frau burow näht

frau burow näht

Sonntag, Oktober 16, 2011

amelinchen

darf ich euch amelinchen vorstellen?

amelinchen ist die babyversion des beliebten farbenmixschnittes "amelie"



als die kleinste der familie geboren wurde, fand ich es schade, dass dieser schnitt erst ab größe 86 anfängt.
also, setzte ich mich hin und machte mir einen eigenen schnitt.
der wurde dann im laufe der zeit verbessert und der jeweills aktuellen größe angepasst.



dazu kam dann noch eine ballonhose. sagte ich euch schon, dass  ich  ballonhosen liebe?

*hachz*



amelinchen ist echt ruckzuck genäht und wunderbar für nähanfänger geeignet. aus fleece ist diese tunika in nicht mal 30 minuten genäht (inklusive zuschnitt)- und genau so einen schnitt braucht doch jede mama, oder?



ab donnerstag könnt ihr loslegen und für eure kleinen mädchen (vielleicht auch kleine jungs?) amelinchen nähen.
...oh, ich bin mal wieder sooooo aufgeregt und freue mich schon auf eure kreationen!

stickmuster: good girl von kleiner himmel (meine absolute lieblingsstickdatei!)

Kommentare:

  1. seeeehr süß sieht das aus!!! Und die Ballonhose ist ein Traum!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich danke Dir für den Schnitt :-) Da wird es dann bestimmt bakd ganz viele für meine Kleine geben :-)
    Dabei wollte ich doch eigentlich gar keine Schnittmuster mehr kaufen...

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie wunderschön! So süss eure kleine Maus und die Hose und das Shirt sind zuckersüss!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. jjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaa wir braaaaaaauuchen.....ganz zzz dringääänd....hach verzaubertbin...vom mäusle und amelinchen...ggg
    love
    svenja

    AntwortenLöschen
  5. Total süß!!
    DIe Ballonhose ist auch sehr süß:))

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. herzlichen Glückwunsch!!! :-)
    ich freue mich sehr für dich!!! dich Kombi ist aber auch zu niedlich...... vor allem die Hose!!!!!

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  7. Genial ! Ich glaube du kannst Gedanken lesen. Wie oft habe ich mir schon gedacht, wie schön es wäre wenn ich für meine Zwillis eine Amelie nähen könnte. Ich liebe diesen Schnitt weil 1.) schön 2.) praktisch 3.) soooo schnell genäht und das ist bei meiner knappen Nähzeit ein seeehr wichtiges Argument.

    Aber wie du schon sagst leider erst ab Gr. 86.

    Freu freu....bald gibt´s das doppelte Amelinchen.

    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. oh, da freu ich mich jetzt schon drauf... meine MAus hat ja noch knapp 62/68 und rutscht gerade in 74

    AntwortenLöschen
  9. Kreisch, ist das süß und ich freu mich so auf den Schnitt, genau passend für uns! Sieht supersüß aus und dann ist es auch noch schnell genäht,danke dir, ich freu mich so ( Hatte ich schon mal erwähnt :-)). Dann warte ich mal ungeduldig, LG Olivia

    AntwortenLöschen
  10. Sammelst Du noch Bilder von Amelinchen?
    Ich habe heute die Hose mal als "Matschhose" genäht, ging super!
    Darfste Dir gerne im Blog das Bild "klauen" und verlinken wenn es Dir gefällt!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen