frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, September 07, 2011

♥simplicity 2724♥


es ist hier pünktlich zum schulstart richtig kalt und nass geworden...

...und heute morgen war das erste mal minigruppe (und da wäre es doch sehr overdressed mit einem solchen kleid zu erscheinen)



das kleid ist nach einem schnitt von simplicity (simplicity 2724) es fällt sehr klein aus (finde ich). ich musste gr.12 nähen und habe sogar noch ein klein bisschen rausgelassen (ich mag es aber auch nicht zu eng).


im ganzen ein schönes kleid, aber ob ich den schnitt nochmal nähe ist fraglich (dafür habe ich noch so viele schöne kleiderschnitte hier liegen die nur darauf warten genäht zu werden)
die falte oben auf der rechten seite kommt davon, dass ich so schief stehe ;0) die ist ansonsten nicht da.





die knöpfe habe ich mit einem room seven stoff-schätzchen bezogen und der gürtel ist ein alter von noa noa.

Kommentare:

  1. Hübsch!!!
    Erinnert mich an so einen 50er Jahre-amerikanische Vorstadt-Hausfrau-Film ;)

    AntwortenLöschen
  2. Poh! Ein Supersahneteilchen nach dem anderen, wieder SO toll! Und immer ganz zauberhafte Schuhe dazu, das muss ja auch eine ganz großartige Sammlung sein :)
    Liebe Grüße und schönen Mittwoch!

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut, ich mag so Kleider die oben unifarben sind und der Rockteil dann bunt, wunderschön, passt ausgezeichnet! Und die Knöpfe!
    Wie ist´s in der Minigruppe gelaufen?!
    Minikäfer hat heute schon 2 Stunden ohne Probleme geschafft, ich bin erleichtert!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht wunderschön aus. In tollen Farben genäht und einfach alles stimmig!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  5. TOLL! Sowohl Kleid als auch Schuhe.
    Friederike

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, noch so ein schönes Kleid. Toll, was es beim MMM immer zu sehen gibt!

    LG,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. man oh man...das ist mal wieder ein sahneschnittchen...der waaahsinn!
    ganz besonders gut gefällt mir der kragen, der ist so schön groß und retro;)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  8. Der Schnitt ist toll! Und deine Umsetzung sehr raffiniert. Die Taille so schön weit oben, dass die Beine so toll lang aussehen - obwohl, deine sind es ja auch.
    Soo schön!

    Liebe Grüße,Pauline

    AntwortenLöschen
  9. Da bekomme ich sofort ein will-ich-auch haben-Gefühl. Ein tolles Kleid.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  10. Du nähst einfach wunderschöne Sachen! Das Kleid hat auch noch so viele Vorteile, kein Suchen nach einer passenden Bluse und rausrutschen kann auch nichts. Super!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. das ist ja ein tolles kleid...wunderbare farben!!!

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin reingefallen: im ersten Hingucken, habe ich gedacht, es handelt sich um Rock und Bluse *lach*. Sehr raffiniert!

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  13. wie viele Paare Keilabsatzsandalen zählst du dein Eigen:-)), Hammer, glg Anja

    AntwortenLöschen
  14. Ganz wunderbar, obwohl ich erst dachte, dass es ein Rock mit Bluse wäre und mich wunderte, wo wohl der Blusenstoff hin ist, weil er nicht im Rock knittert. Tolle Farben und tolle Accessoires! Ich liebe bezogene Knöpfe!

    AntwortenLöschen
  15. wow, was für ein schickes und aufweniges Kleid! Zu schade, dass du es heute nicht ausführen konntest!

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  16. Also Andrea...ich bin hin und weg....da stimmt alles....ich finde es besonders schön das du für das Oberteil des Kleides einen anderen Stoff vernäht hast....so ein tolles Retroteilchen....und die Schuhe schmelz !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja mal eine richtig frische Farbkombination - noch ganz sommerlich!
    Auch den Schnitt finde ich wirklich schön! ICH wär ja so zur Minigruppe gegangen ;o)

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Mensch Frau Burow, ich bin neidisch! Jawoll, das muss ich so zugeben. Das Kleid ist der absolute Wahnsinn!!!

    Sieht fantastisch aus.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Oh, das ist schön!
    Diese Kombi gefällt mir sehr gut und der Schnitt ist sehr interessant.
    Toll!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  20. WOW ich bin begeistert ;) das sieht klasse aus und die farbe herrlich ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  21. Die Farben hätte ich nie so gewählt, aber sie sehen super aus! Das Kleid paßt wunderbar zu Dir!

    AntwortenLöschen
  22. Tolles Kleid und toller Schnitt. Ohne dein Kleid wäre mir der Schnitt wohl nie aufgefallen. Man sieht wie viel Arbeit und Liebe in diesem besonderen Kleid stecken ... ach einfach traumhaft.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  23. das kleid ist zauberhaft...wundertoll!!!
    und der stoff ist klasse...die farben mag ich sehr!!!
    und vorallem schaut es bequem aus!!!

    hab eine wundertolle woche!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  24. Das Kleid ist einfach umwerfend und es steht dir sooooo gut! Schiiiiick! *klatsch*
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen