frau burow näht

frau burow näht

Freitag, August 26, 2011

lieber sommer

wo bist du? ja ich weiß, du hast dich mal kurz gezeigt. aber war das schon alles?
wofür habe ich mir all die schönen sommerschuhe gekauft, sommerkleider genäht?




hatten wir uns doch so sehr auf schöne grillabende gefreut, lecker cocktails schlürfen.
die kinder wollten den pool aufbauen und schwimmen plantschen.
lange spaziergänge (äh, manchmal), ausflüge ohne regen. im garten faulenzen und vielleicht ein schönes buch lesen (wenn die lütte mittagsruhe hält). den ganzen tag im freien sein.


stattdessen plane ich schon die herbstgaderobe und die ersten herbstschuhe wurden auch schon geordert.
das ist nicht fair.


jetzt hatten wir schon zum 2. mal diese woche weltuntergangswetter (heute sogar mit hagel).

also lieber sommer, wir vermissen dich, komme doch wieder zurück.


Kommentare:

  1. Von Sommer kann man dieses Jahr nun wirklich nicht sprechen – seit gestern ist es bei uns zwar wieder der Sommer ausgebrochen aber das wird dann zum Nachmittag wieder umschlagen in Donner und Blitz :-(

    So richtig an die Herbstmode machen habe ich auch noch keine große Meinung zu, aber wenn ich da so in die Schränke der Kids gucke . . . vielleicht haben wir ja einen tollen Herbst? ,0)

    lg

    melly

    PS: Der Mantel vom letzten Post is jawohl der Oberhammer - mega süss :-))

    AntwortenLöschen
  2. Das ist gemein. Ich wünche Euch schnell viel Sonnenschein!

    Wir können nachts nicht schlafen, haben draussen 26 Grad und am Tag 38. Solche Unterschiede in Deutschland das ist krass.

    Glg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Oh jeh! Bei uns hats heute auch noch einmal 36Grad draußen und ich habe den Gatten mitsamt der Kinder ein letztes mal ins Freibad geschickt um hier in Ruhe mein Dirndl fertig nähen zu können. Ab morgen soll es hier auch einen Temperatursturz von bis zu 20 Grad geben - schade!

    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist er ,der liebe Sommer
    36 Grad
    Puh mir ist so warm,draußen sitzen geht heute gar nicht ....

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  5. oh je, momentan befindest du dich wohl im falschen teil deutschlands. ich freu mich heute auf den regen. nach 5 tagen arbeiten in einer gefühlten sauna. dass es allerdings morgen 20 grad geben soll, find ich auch nicht schön.
    lg und baldige sonne.
    ps - das zuckerschnütchen vom letzten post ist herzalerliebst.

    AntwortenLöschen
  6. ich bin gerade heute aus einer über-40-grad-zone (toskana/umbrien, auch dort sonst nicht so extrem üblich) zurückgekommen und hab mich eigentlich auf kühleres wetter gefreut - leider fehlanzeige, hier ist's fast genauso heiß. ich schick dir ein bisschen wärme aus dem süden, vielleicht tröstet's etwas ...

    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  7. ...und ich schick dir wunderschönes Wetter von der Insel Usedom ! anscheinend haben wir da gerade Glück :-)
    der sommer ist dieses jahr wirklich total verrückt...ich wünsch dir schon mal einen schönen Herbst...

    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Gleiches Bild hier ;) aber der Hagel fehlte ....und das obwohl ich nur knapp 20 Kilometer weiter wohne ...ich habe schon für beide Schaubüdchen die Herbst/Wintergarderobe durchgeplant und uns fehlen eigentlich nur noch schuhe ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe vom Donner fast einen Herzinfarkt bekommen. Den Sommer habe ich abgehakt. Denn: ich habe heute Stiefel gekauft....
    ...und Herbst-/Winterstoffe eingekauft... schnief!

    AntwortenLöschen