frau burow näht

frau burow näht

Montag, Januar 17, 2011

valeska

jedes jahr nähe ich mir einen geburtstagsrock...und den vom letzten geburtstag schulde ich euch noch (ich hatte den geburtstag irgendwie verdrängt)
also, voila, hier ist er: mal wieder ein valeskarock.



lasst euch nicht von den süßen "zarten" beinchen ablenken, ihr sollt den rock bewundern, *lol*

irgendwie habe ich kein unverwackeltes bild hinbekommen. die kleine geht momentan nicht mehr vom arm runter und dementsprechend zappelig waren die fotoaufnahmen. tragetuch mag sie leider immer noch nicht und ich habe es wirklich jeden tag wieder versucht. verschiedene tragtücher, wickelmethoden- alles doof für sie. sie wurde nun schon 3mal von einem facharzt untersucht und behandelt und eigentlich muss ihr nacken wieder in ordnung sein...aber anscheinend mag sie einfach nicht die enge eines tuches. das macht mich schon traurig.



auch spätere versuche scheiterten. ihr müsst also mit verwackelten bildern vorlieb nehmen.
ganz stolz bin ich darauf, dass ich wieder in meine alten klamotten reinpasse. sie sind zwar manche noch etwas eng- aber es geht wieder (so 3-4 kilos dürfen gerne noch verschwinden). nur meine kleider passen noch nicht (da ich ja noch stille ,0)
der rock ist in gr.s und reichlich. das nächste mal nehme ich auch mal etwas weite von der vorderen mitte weg.

die kleine maus ist nun schon 5!!! monate alt. wir können es selbst nicht fassen wie schnell die zeit vergeht.
falls ihr euch wundert warum es hier so ruhig ist: wir waren letzte woche stationär im krankenhaus. die lütte hatte eine rs-bronchitis und musste überwacht werden. nun geht es ihr aber wieder besser (bis auf die krankengymnastik, die fahrerei nervt schon).
ansonsten ist hier wieder alltag eingekehrt und ich schaffe bestimmt auch bald wieder mehr zu zeigen.

schnitt: valeska bei farbenmix

edit: nicht dass ein falscher eindruck hier entsteht, ich mache keine diät!!! durch das stillen habe ich einen hohen kalorienverbrauch und ich esse sehr viel (ich habe ständig hunger).

Kommentare:

  1. WOW, der Rock sieht total stark aus... und die Stiefel dazu.. genialst!!

    Am wichtigsten ist aber, dass es deiner Maus wieder besser geht. Die Krankengymnastik kriegt ihr auch noch rum!!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock sieht so toll aus!
    Wie schön das es der kleinen maus wieder besser geht und wie dünn du schon wieder bist!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist toll, die Beinchen (vom Baby) aber auch! :)

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schöne Valeska! Bei mir steht die auch demnächst auf dem Plan :.)

    Und pass auf, dass du nicht irgendwann selbst zum Krankengymnasten musst, wenn dein Tragling nicht in die Tragehilfe will. Meine Schulter ist deswegen immer noch lädiert … Uff!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Valeska ist richtig toll geworden! Ich muß mir den Schnitt auch immer verschmälern, sonst ist er einfach zu weit-guck mal zu mir rüber,gestern habe ich auch eine reingestellt;))
    Das mit dem Tragetuch ist Mist!
    Und als absolute Traglingmutti bin ich immer wieder erstaunt, daß alle, alle Kinder so unterschiedlich sind...
    Schön, daß die Kleine wieder fit ist und ihr das Krankenhaus verlassen könnt!

    AntwortenLöschen
  6. der rock ist total klasse!deine zwergin ist genauso alt wie meine ;o)...meine liebt es getragen zu werden-allerdings nur in nem mei tei -alles andere mag sie auch nicht!

    glg janina

    AntwortenLöschen
  7. Ham.....keine Diät!Frechheit!!!Lach!!!
    Ich gönne es dir, die schwindeneden Kilos, die süßen Beinchen und den wunderbaren Rock.

