frau burow näht

frau burow näht

Dienstag, August 02, 2011

gestatten: lorelady

als frau andrella müllersohn bei mir anfragte, ob interesse bestünde für sie ein kleid probe zu nähen, konnte ich einfach nicht nein sagen.

erst einmal probegenäht, für genial befunden und dann in den stoffschätzchen gestöbert.

die treue leserinnen  (vielleicht gibt es auch leser?) meines leines blogs wissen auch, dass mein herz nicht nur für matrioschkas schlägt.

nein, ich liebe auch wilde muster, sprich animalprints aller art. ich weiß, für viele ein no go- aber ich liebe es halt!



bei meinen streichelstoffen lag noch ein stöffchen von joanns (der mit den blumen, die in sich ein zebramuster haben) und ein gaaaanz altes schätzchen. ein kinderquiltstoff mit zebramuster in naturfarben.
dazu gesellte sich ein naturfarbener leinenstoff und los ging es.



was soll ich sagen? es passt, ist superbequem und hat doch nun wirklich nochmal die sonne herausgelockt.



damit es nicht zu viel naturfarben wird, habe ich noch auf das brustband ganz viele kleine pinke jojos mit grünen perlen genäht. ich finde, das gibt dem kleid noch den letzten schliff.


mir gefällt es so gut, dass auf jeden fall noch ein kurzes kleid und ein hippierock folgen werden. denn schnell genäht ist es auch noch!


ach ja, und wer auch so ein schönes kleid nähen möchte, sollte am donnerstag hier zuschlagen.

wir lassen uns nun noch die letzten sonnenstrahlen auf die haut scheinen und grillen lecker hamburger.

Kommentare:

  1. So genial schön, ehrlich !!! Total klasse !!!

    VLG, Chris

    AntwortenLöschen
  2. Ok ich gestehe...ich gehöre normal zu der No-Go-Fraktion...aber bei Deinem Kleid...find ich den Print einfach HAMMER! Das würde ich auch noch anziehen...sehr sehr schön!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Arbeit! Schöne Kombis! Hübsches Aufmotzen! Glückwunsch!
    LG - Anja

    AntwortenLöschen
  4. wunder, wunder, wunderschön...ein echter sommertraum...

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön Frau Burow!! Dein Kleid sieht einfach super aus!!
    Ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  6. ja....ich bin auch die, die nie tarnmuster tragen will.....*g*...... aber dein kleid ist sooooooooo schön!!! traumhaft!!

    am meisten mag ich das bild, wo du mit deiner süßen durch den garten tanzt! wunderschön!

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich ein Supertolles Kleid :) Schade, dass mir Kleidchen und leider auch Röcke in dieser Art nicht stehen...

    AntwortenLöschen
  8. Suuuper schön, dein Lorelady-Kleid. Zur "No-go-fraktion" gehöre ich allerdings nicht. Da bin ich für alles offen. Und Zebras sind wunderschöne Tiere, oder? Die pinkigen Farbtupfer sind tatsächlich die I-Tupfer... Ganz toll!

    Liebe Grüße
    Zandi

    AntwortenLöschen
  9. Ui, wie schööön!
    Das kannst du ja eigentlich gleich auf unserer Hochzeit anziehen :)

    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt bin ich platt! Das Kleid ist ein richtiger Traum - wirklich wunderschön! Du hast so toll gemixt - und die Jojos sind der Extra-Hingucker! Wirklich traumhaft! Und es steht dir einfach super!
    GGLG!
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Mensch, das ist ein Traumkleid!
    Duuuuuuuu?! Ich habe da ein riesiges Problem. Ich habe mich ganz gewaltig in Deinen gelben Lieblingsstoff verliebt und würde mir daraus sooo gerne meine erste Tunika nähen. Verrätst Du mir, wo es ihn gibt? Ich würde mich unheimlich freuen!

    AntwortenLöschen
  12. @gedankenwoelkchen:

    den stoff habe ich von stoff und stil (das hatte ich aber schon bei er mamibag verlinkt, da soviele nachfragen kam ;0)
    viel spaß damit!
    liebe grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  13. Du siehst HAMMERMÄSSIG aus!
    Tooles Kleid!
    Liebste Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist wundervoll ich bin begeistert!!!!Eignet sich der Schnitt fuer beginner?


    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  15. Das ist suuuuper schön geworden. Ich mag vor allem wie du die Stoffe gemischt hast :) Wenn die Sonne das sieht muss sie sich doch wieder zeigen, oder? :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen