frau burow näht

frau burow näht

Dienstag, August 23, 2011

zuckersüß

ist dieser mantel! ehrlich, ich bin ganz bezuckert!!

fertig ist dieses teilchen schon länger (und bei dem tollen wetter auch schon oft getragen).

heute versuchte ich dann mal ein bild am modell....


...ähem, ne, so richtig möchte sie nicht...


...okay, ganz schnell knipsen bevor sie wieder abhaut...

...ablenken hilft auch ab und an.


naja, die kleine maus ist so quirlig- da schaffe ich einfach keine schönen fotos.

daher dachte ich mir, mache ich doch ein paar ohne modell.

und was soll ich sagen? kaum die kamera rausgeholt, wird es hier sowas von dunkel- wie spätabends! das allerfeinste sommergewitter.
dann müsst ihr halt die nachträglich aufgehellten bilder ertragen ;0)
ich habe so wenig zeit (da bin ich froh, wenn ich mal schnell ein paar bilder machen kann und in ruhe einen kaffee trinken kann)...und wenn blogger auch noch spinnt und man über eine stunde die bilder hochladen muss...


nochmal von vorne


die ansicht von hinten. den riegel hatte ich gemacht, da der mantel anfangs noch zu weit war (jetzt muss aber ein neuer, weiterer riegel dran)


das futter habe ich auch bestickt (ähem, als die stickerei fertig war merkte ich, dass ich die falsche seite bestickt hatte- also ausgeschnitten und draufgenäht- ist halt design)


die knopflöcher haben mich wahnsinnig gemacht! normalerweise näht die maschine diese anstandslos- nur bei diesem mantel wollte sie nicht. ich saß geschlagene 3!!! stunden an den knopflöchern (und die meiste zeit brauchte das auftrennen)

hier liegt nun noch ein fast fertiges sommerkleid (ja, ich hatte noch hoffnung). eigentlich muss ich es nur noch säumen und die gürtelschlaufen annähen. aber kennt ihr das auch? ich bin einfach zu faul die overlock umzufädeln...naja, vielleicht kann ich es euch ja die nächsten tage zeigen. denn fertig nähen muss ich es schnell, ansonsten ist es nüschte mehr mit sommerkleid.

mantelschnitt: rabea
stickmuster: buntes gesumme, eingesnappt volumeII, glitzipockets
stoff: farbenmix

Kommentare:

  1. Diese Jacke ist Dir so toll geglückt, da hat sich jede aufgetrennte Naht ausgezahlt :) So wunderschön find ich den! Rabea hab ich noch gar nie gemacht, gefällt mir aber jetzt umso besser!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja wirklich süß. Richtig zum verlieben. In dem Fall schade, das meine Tochter schon zu groß für soetwas ist. :)

    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich zuckersüsses Mäntelchen. Gefällt mir supergut!

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Boah! WAS für ein zuckersüßes Traumteil! Ich bin total begeistert!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  5. wwaaahhh traumzuckerig.....und die lüddddee...qieeeeeeek...schmatz..

    .ja....schrei mal nicht so laut...gitter ist bestellt....noch gehts gut....hab aber aus angst auch immer auge drauf...wenn sie an der treppe hockt...haut sie grauf und sagt...nein...nein..nein...gröööl...als wenn se sich lange dran halten würde...gggg..

    love
    svenja

    AntwortenLöschen
  6. Oh der ist ja wirklich total süß!

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  7. Waaaah Andrea,

    ist DIE süüüüß!!! Die ganzen wunderschönen Details - ich bin total verzaubert! SO schöööön!

    Begeisterte Grüße,

    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. wow wie schön die jacke ist
    lg franzi

    AntwortenLöschen
  9. Einmalig! Ein Traummäntelchen!

    AntwortenLöschen
  10. Einfach zauberhaft ;) liebste Grüße Tani

    AntwortenLöschen
  11. wie zuckersüüüüßßßß !!!!!
    liebe Grüße
    nina

    AntwortenLöschen
  12. *quietsch* Na wenn das mal nicht der süßeste Mantel ist den ich je gesehen habe!! *____*
    Ein Traum. Die vielen kleinen süßen Details.. :3
    Ich bin echt sprachlos. Einfach wunderschön.

    AntwortenLöschen
  13. Das Mäntelchen hat keinen Fehler, einfach zuckersüß.. Liebe Grüße Lubi

    AntwortenLöschen
  14. mir fehlt das passende wort: wunderschön alleine trifft es noch nicht!
    begeisterte grüße
    einchen

    AntwortenLöschen