    Aber mir sind eigentlich gar nicht die Beinchen ins Auge gefallen, sondern deine traumhaften roten Schuhe! Und die sind perfekt zum neuen Rock!
    Liebste Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock ist so unglaublich schön!! Groooßes Kompliment!
    Und die Stiefel, ein Traum....Darf ich mal fragen, wo man die bekommt?
    Alles Liebe, Lilly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    der Rock sieht klasse aus und ist zusammen mit den Stiefeln eine perfekte Kombi.
    Aber die Bilder wären nur halb so schön, ohne diese Zuckerbeinchen !
    zu süß !

    liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  10. Suuuper schön, Dein Rock, die Stiefel finde ich auch spitze!
    Aber bei Gr. S zu sagen es könnten noch ein paar Kilo weg ist echt soooo gemeeeeeeein!;-) Also bei mir hat die ganze Stillerei nix genützt, ich hab es des öfteren versucht, aber ich wurd immer mehr anstatt weniger!
    Deshalb also keine Valeska für mich!;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. vielen dank ihr lieben,*ganzrotwerd*

    @lilly: die stiefel sind von fornarina, modell crimson...ich hatte die bei za***do gekauft.
    glg, andrea

    AntwortenLöschen
  12. der rock ist ganz wunderbar, toller stoff! und die beinchen??? allerliebst!

    liebe grüße katrin

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Teil! Ich habe den Rock gestern schon bewundert und heute gleich wieder. Den Stoff und die ganze Kombination finde ich perfekt. Darf ich fragen, wo der geblümte Stoff her ist, bzw. von welcher Firma er ist??
    Und die Beine sind natürlich Zucker.
    Gruß Friederike

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein wunderschöner Rock, tolle Stoffe!

    Hast du es bei deiner Kleinen schon einmal mit einer anderen Tragevariante versucht? Zum Beispiel der Manduca, die ist vielleicht etwas weniger "eng", möglicherweise gefällt das deiner Tochter besser?

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  15. boah der rock sieht ja genial aus. ganz besonders mit den stiefeln dazu....

    aber ich muss zugeben, diese zuckersüßen baumelbeinchen lenken den blick doch etwas ab
    *g*

    ach, hast du vielleicht auch andere tragevarianten als tuch probiert? tuch war hier auch nix aber das andere teil zum anschnallen (komm grad nicht auf den namen...grrr) das ging jedenfalls total gut

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  16. Der Rock ist ganz zauberhaft geworden - und die tollen Stiefel dazu - genial!
    Schön, daß es der Maus wieder besser geht - den Rest schafft ihr auch noch!
    GGLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Da beneide ich dich ein wenig (oder auch viel!) Ich nehme beim Stillen rein gar nichts ab, obwohl ich nun schon seit 9,5 Monaten fast voll stille (die ersten sieben Monate voll). Der Speck will nicht weg...
    Naja, es gibt schlimmeres.
    Geht es deiner Tochter wieder gut? Krankenhaus ist nie schön, ihr Armen.
    Und wegen dem Tragetuch: Ja, egal wie klein, sie haben eben ihren ganz eigenen Kopf. Meine wollte nicht raus aus dem Tragetuch, aber das war auch nicht so toll, im Sommer bei 40 Grad, von 0-24 Uhr, kein Ablegen zum Wickeln, WC gehen, Nichts! Und in der Nacht (also 0-24 h stimmt nicht ganz) ganz knapp an Mama gepresst schlafen und wehe die bewegt sich nur einen Milimeter! Das war schon heftig. Jetzt ist sie aber sehr relaxt und lieb.
    Egal ob Tragetuch, Wagen, oder was auch immer: hauptsache glücklich, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
  18. Also der Rock ist toll, aber noch schöner sind die stiefel ;-) echt schön.
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Hallo. Hab deinen Blog gerade entdeckt. Der Rock schaut super toll aus! Find die Farben klasse!
    Lass mich gleich mal hier bei dir als Leserin nieder! :-)
    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen