frau burow näht

frau burow näht

Mittwoch, August 31, 2011

lizzie tunika




diese tunika ist eine richtige wohlfühl tunika. nichts atemberaubendes, kein retro kleid, aber dafür ein absolutes wohlfühlteilchen (und genäht habe ich auch lange an diesem teilchen)

zuerst hatte ich sie zu groß zugeschnitten. sagt mal, geht es euch auch so mit den amerikanischen größen bei schnitten. die fallen extrem unterschiedlich aus.


naja, dieser schnitt ist von simplicity (falls eine von euch die nummer wissen möchte, kann ich gerne mal runter in mein atelier laufen und nachschauen) und für juniors gedacht. die größenbezeichnung sind 11/12 und so weiter. was dachte ich also, ah das alter.
NEIN! kein alter. ich schnitt irgendwas mit 13/14 zu und es war riesig. dann bei schnittmuster.net nachgeschaut (da gibt es für so dumme wie mich ganz tolle maßtabellen) und es war eine deutsch gr.40 ähem.


nun gut, verkleinern geht ja immer ;0)
noch schnell am saum eine doppelte tüllrüsche angenäht (für den fakeunterkleid-effekt)


ewig lange mit zierstichen abgesteppt, aber das ergebnis lohnt sich.


und warum nun  miss lizzie tunika? wegen dem süßen mädchen mit dem beil auf meiner tasche. ich musste da sofort an lizzie borden denken (ja ich weiß, ich bin makaber, aber so ist mein humor nun mal).

edit: auf wunsch hier die nummer: simplicity 2942  aber schaut wirklich vorher auf die größentabelle (ist die teens). ich habe hier die 11/12 genäht und sogar die größe ist noch reichlich. obwohl ich es obenrum doch gut gebrauchen kann. hätte ich die bindebänder hinten mehr in die taille gesetzt, wäre die tunika taillierter- das wollte ich nun aber nicht (habe ich doch keine taille mehr und so kann man gut das nicht schwinden wollende bäuchlein verstecken ;0)

Kommentare:

  1. Ich finde sie total genial:))

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. WOW schaut die cool aus, mit dem hervorschauenden Tüll, spitze! das mit den amerikanischen Größen, ja das ist immer so ein Ding!
    Das Täschchen mit der entzückenden, fröhlichen Maid ist ja DER Hingucker :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Totaaaal schön!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!
    ...und diese Details *seufz*

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Ist die schön geworden!!!
    Kein Wunder, dass du lange daran nähst - bei den liebevollen Details. Die Tüllrüschen finde ich besonders hübsch.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Andrea!!!!

    Boah ist DIE toll! Ich kann mich gar nicht satt sehen.
    Schade nur, dass du sie nicht in größer für mich genäht hast;-)

    Ja und ich würde mich freuen, wenn du mal nach der Nummer suchen würdest...eilt auch nicht!

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Die Zusammenstellung der Stoffe ist klasse, da stellt sich bei mir doch gleich das "will-ich -auch-haben- und-zwar-sofort" Gefühl ein, ein schönes Teilchen!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  8. Da hat sich die Arbeit doch gelohnt. Deine liebevollen Details kommen wunderbar zu Geltung. Eine sehr sehr schöne Tunika.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schön!
    Ich hätte die Nummer auch sehr gerne.
    :o)

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, die Tunika sieht sehr gut aus und steht dir ganz prima. Die vielen Details machen sie perfekt. Überlege gerade, ob mir sowas auch stehen würde. Bitte, bitte, die Nummer nachgucken, danke.
    LG, Birgit C.

    AntwortenLöschen
  11. wow, die sieht einfach toll aus !

    Stoffe, Schnitt und die ganzen Details - bin begeistert !

