schöner präsentiert...glg antje

    AntwortenLöschen
  22. Das Kleid ist sehr schön! Hast du denn noch ein Bild, wie es vorher aussah? Das mit den Wollapplikationen hört sich auf jeden Fall so an als würde es mich direkt vor Glückseligkeit in Ohnmacht fallen lassen. Und. Zum wiederholten Male: Tolle Schuhe!
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  23. schaut bei interesse doch mal vorbei:
    http://furmeanssuffering.blogspot.com/

    es geht um tierversuche für kosmetik, pelze und tierrechte im allgemeinen.

    AntwortenLöschen
  24. Hier war ich noch nie - UND? Jetzt komm ich öfter :)... schöne Bilder, viel Mühe gibst du dir... Und die Stiefel sind Hammer...

    R. ♥

    PS: Ich habe heute noch ein Give-Away bei mir aufm Blog. Wenn du dich beeilst, kannst du auch noch in den Lostopf...

    AntwortenLöschen
  25. Heute ist Mittwoch, ich will neue Schuhe sehen.-), gglg ANja

    AntwortenLöschen