    LG Inga

    AntwortenLöschen
  12. na also wenn die nicht atemberaubend ist... ich find sie jedenfalls wundervoll, die stoffe sind einfach genial!

    lg uta

    AntwortenLöschen
  13. Wow super schoen ist die Tunika geworden. Tolle Farb- und Stoffkombi. Ist diese Kirschbluete ein Band oder hast du das aus einem Stoffstreifen gemacht?
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. *kinnladehochhol*...ist die schön!!! die würd ich wohl nimmer ausziehen wollen!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die gefällt mir super! Toller Stoffmix!
    Und besonders süß finde ich das Mäntelchen für deine Kleinste!!!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  16. Einfach traumschön, Andrea!!! Ich hab mir gleich den Schnitt besorgt und bin gespannt, ob ich auch sowas Schönes hinbekomme.

    Viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  17. Superschön und apart, da hat sich der Aufwand gelohnt für das Lieblingsteil!

    Ich dachte gleich, es sei ein Simplicity-Schnitt, er kam mir bekannt vor. Ich habe ihn aber noch nicht genäht.

    Ev. hängt das Problem mit der unstimmigen Grösse damit zusammen, dass bei Simplicity jeweils im Schnitt 1 1/2 cm Nahtzugabe enthalten sind??
    Es ist in der Tat etwas verwirrlich.

    Deine Tunika hat aber nun absoluten Seltenheitswert!
    Und die Tasche...

    Liebe Grüsse von LY (ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  18. Oh, wie schön! :.D

    Ich mag deine Sachen! Die Schnitte. Die Farben. Die Muster.

    Die Tunika hast du wunderbar gerettet. Gefällt mir sehr gut :.D

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Farbkombi und sieht nach sehr viel Arbeit aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Lieblingsteil geworden ist mit den vielen liebevollen Details.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  20. Oh was ist das denn für ein schönes Teil! Tolltolltoll!
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  21. Oh!!!Traumhaft schön...der Schnitt und erst der Stoff!!Ich werde verrückt!!!
    Liebeb Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Einfach Wahnsinn. Super. Tolle Stoff. Alles fein.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  23. Ein Retrokleid ist es nicht, o.k. Aber nicht atemberaubend? Ich finde die Tunika super. Die Stoffzusammenstellung und die vielen kleinen Details, die sich auf den ersten Blick nicht direkt erschließen, echt toll.

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea
    die Bluse ist super aber Andrea ich hätte gerne deinen Bauch .... und die Taille nicht vorhanden tsssss :-)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Mir gefällt diese Tunika ausnehmend gut...klar, dass du da eine Weile dran gesessen hast. So schöne Stoffe Farben und Muster..all die netten Details..und die Schöne Tüllrüsche..
    Es ist einfach wunderschön anzusehen!
    Gruß Brigitte

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde die Tunika atemberaubend schön! Diese ganzen Details und besonders die Tüllrüsche!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Ja, richtig: Mrs. Lizzi!

    Sehr hübsch Deine Tunika - und so aufwendig!

    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Ich find deine Tunika echt schick und sie sieht wirklich herrlich bequem aus. Daumen hoch für das tolle Lizzie-Teil :)
    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  29. Ein echtes Wow-Teil! Da stecken ja sopp viele Details drin! Supergut!

    AntwortenLöschen
  30. ...ich mach's kurz ... wunderwunderschön!!! gefällt mir wahnsinnig gut!!!

    ganz liebe grüsse :-))
    Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Wow, was für eine Arbeit und die hat sich definitiv gelohnt. Was für eine TRAUMschöne Tunika. Hach, ich glaube, den Schnitt brauche ich auch noch :-)
    GGLG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. Da hat sich der Aufwand echt gelohnt! Wunderschön. LG, Simone

    AntwortenLöschen
  33. ..viele schöne details und würde ich direkt auch so tragen! glg antje

    AntwortenLöschen
  34. Andrea, das ist die Weltallerschönste Tunika überhaupt.....
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Die ist ja megagenial, die würde ich auch sofort anziehen, genau wie Du mit Jeans und Chucks.
    Ist eigentlich ein super Herbstteil, brauch ich auch, sowas.
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  36. WOW, kommt gleich auf meine ToDo-Liste, wirklich wunderwunderschön
    Herzliche Grüße Doris

    AntwortenLöschen